Tiermenschen Zweitprojekt

  • Hallo Leute,


    nachdem ich vor einiger Zeit mal eine Leseprobe von "Luthor Huss" gelesen habe, bin ich begeistert von den Tiermenschen. Einfach klasse, wie eindringlich dort (im Verlauf des Buches wirds wohl noch besser) ein Tiermenschenüberfall beschrieben wurde. Seitdem spielte ich schon öfter mit dem Gedanken, mir eine kleine Armee davon zuzulegen. Zwei einfache Tutorials zum Bemalen von Gors und Bestigors auf Youtube taten dann ihr übriges. Ich spiele sowieso nur Freundschafts/Fluffspiele, daher juckt mich jetzt auch nicht unbedingt das Alter des Armeebuches.



    Anlehnend an die Aufbauhilfe habe ich mir nun folgende kleine 1.250 Punkte Armee zusammengestellt:




    Dazu brauche ich "nur" zwei mal die Armeebox, nen Schamanen, nen Häuptling und nen Gnargor. Möglich, dass ich die Punkte nochmal änder nachdem ich das Glottkin Buch gelesen habe, bzgl. den Chaosmalen.


    Passt das zusammen für die Punkte oder sollte ich bei 1.250 Punkten eher anderst verteilen?

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

  • Also rein fluffmäßig muss dein General doch fast ein Großhäuptling sein. In den Flufftexten ist mir zumindest nie aufgefallen, dass ein Großschamane nicht einem "Kämpfer" unterstanden wäre.


    Ansonsten ist die Liste denke ich gerade unter finanziellen Gesichtspunkten echt nett. Für nen AST gibts aber leider kein eigenes Modell. Stylisch wären natürlich auch 2 Chaosbruten, aber die sind halt regeltechnisch echt Mist und sprengen wohl auch den Rahmen von 1250P.

  • die liste hat keinen fluffigen hintergrund, zumindest noch nicht. ich wollte damit eher ausdrücken, dass es mir nicht auf ne turnierliste ankommt.


    chaosbruten find ich an sich super (fluffig), nur passen sie nicht mehr rein.

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

  • Chaosbruten auf 50mm Base geben tolle Einheitenfüller für Tiermenschen ;) ...ideal um Gor und Bestigor Herden zu vergrößern.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Die Liste sieht sehr gut aus und das würde ich, glaube ich, recht ähnlich spielen bei den Punkten. Möglicherweise würde ich 10 Gor und 5 Ungor streichen und dafür 1 Streitwagen und eine Bannrolle einpacken, aber das eher, weil die Goreinheit echt hart ist bei 1250 Punkten. Die Ungor könntest du natürlich zu drei 5er-Einheiten machen. Mehr als 5 sind ja Punktverschwendung, da Opfereinheiten.
    Jedenfalls eine super Liste für den Anfang.

  • hallo,


    hm okay, du meinst also das 40 zu hart sind bei den punkten? ich hab letztens meinen lieblingsgegner (hochelfen) bei 1.500 punkten mit waldelfen und der wilden jagd schon geschockt, da möcht ich das dann doch sein lassen. ich wollte ihn nach meinem auslandsaufenthalt mal mit tiermenschen was neues anbieten, an das ich mich auch erst gewöhnen muss. ich kann zwar mit horden noch nicht umgehen, möcht ihm aber auch kein todesstern vor den latz knallen. das härteste was er so stellen kann sind schwertmeister und 5 drachenreiter, also nix phoenix etc. oder ich warne ihn einfach vor der horde und frag ihn, ob er was dagegen hat. den tipp mit drei ungor plänklern werd ich aber umsetzen (3x5)


    ansonsten werd ich die dann einfach mal so testen.

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

  • Naja, zu hart hängt sicherlich vom Spielstil deiner Mitspieler ab.
    4 Gor mit je 2 Attacken als Horde mit Bestienbanner und mglw. Wyssans sind schon eine verdammt harte Ansage, aber Schwertmeister ja ebenfalls. Es ist gewiss kein Todesstern und bei 2500 Punkten spielt man oft 2-3 Horden insgesamt. Also das ist nicht völlig overpowert oder so.
    Die Gor werden halt gerne mal unterschätzt und so eine Horde stören die eigenen Verluste kaum und sie schlägt ziemlich hart zu mit Urwut und Bestienbanner. Aber Hochelfen mit Schwertmeistern können gewiss dagegen halten. :D
    Einfach mal testen... Wenn du das Spiel mit Horden üben willst, dann lass sie auf jeden Fall so und schau es dir an. Sie ist halt auf 1250 Punkten eine harte Ansage, aber nicht unkapputbar und kein Vergleich zu anderen bösen Dingen.



    Streitwagen und Einzelgargor schützen einem ganz gut die Flanken/den Raum, wenn die unbeweglichen Regimenter vorstürmen. Daher sind die auch immer gern gespielt.


    Aber wie gesagt: Liste ist super so. Einfach von da ab testen.

  • so, die sachen sind bestellt und kommen dann in dieser schicken schwarzen weihnachtsverpackung bei mir an :)


    ich kann euch ja mal auf dem laufenden halten wies so läuft.

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

  • Zum THema "zu hart", vergiss nicht, dass es Tiermenschen sind. Der Gegner wird immer versuchen BEast-0 zu bannen. Und dann haben die Gor "nur" S3 und W4.. Jeder Stärketest oder ähnliches killt dir die Hälfte weg. Von 40 kommen nie 40 im Nahkampf an. Ich habe in meinen acht spielen jetzt immer 40 gors gespielt. Wenn sie angekommen sind, waren es nurnoch 15-20 Gors.. Also du brauchst die Masse. Deine MAgie und dein BEschuss ist eh nicht vorhanden, von daher musst du im Nahkampf hart stellen, damit du die anderen beiden Sachen ausgleichen kannst.


    Aus spaß gründen empfehle ich dir von Herzen den Todesbullen:



    Schick den ALLEINE in eine Einheit rein. 1+ Rüster wiederholbar. Wenn er einen Rüstet führt er sofort für jede gerüstete ATtacke eine zusätzliche Attacke aus. +raserei +1 Attacke für jeden gewonnen Nahkampf. Nicht nur prügelt der jede Runde einen Held/champion raus, sondern er wird immer rkasser und schlägt irgendwann mit 10+ Attacken ejde Runde zu... der macht soooo Spaß !!!


    Beste grüße,
    Sturmratte

  • danke für die tipps. mit den gors hast du natürlich auch recht. ich werde einfach mal schauen, wie sich die ersten spiele so anlassen.


    ich dachte mal daran, sowas verrücktes zusätzlich zu der liste oben aufzustellen:



    das zusätzlich ist dick, da ich die verwachsene haut ja nicht zweimal nehmen kann. den kann man so schon ab 1.500 punkten spielen, obwohl er jetzt nicht so stark geschützt ist, aber ein streitwagenbase zusammen mit dem bronzespalter stell ich mir schon heftig vor. hat dazu jemand erfahrungen?


    aber dein todesbulle scheint auch richtig abgedreht zu sein, so stell ich mir tiermenschen vor :]. stell ich den mit seinem 40'er base dann in ungors rein, um ihn pfeilbeschuss zu schützen oder steht der tatsächlich alleine auf dem feld?

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

    Einmal editiert, zuletzt von BadNewz ()

  • Ein kundschaftender Großschamane mit Lehre der Wildnis oder des Todes auf Gnargorstreitwagen kann sicher auch ganz lustig sein, auch wenn ich das noch nicht ausprobieren konnte.

  • So, die Erste Box ist nun zusammengebaut. Die Bestigors waren am Anfang durch die Arme etwas kompliziert, aber am Ende hatte ich ne einfache Methode gefunden um sie sauber zusammenzukleben. Generell muss ich sagen, dass die Tiermenschen einfach klasse Modelle sind. Ich bin auch davon überrascht, wie groß der Gnargor ist. Hatte noch nie einen Live gesehen und muss nun sagen, das Teil macht sogar unangemalt nen massigen Eindruck.


    Das Schmuckstück bisher ist eindeutig mein Bestigor-Champion. Ich habe ihm den nach vorne gestreckten Arm des Gor-Champions mit der Zweihandaxt verpasst. Somit schwingt er nun zwei Zweihandäxte und macht in Verbindung mit seinen mächtigen Hörnern weit mehr her als mein Resin Beastlord :alien:. Bei Gelegenheit mach ich mach ein Bild von dem Champion. Evtl. schaffe ich es die zweite Box schnell zusammenzubauen, um am Freitag ein erstes Spielchen zu machen, mal abwarten.


    EDIT:


    Die zweite Box ist nun auch zusammengebaut. Am Montag hab ich mein erstes Spiel mit ihnen gegen nen erfahrenen Tiermenschenspieler mit der o.a. 1.250 Punkte Liste. Am Mittwoch dürfen sie dann gegen Hochelfen ran mit der selben Liste, mehr hab ich ja noch nicht. Ich bin gespannt und freu mich riesig auf die ersten Spiele, auch wenn sie wahrscheinlich alles andere als gut laufen werden. Vom ersten Spiel erhoffe ich mir viel Tipps und Ratschläge.


    Auf meinem Weihnachtswunschzettel standen noch Minotauren, ein Zygor und ein Todesbulle. Außerdem werde ich mich mal mit folgendem Umbau beschäftigen:


    https://www.youtube.com/watch?v=2M-i4tY-Gq8
    (ab 1:02)

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

    2 Mal editiert, zuletzt von BadNewz ()

  • So, heute war es nun endlich soweit und ich trat mit der o.a. Liste gegen ebenfalls 1.250 P. Tiermenschen an.


    Mein Gegner spielte folgendes:


    1 x Häuptling fast identisch mit mir nur ohne gewaltige Hauer und mit Standarte der Diziplin + Krone der Herrschaft (hat mein Gegner verwechselt, machte aber im Nachhinein betrachtet nix, da er seine Moralwerttests immer sehr niedrig bestand und nie auf neun angewiesen war)
    2 x Lvl 2 Schamanen mit Lehre der Bestien. Einer davon hatte ne Mag. Spruchrolle und stand in den Gors.


    40 + X Gors mit zus. Handwaffe und Kommando (kann mich nicht mehr dran erinnern obs 48 oder 46 waren)


    40 Ungors mit Kommando (hier war ein Schamane angeschlossen), 5 breit


    5 Plänkler


    2 x 5 Chaoshunde


    2 x Tuskor Streitwagen


    1 x Gnargor Streitwagen



    An Sprüchen hatte ich nach ner Auswechslung Wyssans, Bernsteinspeer und Anreihers Fluch. Mein Gegner hatte 2 x Wyssans, den Pelz und den und den Bernsteinspeer.


    Die Aufstellung war beginnend von meiner linken: 7 Plänkler in einem Wald, daneben rechts der Gnargor außerhalb des Waldes, direkt daneben rechts die Horde Gors, dann eine kleine Ruine, dann die Bestigors noch innerhalb von 12 Zoll und dann die 8 Plänkler rechts daneben.
    Auf der Flanke meiner 7 Plänkler und des Gnargors standen alle Streitwagen und seine 5 Plänkler, die Horden standen sich fast direkt mittig gegenüber, vor seinen Horden standen die 2 Einheiten Chaoshunde, von mir aus rechts von seiner Horde standen die 40 Ungors gegenüber meinen Bestigors.


    Mein Gegner hatte die Initiative und bewegte alles nach vorne. Die Streitwagen bedrohten die linke Flanke meiner Gors, die Plänkler besetzten ein Gebäude und Hunde und Horde liefen auf meine Horde zu.
    Die Magiephase verlief 9-7 da ich kanalisieren konnte. Er zauberte den Speer in der hohen Komplexität auf meine Bestigors und ich schaffte es mit 6 Würfeln nicht zu bannen, autsch. Der Champion war so überrascht, dass er nicht ausweichen konnte und mit ihm erwischte es 3 weitere Bestigors, da so ne Stärke 10 Speerschleuder keine Probleme mit Wiederstand 4 der Bestigors hat. Mit noch Würfeln in der Hinterhand machte er 5 Chaoshunde als mögliches Ziel für meinen kommenden Plänklerbeschuss aus und wollte diesen Wyssans verleihen. Mit drei geworfenen Wüfeln und zwei Sechsern gelang dieser auch ;). Die folgende Kaskade tötete 4 Gors, ich glaub knapp 10 Ungors und verschlang den Zauberer im Warp, aber die Hunde hatten nun Wyssans :alien:.


    Seine Plänkler schossen auf die Gors, verwundeten aber nicht.


    - -


    Meine Runde kam und ich bewegte die Plänkler im Wald etwas an dem Anfang von selbigen und den Gnargor wenige Zoll näher an seinen Gnargorstreitwagen ran. Die Bestigors machen eine Flanke dicht in dem sie sich weiter auf seine Ungors zubewegten. Die Plänkler neber den Bestigors besetzten ebenfalls einen Turm. Die Horde blieb passiv stehen.


    In der Magiephase zauberte ich Anreihers Fluch auf den Gnargorstreitwagen und wollte ebenfalls nen hohen Speer auf seine Gors zaubern, welcher mir aber gebannt wurde.


    In der Schußphase feuerten 7 Plänkler auf einen Tuskgor Streitwagen, verwundeten auch aber konnten die Rüstung nicht durchdringen. Mit den 8 Plänklern tat ich ihm dann den gefallen und schoß auf die Wyssans-Hunde anstatt auf die "normalen" und konnte keinen verwunden.


    - -


    Mein Gegner sagte mit seinem Gnargorstreitwagen einen Angriff auf die Plänkler im Wald an und mit einer Einheit Chaoshunde auf die 8 Plänkler im Turm, beides nahm ich mit stehen & schießen an, konnte damit aber nix verwunden und alle Angriffe klappten. Dem Gnargorstreitwagen war der Fluch egal, er schaffte den Test für schwieriges Gelände. Als letztes knallte er mir die zweite Einheit Chaoshunde als Umlenker vor die Bestigors, so dass ich nicht an die Flanke seiner Gors gelangen konnte.


    In der Magiephase kam Wyssans total auf seine Gors, aber die 8 auf dem Kontrollverlust machte ihm gar nix, da er für beide Ereignisse jeweils eine 2 und 1 würfelte. Sein Zauberer erlitt also keine Verwundung und nur ein Energiewürfel musste entfernt werden. Mist, diesen Wyssans hätte ich gerne gebannt, also blieb mir nur noch den Speer wieder zu bannen, was auch klappte.


    Seine Plänkler legten wieder auf die Gors an und schafften es aber erneut nicht zu verwunden.


    Der Gnargorstreitwagen tötete erstmal 4 Ungors durch Aufpralltreffer und löschte im Verlauf die ganze Einheit aus, aber kassierte eine Wunde und überannte an das Ende des Waldes.
    Die 5 Chaoshunde machten zwei Ungors im Turm nieder und erhielten im Gegenzug trotz Urwut keine Verwundung!! Ich verpatzte den Standhafttest sehr hoch und floh aus dem Gebäude, na klasse, doofe Ungors X( . Wenigstens überranten die Hunde nicht, da die Ungors gleich mal 12 Zoll weit flohen!! Im Verlauf des Spiels sammelten sie sich nicht mehr und wurden vom Feld gejagt.


    - -


    Ich sagte mit meinen Bestigors einen Angriff auf seine Chaoshunde direkt vor ihnen an und danach unterhielten wir uns länger über die Situation auf der linken Flanke meiner Goreinheit und die Horde generell. Ich hatte eigentlich vor, meinen Gnargor zu drehen damit er in seiner nächsten Runde einen Angriff auf den Gnargorstreitwagen hatte, sagte dann mit ihm aber einen Angriff auf einen Tuskgorstreitwagen an, damit ich nicht nen Charge von 2 Streitwägen in meine Gorflanke bekommen könnte. Mit meiner Horde wusste ich nix anzufangen, da ich Angst vor seiner Wyssanshorde hatte. Nachdem ich mir ein bisschen was erklären gelassen hatte, griff ich seine Horde an und hatte vor, meine in der Magiephase ebenfalls mir Wyssans zu buffen. Hierzu erhielt ich ein paar Tipps, da der Kampf der Horden ja sowieso bevorstand und Angriff ist immernoch besser als angegriffen werden. Die Bestigors gingen die 5 Chaoshunde an. Alle Angriffe klappten, auch der weit entfernte Angriff mit dem Gnargor auf den Tuskgorstreitwagen.


    Die Plänkler flohen weiterhin vor den Hunden.


    Die Magiephase kam und ich würfelte für die Winde Snakeyes :mauer: . Wyssans kam zwar super mit zwei Würfeln und unbannbar vom Ergebnis her für ihn, aber mein Gegner zückte die Spruchrolle, aber erst nachdem ich ihn danach fragte und er sich erinnerte, dass er eine dabei hatte :tongue: . Tja, so freundlich bin ich eben ;)


    Der Gnargor raubte dem T. Streitwagen zwei Lebenspunkte und erlitt selbst 3 Wunden, unentschieden, da ich ja + 1 für den Angriff hatte.


    Die Bestigors urwüteten in den Chaoshunden und überranten in die Ungors.


    Die Horde war dran und mein Gegner sprach Tiermenschenlike eine Herausforderung mit seinem Gorchampion aus, der sich wohl zu höherem berufen fühlte und ich nahm mit meinem Champion an. Beide Champions killten sich jeweils, es gab kein Overkill, beide Horden bestanden ihren Urwuttest. Meinem Häuptling wurden 6 Attacken zugeteilt die ihn auch sofort ausschalteten X( . Ich würfelte wirklich mies und nichtmal sein 3'er Rüster (- 1 durch Stärke 4 von Wyssans), 5'er Widerstand und 6'er Parrierwurf konnte ihn davor schützen, aber trotzdem dachte ich, er wär irgendwie härter im nehmen. Die restlichen Hordenattacken verliefen trotz Wyssans super für mich, da mein Gegner hierfür mies würfelte und es rettete ihn nur seine Standhaftgkeit der Krone vor einem modifizierten Test. Trotzdem war mein AST nun weg :arghs:


    - - -


    Mein Gegner drehte seinen Gnargorstreitwagen und bestand den Geländetest, da er sich immernoch knapp im wald befand. Der zweite Tuskorstreitwagen rauschte in meine linke Gorflanke, verpatzte aber einen Test für schweres Gelände welches im Weg war und verlor zwei Lebenspunkte.


    In der Magiephase kam Wyssans wieder total durch, wieder mit ner Rückkopplung und diesmal verlor der Magier ein Lebenspunkt. Das war jetzt der Gamechanger, ich konnte auch diese Wyssans nicht verhindern und hatte kein Bestienbanner mehr :arghs: . Die Gors richteten ein wahres Massaker an meinen an und es fiehlen 21 von ihnen inkl. dem Schaden durch den Streitwagen. Snakeyes fiehlen nicht und so rannte ich davon, jedoch nicht weit genug, meine Horde war tot.
    Getrieben von ihrer Urwut überrannten die Gors weit und ließen die armen Ungors außerhalb der Armeestandarte zurück, hier machte mein Gegner einen kleinen Fehler, in dem er den Ungornahkampf mit meinen Bestigors am Schluß durchführte.


    Die Ungors wussten gar nicht wie ihnen geschar und ohne Urwut fiehl gerade mal ein Bestigor (oder zwei?!). Die Bestigors aber erschlugen in ihrer Urwut 7 Ungors und standhaft auf MW 6 ist immernoch nur die 6 und die Ungors rannten davon, allerdings nicht weit genug. Meine Bestigors nahmen das Ungorbanner an sich, besudelten es, bellten und grunzten laut in den Himmel, denn ihr Blutrausch war noch lange nicht vorrüber.


    Der T.Streitwagen auf der anderen Seite schaffte keine Verwundung bei meinem Gnargor, der Gnargor verursachte aber einen Lebenspunktverlust, was den Streitwagen zum fliehen brachte, jedoch auch hier nicht weit genug. er wurde von einem ziemlich wütenden Gnargor überrant.


    - - -


    In meiner Bewegungsphase drehte sich der Gnargor auf der Stelle und rannte auf den Gnargorstreitwagen zu.


    Die Bestigors drehten sich in Richtung des T. Streitwagens, der sich durch das Überrennen in Ihrem Rücken befand.


    - - -


    Mein Gegner drehte seinen G. Streitwagen mit der Front zu meinem Gnargor, dass gleiche tat er mit dem T. Streitwagen in Richtung meiner Bestigors. Seine Horde drehte sich in Richtung meiner Bestigors.


    Das Spiel war ja entschieden, zaubern wollte er nicht mehr und so eröffnete er mit seinen 5 Plänklern die Jagdsaison auf mein, eigentlich schon so gut wie toten, Gnargor :tongue:. Sie legten an, trafen unglaublich gut (4 mal) aber mit drei einsern und ner zwei prallten die Pfeile an diesem borstigen Vieh einfach ab juhuu :tongue: .


    - - -


    Mein Gnargor griff den G. Streitwagen an, die Bestigors den T. Streitwagen.


    Nun schlug leider die letzte Stunde des Gnargors, indem der Gor auf dem Streitwagen mit seinem Speer genau zielte und das Vieh erstach, bevor es selbst zuschlagen konnte :(
    Die Bestigors machten kurzen Prozess mit dem Streitwagen und ich war kurz davor zu überrennen um der Horde zu entfliehen, aber mein Gegner appelierte an meine Bestigorehre und so drehten sie sich wüste Beschmimpfungen brüllend in Richtung der Gorherde und streckten ihr Äxte in den Himmel.


    - - -


    Wir machten es schnell und die Gors griffen meine Bestigors an. Ich nahm natürlich an und wir gingen direkt in den Nahkampf über. Beide Einheiten urwüteten, aber es starben 7 Bestigors, noch bevor sie zuschlugen und so konnte sie nur noch die doppeleins retten, die leider nicht fiehl. Allerdings wurden sie nicht eingeholt.


    - - -


    Bei Snakeyes wollten wir noch weiterspielen, sie sammelten sich aber nicht und so war nun Schluss in Runde 4!




    Zusammenfassung:


    + Ich habe sehr viel mitnehmen können über Tiermenschen, Horden und dem Einsatz von Streitwägen in dieser Armee
    + DIE BESTIGORS !!! Sie hatten einen unglaublichen Bodycount zu verbuchen und haben einfach nur Randale gemacht, genau so stelle ich sie mir vor. Einfach Spitze!
    + Der Gnargor. Mit ihm bin ich auch zufrieden, schwer zu killen, gut beim austeilen und schnell auf den Beinen.
    + Der Anblick von zwei Tiermenschenarmeen die aufeinander einprügeln.
    + Der Spaß mit Tiermenschen. Auch nach dem Fall meiner Horde hatte ich diese tollen Momente mit den Bestigors. Genaus so wild hab ich mir Tiermenschen vorgestellt.
    + Urwut rockt :]



    - Die Magie. Leider konnte ich nix gegen Wyssans unternehmen. Der Spruch ist so wichtig und da er immer unbeschadet total kam, konnte ich rein gar nix dagegen machen.
    - Mein Häuptling. Da ging leider gar nix :arghs:
    - Meine 8 Plänkler!!! Wie können die mit Urwut nur so versagen gegen 5 reudige Hunde:mauer:. Da staunte auch mein Gegner nicht schlecht. Ich hab Armeeübergreifend irgendwie immer Probleme mit Hunden. Egal ob Chaos oder Tod.

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

    7 Mal editiert, zuletzt von BadNewz ()

  • Ich würde euch gern hier mal meinen, leider noch unbemalten, Bestigor-Champion vorstellen. Er besteht aus dem normalen Bestigor Bausatz und einem Arm vom Gor-Champion. Das Modell ist wirklich sehr massiv und deutlich auffälliger, als mein Resin-Häuptling:




    Dann habe ich mir folgende Idee für Streitwägen bei Blue-Table-Painting geliehen und mit Hilfe der Jungs aus dem Tabletopclub umgesetzt, da ich bisher null Erfahrung mit dem Zerschneiden von Modellen und Green Stuff habe. Das Modell besteht aus Bestigoroberkörpern, Chaosritterfüßen und nem normalen Trauerfang. Die Füße hab ich aus dem Bitz Shop. Man schneidet sie unterhalb des Knies nochmal ab, um die Hufe anzukleben. Der Rücken wird mit Greenstuff angepasst. Auch hier habe ich wieder den Gorchampion draufgesetzt um ihn etwas zu unterscheiden und ihn als Gnargorstreitwagen oder Großhäuptling auf Streitwagen zu benutzen. Ein Beinpaar der Ritter passt ohne Greenstuff direkt auf die Sättel hab ich rausgefunden, dass macht die Arbeit leichter. Ich werde dann noch nen Gor auf das Base kleben, damit ich seine Attacke beim Spielen nicht vergesse.




    - - -


    An Spielen hatte ich bisher drei weitere, die ich allesamt gewinnen konnte. Diese Spiele haben allerdings auf freundschaftlicher Ebene mit normalen Listen stattgefunden. Einmal hatte ich auch den beliebten Todesbullen mit wiederholbaren 1'er Rüster dabei, welcher alleine Regimenter angegangen ist. Am Ende hatte das Biest 12 Attacken und keinen verlorenen Lebenspunkt. Das Teil war dann allerdings doch zu hart bei netten Listen bis 1.500 Punkte und nur normalem Pfeilbeschuss, also keinerlei Speerschleudern, beim Hochelfengegner :alien:

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

    Einmal editiert, zuletzt von BadNewz ()

  • Die Streitwagen sind ja eine super coole Idee! Das gefällt mir wahnsinnig gut und es passt prima ins Tiermenschensetting. Die Champions sehen zwar nicht mehr aus, als hätten sie eine Zweihandwaffe, aber sie sind dennoch stimmig und v.a. hinreichend auffällig. Also Daumen hoch!



    Und natürlich Glückwunsch zu deinen positiven Spielerfahrungen! Das freut das Tiermenschenspielerherz natürlich umso mehr und ist ja wahrlich keine Selbstverständlichkeit.

  • Danke, dachte ich mir auch als ich sie durch Zufall bei Youtube (https://www.youtube.com/watch?v=2M-i4tY-Gq8) entdeckt habe. Die brutalsten Bestien auf der brutalsten Kavallerie, das passt doch perfekt dacht ich mir :]. Nachdem ich mir die Grundlegenden Techniken mal zeigen gelassen habe, ist der Umbau wirklich super einfach.


    Mir gefiehl beim Champion nicht die Hand, welche den abgetrennten Kopf trägt und da ich ihm trotzdem die eine Hand geben wollte, die die Axt in die Luft streckt habe ich zufällig den anderen Arm im Gorbausatz gefunden und er passte super dran.

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

  • Interessanter Umbau! Man darf halt nur nicht vergessen, dass die nicht marschieren und nicht walzen dürfen ;)



    PS: Dein Todesbulle kann meines Wissens nach keine 12 Attacken haben. Du kannst keinen Profilwert über 10 erhöhen.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Danke.


    Ich hab irgendwo im Forum nachgelesen, dass man am Anfang des Spiels nicht mehr als 10 Attacken haben kann, sie aber im Laufe des Spiels durchaus steigern kann, wie z.B. durch Zauber etc. Daher dachte ich dann, dass er so auf über 10 legale Attacken kommt.


    Edit: Hier die Diskussion zu den Attacken: Regelfrage zu Todesbulle/Minos allgemein

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)