Tach zusammen!
Ich spiele öfters mit Ogern gegen die Waldelfen. Seitdem die das neue Armeebuch bekommen haben, sehen die Schlachten immer so aus:
Waldelf müllt die Platte mit Wäldern zu und stellt so gut wie nur Beschusszeugs auf. Ich laufe mit allem was ich hab auf dem schnellsten Weg hin, weil ich eh kaputtgeschossen werde. Große Brechertrupps / Todesstern kassieren erstmal einen der völlig übertriebenen Profilwert-Test-Zauber, kleinere Trupps werden auf dem Weg direkt zu Moralwerttest gezwungen. Trauerfänge kassieren Treffer, die Rüstungswürfe ignorieren. Wenn ich dann tatsächlich noch mit ein paar Ogern ankomme, kommt der bekannte Witz: Mondstein. Die dicke Waldelfen Beschusseinheit mit Charakteren, die sich seit dem Start in einem Wald in der letzten Ecke des Spielfeldes versteckt hielt und fröhlich drauf los ballert, teleportiert sich an das andere Ende des Spielfeldes.
Natürlich macht (mir) dieses Versteckspiel wenig Spaß. Offenbar ist das Matchup Oger-Waldelfen, was ich vorher als recht ausgeglichen empfunden habe, nun ziemlich einseitig.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was man als Oger gegen dieses ekelhafte "Massenhafter Beschuss + übertriebene Profilwert-Test-Zauber + Weglaufen" überhaupt ausrichten kann!