Was mache ich gegen eine Termiwand?

• Moin,

ein Freund von mir hat nun mit 40K angefangen und beschlossen GK zu spielen. Da ich diese Armee nun auch besitze konnte ein paar Testspiele mit meinen Miniaturen auf 1000 Punkten machen. Nun komme ich zum eigendlichen Problem: Seine Aufstellung schaut so aus:

*************** 1 HQ ***************
    Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Nemesis-Wehrstab, Kürass der Märtyer
    - - - > 150 Punkte

*************** 1 Elite ***************
    Purificator-Trupp
    5 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
    + Knight of the Flame, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
    - - - > 190 Punkte

*************** 1 Standard ***************
    TerminatorSquad
    5 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
    - - - > 195 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
    Nemesis Dreadknight, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
    - - - > 225 Punkte

Nemesis Dreadknight, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
    - - - > 225 Punkte

Oder anstelle des Scriptor ein Captain mit Kürass und PSI-Bolter. Als PSI-Kraft wird, wie erwartet, der Leitende Geist genommen.

Mittlerweile bin ich mit meinen Ideen am Ende, was ich dagegen machen kann. Die NDK springen in der ersten Runde vor und sind in der zweiten im Nahkampf. Meist klappt es, das seine Termis in der ersten Runde auch geschockt kommen und sind dann auch zu dicht dran, für meinen Geschmack. Ich habe es mit viel Teslabeschuss versucht, der prallte ab. Ich habe es mit Phantomen im Nahkampf versucht, die haben zu wenige rüstungsbrechende Treffer verursacht und prallten somit auch ab. Ich versuchre es mit Eleminatoren und nem Verzweiflungsboten beim letzten mal, da hat er alle Rettungswürfe gegen die Schablone des Boten geschaft und zerlegte mir den Trupp danach im Nahkampf. :mauer:

Meine Letzten überlegungen sind 4 Zerstörerboten mit Chronobote um sicheren DS2 beschuss zu haben. Oder ein Desilord in den Phantomen und ein C´Tan um den Nahkampf zu kontern.

Hat jemand eine Idee die funktionieren könnte? An Modellen ist nahezu alles vorhanden.

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

www.feuersoeldner.de

• Wenn dein Gegner sehr mobil ist, sei einfach selnbst mobil. DS2-Beschuss ist prima! Wie wäre es also mit ein paar schweren Destruktoren, die ständig möglichst viel Distanz zwischen sich und die Gegner bringen?
    Die Eliminatoren mit angeschlossenem Kryptomant sind eigentlich ziemlich gut, das war wohl eher Pech. Außerdem sind Flieger auch prächtig gegen die ganzen Mist-Gegner :tongue:
    Wie wäre es mit 2x 5 Eliminatoren mit angeschlossenem Kryptomant in einer Nachtsichel? Landen 100% sicher am richtigen Fleck und sind zwar eher ein One-Hit-Wonder, aber gegen 2 fiese Trupps reicht das ja. Verschiedene Ziele markieren ist das Zauberwort! Oder vielleicht sogar 3x die Kombo? Ich beiße mir auch regelmäßig die Zähne an GK aus, wobei die Liste von deinem "Freund" schon einen Bart hat :tongue: Nimm doch außerdem nen Hochlord mit, der in 1x20 Kriegern steht, die schiere Masse sollte einen Dreadknight pro Runde knacken durch Gauss-Streifschüsse. Ansonsten einfach experimentieren...könnte mir auch Spinnen mit massenhaft Skarabäen gut vorstellen!

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• Der Dreadknight ist eine Monströse Kreatur, nix Streifschuss. Damit hätte ich weniger Probleme. Die Biester haben W6 und ne Termirüstung. Da werden Krieger nicht viel. Ich versuche es evtl wirklich mal mit 2*5 Ele mit Boten.

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

www.feuersoeldner.de

• Das ding ist natürlich fies aber wie wäre es mit ner Todessichel? Oder Kryptomanten mit der DS2 Waffe? Tesla hilf gegen 5 Termis sehr da die.einfach eine Masse an Treffern bringen kann.
    Ich finde das die Dominatorbarke hier auch eine Erwähnung verdient hat. Mit S9 DS2 5* Schablone grillt die auch mal 5 Termis oder auch dad andere Dosenfutter.
    Der Läufer ist auch geil da er allen Sinkro gibt wenn man auf die gleiche Einheit schießt. So 20 Krieger auf kurze Reichweite sind 40 Schuss Sinkro.

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Wurde ja praktisch schon alles genannt. Und wenn der 4-5 Retter schafft oder das mit den Rending Attacken die nicht kommen ist das halt Pech.

Mach noch 3-4 Spiele mehr da klapps dann... Blodes Würfelspiel halt ;) Denke aber wirklich das Die GKRitter ne echte Nuss sind und das bei denn Punkten.

Spielt mal mehr Punkte (nen paar Minis wirste ja wohl noch haben) um da mehr Balance reinzubekommen.