Hallo zusammen
Ich spiele aktuell mit dem Gedanken meine Hochelfen neu aufzubauen, da meine alten Figuren bereits sehr alt sind und teilweise auch schwer beschädigt oder kacke bemalt. Deswegen dachte ich erstelle mal eine Liste und baue darauf meine Armee auf. Dabei versuche ich günstig an eine Streitmachtbox zu kommen um darauf auzubauen. Zusätzlich gefällt mir das Modell der Immerkönigin sehr gut, daher dachte ich an folgendes:
*************** 1 Kommandant ***************
Alarielle die Strahlende, General
+ 4 x Zauber der Lehre des Lebens -> 0 Pkt.
- - - > 350 Punkte
*************** 1 Held ***************
Edler
+ Schwere Rüstung -> 4 Pkt.
+ Schwert der Macht, Khaines Ring des Zorns, Verzauberter Schild -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 149 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Silberhelme, Schilde, Musiker, Standartenträger
- - - > 250 Punkte
10 Bogenschützen, Musiker
- - - > 110 Punkte
5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere & Bögen, Musiker
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
19 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner des Weltendrachens -> 50 Pkt.
- - - > 327 Punkte
1 Tiranoc Streitwagen
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Repetier-Speerschleuder
- - - > 70 Punkte
Repetier-Speerschleuder
- - - > 70 Punkte
Gesamtpunkte Hochelfen : 1501
10 Weiße Löwen und den Ast habe ich bereits. Alarielle und der Ast sollen in die Weißen Löwen, die haben dadurch 3+ Rüstung gg Fernkampf und 5+bis 4+ Rettung gg nichtmagisches und 2+ gg magisches. Zusätzlich kann man mit nachwachsen und Wiederstand erhöhen meine Elfen sehr wiederstandsfähig machen. Man kann hinterher den Kern mit mehr Schützen und mehr SH erweitern oder vll durch Speerträger bzw. Seegarde ersetzen. Finde die Liste schön kompakt und relativ universell einsetzbar, was sagt ihr dazu? Finde die Liste ganz cool, kann man damit was reißen? wo seht ihr Schwachpunkte?
Habe noch jede Menge Schwertmeister. n paar Seegardisten, nen berittenen Helden, nen Gesalbten und einen Magier