1000 Punkte vs Wölfe (und Assasine) oder CSM

  • Der Titel sagt es ja schon, konkret habe ich das Problem, nicht zu wissen, was gestellt wird (und werden kann). Was sind die härten beider Armeen, wo die Schwachpunte?
    Was ich weiß lässt mich vor allem den Sniper Assasinen und Greymanes fürchten.
    Ich denke bisher an folgende Liste:


    Warboss, Megarüstung, Da Glücksstangä, Trophä´nstangä 130


    30 Boyz 180


    20 Gretchin, Treiba 75


    5 Deffkopta, synchronisierte Bazzukkas, Turbosäge 175


    10 Lootas 140


    6 Killakans, Bazzukkas 300


    1000 Punkte


    1. Keine Chars spenden, falls spezialisten Assasinen.


    2. Viel Bazzukas gegen Läufer/Nahkampfspezialisten


    3. Koptas binden Feuerunterstützung ab


    4. Grots dienen als lebender Schutzschild/Missionsziel halter.


    5. Die Kans und Boyz splatern alles im Nahkampf

    WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

  • Wie wäre es mit etwas schnellerem?


    10 Bosse in nem Trukk mit waaghboss
    Vll 1-2 boyz Trupps mit Truck
    Deine lootas
    1-2x10 gretchin für MZ
    Killakanz


    Mit den lootas zerschießt du leichte Fahrzeuge und Flieger. Deine boyz sind durch die Trukks geschützt, deine Bosse sowohl durch den Truck als auch den Boss. Mit dem Boss knackste sogar die stärksten Truppen und Fahrzeuge, uuuuuuuund bist in Runde 1 beim Gegner.
    Die Killakanz gehen entschlossen nach vorne und ballern mit den bazzukkas auf schwerere sachen.


    Ich persönlich mag die kopptaz nicht und finde den Rest der Truppe ein wenig sehr langsam. Ein gewitzter Spieler umläuft/-fährt dich einfach und herschießt deinen großen Trupp.

  • So, es geht fest gegen Chaos. Ich weiß, das zumindest einmal das Sturm der Vergeltung Set drin ist. Was sonst noch, keine Ahnung.
    Ich würde ja Trukks spielen, nur besitze ich keine.
    3 Warbosse, 20 Bosse (3 Krallen, 4 Fette Spalte, 2 Kombi Bazzukas, Warbanner), 50 Moschaboyz (inklusive 2 Bossen mit Kralle), 20 Ballaboyz (inklusive Boss mit Kralle), 4 Fette Wummen Boyz, 9 Killakans (durchmischt), 6 Kopta (2 Killasägen), Dakkajet, 20 Gretchin (2Treiba), 10 Lootas (inklusive 2 Meks), Painboy

    WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

  • In dem Fall denke ich eigentlich, dass du ruhig bei deiner ersten Liste bleiben kannst. Bei 1000P dürften die Kopter als mobiles Element reichen, wenn du sie nicht allzu großen Gefahren aussetzt (mehr Mobilität wär natürlich gut...aber nicht immer unterzubringen ohne die nötigen Modelle)


    Wenn SdV sicher enthalten ist, kriegt der CSM-Spieler so viel gar nicht mehr rein, was dir gefährlich werden kann. Natürlich immer noch genug, aber nicht wirklich viel Zeug. Wenn er nicht nen Höllendrachen dabei hat, kannst du mit allem anderen in jedem Fall mit deiner Liste fertig werden. Der Drache ist in diesem Fall das einzige, wogegen du schlecht gewappnet bist. Evtl. ein Landraider könnte noch gewisse Probleme bereiten.


    Aber als Grundstock ist die SdV-Box gegen Orks (zum Glück für dich ;) ) nicht unbedingt die beste Wahl. Ich denk, du kannst dich mit deiner Liste trauen. 8)

  • Thank ya Sam. Ich hoffe doch, ich kriege den Höllendraachen mit 11 Bazzukkas (wovon 5 synchro sind) sowie den Lootas.

    WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

  • You should not have said that, because now: DAKAKAKAKAKAKAKAKAKAKADKAKAKAKAKAKAAKAKAKAKADAKAKAKAKAKAAKAKDAKAKAKAKAKAK

    WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?