Skave sucht 2. Armee!

  • Ich überlege langsam mit einer 2.Armee anzufangen und habe die Echsenmenschen ins Auge gefasst!


    Könnt ihr alten Schuppenhasen mir eine kleine Einführung/Zusammenfassung der Armee, ihren Vor- und Nachteilen erklären und sagen was sie Einzigartig macht? :)



    Danke im Voraus.
    Miau.

    Warhammer seit März 2014

    Skaven 6000

  • Moin erstmal ,


    Also ich spiele Echsenmenschen zwar nicht sooo lange aber aus Erfahrungen anderen und teilweise eigenen Spiele kann ich Folgenes zusammen Fassen:


    Durch die Kaltblütigkeit und der Raubtierhaft Sonderregel sind Gerade SaurusKrieger Blocks richtig harte Kerle die schwer Wegrennen mit einen AST zwar sind sie durch B4 sehr Langsam
    aber wenn sie ankommen hauen die Gut weg.


    10 er Skink Plänkler mit Blasrohren und noch nen kleinen Trupp mit Wurfspeeren sind durch deren Giftatacken ein Nerviger Kleiner Trupp.


    Teradons sind gerade durch deren ganzen Regeln Lustig da man in der Ersten runde mit denen schon hinter KM stehen Kann , Währenddessen die RaptoFlieger sind mit der Kröte Sehr Gefährliche Einheiten die mal eben nen
    kleinen Block auseinander Rupfen.


    Ich Persöhnlich mach Teradons nicht so aber durch deren Ausrüstung wie der Speerschleuder und deren Mobilität sind es Böse Tierchen die aber durch eine KM leicht dahinraffen.


    Bastiladons Genau Das selbe , bietet in der Bisaflor Funktion mit magiegeschossen gute Beschuss möglichkeit und hällt viel aus (abgesehen gegen KM sind die aber echt Hartnäckig), mit der Lade kann man Dschungelschwärme "generieren" die anderen ienheiten Giftatacken verleihen und das mit saurus kriegern auch sehr Böse ist .


    Nun Etwas zu den Führungen der Echsenmenschen:


    Slann sind ein Muss gerade druch ihre sehr starke Magie sind Slann sehr Gefährlich ,


    Die Hornnacken sind Vom Profil auch Böse und ich finde die sind echt gut Ausrüstbar ,


    die Skink Priester/Schamanen lass ich meistens nackt und steck die in eine Kohorte oder in Plänkler rein die in der nähe der Sauruskrieger bleiben mit der Lehre der Bestien, nen Zweiten geb ich Lehre des Lichts.


    kommen wir zu den Skink Häutling, mein Persöhnlicher Favorit ,ich finde man kann ihn spaßige Ausrüstung geben wie den Stegadon Helm und ein RaptoFlieger und ihn nach vorne huschen lassen und da nen block von hinten Ärgern.



    Naja es ist ein Kleiner Faden den ich so Festgestellt habe und hoffe klein wenig geholfen zu haben .

    Ich setze mich für meine Echsenmenschen ein!
    Es wird Zeit das Echsenmenschen Forum anzukurbeln, mehr Beiträge und mehr Hilfen für die Schuppenbrüder!
    :]

  • Danke erstmal!


    Und da ich leider kein AB hier habe mehr fragen:


    Was sind die Armeesonderregeln?


    Was sind normale Krieger, was Schützen, was KM. Wo liegen deren Vorteile und co!

    Warhammer seit März 2014

    Skaven 6000

  • Also, bin kein Echsenmenschenspieler ( obwohl ich schon ein paar spiele mit denen gemacht hab) aber sind wohl der gegner gegen den ich am meisten gespiel habe.


    Stärken sind die Armeesonderel Kaltlütig wodurch die Armee fast komplett immun gegen Panik ist. Raubtierhaft ist eine Saurus-Regel und macht sie zu harten nahkämpfern die mit ein bischen würfelglück extrem hart austeilen (das krasseste war mal: 30 Sauruskrieger haben 40 Nachtgobbos in einer Phase durch Verwundungen AUSGELÖSCHT, aber das war echt krank.... fast nur 6´er bei 41 würfeln).
    Dazu hat man sehr stabile Kämpfer in der Kommandanten und Helden-Auswahl, nicht so hart wie Vampire oder KdC, aber ganz ordentlich. Außerdem haben sie wohl den besten nicht-besonderes Charaktermodell-Magier in Fantasy. Ein Slan ist einfach.... übel... im neuen Armeebuch abgeschwächt aber immernoch extrem stark, vor allem mit Lehre des Lebens in einer Tempelwache :D .


    Der Kern besteht aus Sauruskriegern die eine solide, Moral und Attackenstarke Einheit bilden und aus Skinks, die als Kohorte auch ganz lustig sind (mit dicken monstern drin) aber als Plänkler für den Gegner wesentlich schlimmer sind, da alle Schussattacken Gift haben. 2 12´er Trupps sollten schon dabei sein, gut gegen Monster und KM, auch gegen schlecht gerüstete einheiten nicht ohne.
    Ein weiterer Vorteil sind die Flieger und die Monster, erstere sehr schnell und gute sonderregeln, letztere ziemlich schwer klein zu bekommen und sehr gute ausrüstungen (und ein haufen aufpralltreffer).


    Der einzige "Nachteil" an EM ist die schlechte Ini der Sauren und das es keine klassischen KM gibt, aber die alternativen der Monster sind ein mehr als nur guter Ersatz.


    Ist jetzt nur ne grobe Zusammenfassung, aber bei konkreteren Fragen kann ich auch bestimmt was schreiben, ansonsten frag ich schnell meinen Cousin, die alte Schuppenhaut xD

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Immer wieder gern ^^



    Also die EM Sonderregeln werd ich jetzt nicht ins genauere eingehen weil ich dir nicht den spaß nehmen will es im buch zu lesen und zu lachen wie krass macnhes zu lesen ist.


    EM haben Raubtierhaft(also alle 6 beim treffer darfste eine extra atacke durchführen),
    Amphibisch : also geländeerfahren in See , FLuss , meer , sumpf
    Kaltblütig : wirft 3 Würfel für den MW und nimmt das höchste w6 raus.
    Schuppenhaut (im Klammern angeben welche rüstung die einheit hat)
    ich spiele immer nen 30er block und naja ich find den llangsam aber wenn der ankommt ist es schon krass was die saurüssel an Atacken raushauen ,
    ich find die EM sind mehr ein Ausgeglichenes Volk .


    Unter beschuss würd ich klar die Skinkplänkler nennen , blasrohre und lustrianischewurfspeere sind schon was feine


    Die EM haben auch coole Magische Gegenstände die ziemlich lustiges verzapfen können.


    Ich find es krass wie fast jede namenhafte Figur bei den EM vollgepackt ist mit Magischen Gegenständen und gerade die Slann sind in kombination mit tempelwachen und den zwei namenhaften helden ein ansage gegen so ziemlich alles.


    Im großen und ganzen würd ich bei den EM sagen dass sie viele Gimmiks haben und viele interessante tierchen wie die Salamander,Teradons,Raptofliege teile,stegadons und natürlich meine lieblinge die Bastiladons.
    Nen Schwachpunkt würd ich jetzt nicht nennen da man es als geschickter Taktiker auch die NAchteile der echsis aushebeln kann .


    Ich würd sagen die Hornnacken und die Sauruskrieger mit Speeren und schilden 5 breit und 6 tief sind mit ihrer 4er rüster echt ne ansage , zwar geringe ini von 1 aber mit champ hat der block mal eben 61 atacken der S4 die aufm treffer von 6 nen zusatz angriff kriegen und das find ich extrem krank.

    Ich setze mich für meine Echsenmenschen ein!
    Es wird Zeit das Echsenmenschen Forum anzukurbeln, mehr Beiträge und mehr Hilfen für die Schuppenbrüder!
    :]

  • Also jetzt musst du mir mal weiter helfen wie du auf 61 Attacken kommst ich würde ja so rechnen:
    5 Modelle vom 1. Gliedmit je 2 Attacken = 10
    + 1 Attacke für den Champion =11
    + 5 Untersützungsattacken vom 2. Glied = 16
    + 5 Unterstüzungsttacken durch Speere = 21
    Du könntest dann noch einen Hornnacken und nen Hn-Veteranen in reinstellen dann hättest du noch mal 5 Attacken mehr und würdest auf 26 Attacken kommen.
    Ich glaube du hast dich ein bisschen bei den Regeln vertan du darfst immer nur aus einem Glied Unterstüzungs attacken geben außer
    du hast Speere und hast in dieser Runde nicht angegriffen, bist eine Horde oder ein Hoch- oder Waldelf. Unterstützungsattacken geben immer nur eine Attacke nach vorne unabhängig vom Profil.