Fragen über das Modell des Runenambosses

• Hey Leute,
    Ich würde ganz gerne mal den Runenamboss in meiner Armee spielen aber das einzige Modell das ich sehe
    ist Thorek und ich möchte nicht wirklich 46€ dafür ausgeben.. außerdem kann man ja auch normale Runenmeister
    mit Amboss spielen. Kann ich "Legal" nur das Modell von Thorek benutzen oder kann man sich da einen eigenen Basteln?

Danke für die Antworten :)

Skorn

"Alles, wat ich seh`, gehört mir. All da annerä Kram gehört auch mir, war nur noch nich` da.
    Wenn wir am Ende der Welt angekomm` sin`, dreh`n wir um un` marschier`n zurück.
    "
    - Grimgork Eisenpelz

O&G 2500 Punkte

Zwerge 2500 Punkte

• Wenn du dir das Modell noch nicht kaufen willst, kannst du dir auch einfach einen Amboss mit der nötigen Basegröße selbst modellieren und dann stellst du einfach nen Runenmeister daneben.
    Halt ich jetzt für kein so großes Problem, dass man da was dagegen haben sollte. Thorek an sich kannst du aber auch als normalen Meister spielen, wobei du dann naürlich seinen Gehilfen weglassen musst.

Je mehr wir unser inneres Licht studieren, desto schwerer wiegt die äußere Finsternis

Lord Xlept

• Gegen Basteln spricht gar nix. Strydorur eignet sich zum Bauen eines Amboss sehr gut. Alternativ kann man auch Modelliermasse verwenden.

Wenn es nur darum geht den Amboss zu testen und du nicht grad in einem GW spielst, dann sprich doch mit deinem Gegner ab, ob du nicht ein Kronkorken hinlegen und den RM daneben stellen kannst. Das hab ich auch damals gemacht, bevor ich einen gekauft hab.

• Oder einfach eine alternativ figur ^^

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tiermenschen
    Vampirfürsten
    Skaven

• Also könnte man auch ich sag mal "öffentlich" mit einem selbst erstellten Amboss spielen? vorausgesetzt man spielt nur einen Normalen RM und nicht Thorek

"Alles, wat ich seh`, gehört mir. All da annerä Kram gehört auch mir, war nur noch nich` da.
    "
    - Grimgork Eisenpelz

O&G 2500 Punkte

Zwerge 2500 Punkte

• Ja, eben, lass dir was cooles einfallen.
    Ich hab zum Beispiel auch mal einen Gruftkönigespieler gesehen der Balins Grab vom alten Herr der Ringe Set aus einer Bitzbox als Grundmodell für die Lade verwendet.
    Ebenfalls aus finanziellen Gründen, und nach Umbauarbeit sah das Teil richtig cool aus.

• Ich habe es folgendermaßen gemacht, was den Preis stark relativiert:

Habe mir Thorek mit Amboss komplett günstig neu gekauft (gebraucht wäre natürlich noch besser),
    dann erstmal die Esse auf ein Base gestellt, als schöner Lückenfüller in eienr Einheit.
    Kraggi wurde so auf seien Base platziert, dass er nun als normaler Runenschmied in eine Einheit passt.
    Den Amboss samt Wachen habe ich auf eien schöne Base gepackt und Thorek steckbar gemacht, so dass er wahlweise als Runenmeister mit Amboss oder halt auf normaler Base gespielt werden kann.

Somit habe ich für den Preis 2 Runenschmiede, nen schönen Lückenfüller und dne Amboss erhalten, was ganz ok ist, wie ich finde...

Nen Amboss selber bauen ist theoretisch aber auch nicht schwer...
    Empfehle Styrodur für den Amboss und das Base, weil man da schön Runen eingravieren kann, dazu 2 schöne Hammerträger oder Langbartmodelle und fertig ^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Okay Danke :D

Ich lass mir mal irgendwas einfallen und wenn es Fertig ist und einigermaßen gut aussieht kann ichs ja mal in die Galerie stellen^^

"
    - Grimgork Eisenpelz

O&G 2500 Punkte

Zwerge 2500 Punkte