also gut.
dann können wir ja zurück zu meinen fragen kommen
also:
was mache ich gegen diese blöden Körperlosen, ohne viele Dämonen reinzunehmen? (Dämonen würd ich mir kaufen : Chaosgargoyles und Bluthunde des Khorne)
Was haltet ihr davon viel Magie (d.h. 2 Magier) reinzunehmen?
Einige Fragen
-
- WHFB
- pYYthon1
-
-
ich würde sagen gegen körperlose kreaturen in vamp-armeen reichen gargoyles und bluthunde denn beide sind schnell und die körperlosen sind entweder banshees dafür hast du die gargoyles , dann geister-bases das müssten die bluthunde gut reißen können und falls er ein gespenst hat kannste den auch mit irgendeinem char mit mag. waffe killen
also würde ich sagen das du dir um körperlose kreaturen keine sorgen machen musst -
okay.
klingt logisch
thx -
noch ne frage : wieso sind so viele warhammer seiten einfach nicht mehr uptodate?
z.B. auf warhammer.de die beispielarmeen mit 5. Edi regeln -
weil die leute sich keine mühe geben mit ihrer homepage
-
alternativ könntest du körperlose auch mit magie aus der ferne bekämpfen und außerdem verlieren diese einheiten meißt den nk, sodass ihnen das kampfergebnis zusätzlich zusetzt, körperlose sind, find ich, nur ein kleineres problem in vamp armeen, aber sie sind idr gute unterstützer.
-
also glaubt ihr, dass wenn ich 2 zauberer und n regiment blutunde drin hab (und vielleicht noch n champ mit magischer waffe) mir nix mehr passieren kann??
-
Dir kann immer etwas passieren. Es gibt keine allround lösung das von anfang an besonders die bluthunde sind so ne sache mit ihrer raserei.
Und die zauber könenn auch gebannt werden.Versuch einfach dich an deinen plan zu halten trotzdem aber offen für neue probleme zu sein.
sleepy
-
ahhhjaa...
okay. thx
dann bestelle ich mir ma am wochenende mit meinem kumpel zusammen (der vamp ) meine ersten minisss juhuuuuuuuuu!!! *EUPHPORIE* -
hmmm... wenn ich meinen Champ auf einen Streitwagen setzte, zählt der Streitwagen nicht als Kerneinheit oder?? nur als "reittier" oda?
-
Doch, der Streitwagen zählt immer noch als Kernauswahl.
Tipp: Mach sowas nie gegen Imperium oder Zwerge...
-
oh. geil . thx
(spiele eh nur gegen vamp,khemri und DE aber thx ) -
hmmmm ne tzeencht armee ohne dämonische einheiten oder ne Khorne Armree, gegen Vamp, DE und Khemri .... (hauptsächlich Vamp ) Bei 2000 punkten????
am WE poste ich mal meine vorgestelllten listen -
so
meine 2k armeeliste Khorne vs. Vamp
Chaosgeneral 710P
--Mal d. Khorne
--Chaosdrache
--Berserkerschwert
--Verzauberter Schild
--Krone d. e. KampfesChaoszauberer 186P
--Stufe 2
--2 Bannrollen
--Chaosross21 Chaoskrieger 587P
--Auserkoren
--Zweihandwaffen
--Kmd
--Mal des Khorne
--Banner der Wut5 Chaosritter 300P
--Kmd
--Kriegsbanner
--Auserkoren1 Chaosstreitwagen 120P
6 Bluthunde des Khorne 96P
-----------------------------------1999 Pktwas haltet ihr davon????????????
-
menno. ein einfaches sehr gut, gut, geht so oder totaler müll würde mir schon reichen....
*srY 4 SpaM* -
Äh ich weiß nicht, ob ich bei 2000 Punkten den General schon auf einen Chaosdrachen setzten würde...
Welchen Clan spielt denn dein Gegner?Beynlore
-
clan weiss der selbst noch net ^^.
aber mit dem drachen bin ich mir auch unsicher und ich nehme ihn auch warscheinlich raus. -
Hm.
Also du willst Kritik...
1. Das mit dem Chaosdrachen ist so ne Sache. Sicher ist das Vieh effektiv, vor allem, wenn dein Gegner nicht schießt (wie ein Vampir). Der KANN ne ganze Menge metzeln - aber achte auf Fähigkeiten wie Todesstoß, dagegen ist dein Reiter trotz Krone immer noch verwundbar. Ich würde ihn vermutlich eher auf einen Moloch oder Streitwagen setzen und anders ausstatten...
Warum so eine gigantische Kriegereinheit? die ist eher langsam, wo doch der Rest der Armee eher schnell ist - die spielen nicht gerade so vorteilhaft zusammen. Sicher, falsch ist so ein Klotz Krieger wohl nciht, aber was hast du damit vor?
Noch dazu gibst du ihnen das Banner der Wut - das kann auf den Rittern mehr.Denk doch mal über folgendes nach:
8 auserkorene Ritter des Khorne mit Banner der Wut
16 auserkorene Krieger des Khorne mit Banner des Zorns (auch gut gegen den körperlosen Mist).
Und - gerade gegen Untote sind ggf. auch mal Zerfleischer ne Option.Lord Lothar
-
@Pyython bitte versuche doppelposts zu vermeiden. benutze einfach den editbutton, stört nicht den lesefluss oder nur antworten . thx danke für alles ,ist zwar sehr nett gemeint .aber jeder hier weiss ,das man dankbar für tips oder kritik ist.
Gruss Goldi
-
@ goldi : kk
@ LL : is ne nette idee ja. aber zerfleischer mag ich nicht, die sind so hässlich!!!
@ Topic: schreib bald mal ne neue armeeliste