Moin,
ein Freund von mir hat nun mit 40K angefangen und beschlossen GK zu spielen. Da ich diese Armee nun auch besitze konnte ein paar Testspiele mit meinen Miniaturen auf 1000 Punkten machen. Nun komme ich zum eigendlichen Problem: Seine Aufstellung schaut so aus:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Nemesis-Wehrstab, Kürass der Märtyer
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Knight of the Flame, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte
*************** 1 Standard ***************
TerminatorSquad
5 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
- - - > 225 Punkte
Nemesis Dreadknight, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
- - - > 225 Punkte
Oder anstelle des Scriptor ein Captain mit Kürass und PSI-Bolter. Als PSI-Kraft wird, wie erwartet, der Leitende Geist genommen.
Mittlerweile bin ich mit meinen Ideen am Ende, was ich dagegen machen kann. Die NDK springen in der ersten Runde vor und sind in der zweiten im Nahkampf. Meist klappt es, das seine Termis in der ersten Runde auch geschockt kommen und sind dann auch zu dicht dran, für meinen Geschmack. Ich habe es mit viel Teslabeschuss versucht, der prallte ab. Ich habe es mit Phantomen im Nahkampf versucht, die haben zu wenige rüstungsbrechende Treffer verursacht und prallten somit auch ab. Ich versuchre es mit Eleminatoren und nem Verzweiflungsboten beim letzten mal, da hat er alle Rettungswürfe gegen die Schablone des Boten geschaft und zerlegte mir den Trupp danach im Nahkampf.
Meine Letzten überlegungen sind 4 Zerstörerboten mit Chronobote um sicheren DS2 beschuss zu haben. Oder ein Desilord in den Phantomen und ein C´Tan um den Nahkampf zu kontern.
Hat jemand eine Idee die funktionieren könnte? An Modellen ist nahezu alles vorhanden.