2000P Echsenmenschen

  • Tach ich hab da ein Problem. hab von nem kumpel seine Echsenmenschenarmee geschenkt bekommen spiele aber sonst nur skaven. jetzt spiele ich die Echsenmenschen demnächst auf nem turnier (gegen Tiermenschen u Skaven rest kenn ich nich) mit 2000 punkten hab aber keine Ahnung wie ich meine Armee aufbauen soll
    zur verfügung stehen:


    130 sauruskrieger
    50 skinks
    3 kroxigors
    3 terradons
    3 salamander
    ca 10 tempelwachen
    1 slann
    1 saurusheld
    1 skinkheld
    1 stegadon
    ca 10 chamälionskinks


    ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • Sind auf diesem Tunier irgendwelche Einschränkungen ?(
    6 magiestufen z.b. ?
    Hol dir einen Hornnackenveteran auf Echse (nicht den auf den Tyranus, meine eine normale kleine ), dem gibst du die Klinge der Alten , Verzaubertes Schild und alles was du noch an Zeichen für Rüstungswurf hast + den Gegenstand wo er einen 4+ Retttungswurf hat ab s5 .
    Am Schluss soltte er einen -1 Rüstungswurf und einen 4+ Rettungswurf haben . Klinge der Alten ist cool ,da keine Rettungswürfe erlaubt sind.


    2-3 Grosse Blocks Sauruskrieger ,ein Stegadon und Salamander sollten die seltenen Einheiten sein .
    Slann bringt es nicht wirklich mit so wenig Tempelwachen . Es reicht dir 1-2 Skinkschamanen ,einer sollte das diadem der macht haben ,der andere 2 bannrollen .
    das waren nur ein paar Tipps von mir . Solche Armeen habe ich schon öfters auf Tunieren mit gorssen Erfolg gesehen .



    Gruss Goldi

  • auf dem Turnier gibts keine einschränkungen


    könnte auch sein dass ich bis zu 20 Tempelwachen hinkriege
    der slann wär schon lustig meine gegner haben nämlich kaum magie bzw setzen sie kaum ein (keine Magier)


    andere frage funktioniert die ballista auf dem stegadon wie eine Speerschleuder oder anders hab das AB noch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Snirrit ()

  • Also der große Bogen funktioniert fast exakt wie eine Speerschleuder. Hat Stärke 5 und macht W3 Wunden (erlaubt auch keinen Rüstungswürfe) und kann Reihen der Einheiten genau wie eine Speerschleuder durchschlagen. Er benutzt die Sichtlinie des Stegadon (bedenke er ist eine großes Ziel und kann daher über vieles drüber gucken), und kann auch nach Bewegung abgefeuert werden. Wenn du die Speerschleuder abfeuern möchtest müssten 2 Skins als Crew fungieren (und können daher nicht ihre eigenen Waffen benutzen) und zum feuern benutzt du wie üblich den BF der Skinks.


    Wenn du genug Tempelwachen zusammenkriegst wäre ein Slann durchaus zu überlegen, auch wenn der von Goldi vorgeschlagene Hornnackenveteran schon verdammt krass ist, denn den muss man überhaupt erstmal platt kriegen.

  • Turnier ist ausgefallen ;(


    hab aber trotzdem gespielt gegen waldelfen durfte nur leider keinen Hornnackenveteran einsetzen (2000P aber ohne Komanndant) hab aber trotzdem gewonnen salamander sind der Hammer die haben zwiemlich viele Grillelfen produziert

  • ich würde bei 2000 pkt einen hornacken bevorzugen.
    Ein SLann ist meiner Meinung erst dann richtig sinnvoll, wenn er richtig fett ausgerüstet und dementsprechend geschützt ist.

    "Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."