5.Kompanie der Blood Angels

• Hallo.

Wie so viele Andere begann meine Tabletop-"Karriere" mit 40K.
    Jedes Wochenende wurden im Hobbykeller epische Schlachten ausgefochten, meine erste Liebe waren die Blood Angels, das Regelbuch der 4.Edition habe ich noch gekauft, aber eigentlich nicht mehr danach gespielt da die Sache bei uns eingeschlafen ist...Farbe bekamen meine Marines nur äußerst spärlich.

Ein zwei mal im Jahr spiele ich noch mit meinen Gegnern von früher, nach alten Regeln.

Mit erscheinen der Deathstorm-Box werde ich versuchen meine Blood Angels, in den Malpausen anderer Projekte, auf einen aktuellen Stand zu bekommen.

Damit der Thread nicht komplett wertlos ist, hier das erste WIP Probemodell.:

Externer Inhalt i3.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von oberKGBler (1. Dezember 2014 um 20:51)

• Hey, Dankeschön :)
    Schön dass die blauen Augen ankommen.

Die meisten von euch werden vermutlich Bescheid wissen, trotzdem möchte ich eine kurze Übersicht über die Markierungen der Blood Angels geben.

Die Kompanie wird am rechten Schulterpanzer angegeben.
    Dabei hat jede Kompanie ihr eigenes Wappen, im Falle der Fünften einen schwarzen Tropfen.

Das Ordenssymbol ist der schwarze geflügelte Blutstropfen.

Die Waffengattung erkennt man an der Helmfarbe:
    Rot für taktische Trupps
    Gelb für Sturm
    Blau für Unterstützung
    Und Gold für die Veteranen u. Ehrengarde

Die Truppzugehörigkeit wird wieder mit einem Wappen angegeben, diesmal am rechten Knie.

Mein WIP Marine gehört dem 4.Trupp an, ein taktischer.

Die Unteroffiziere haben ihre eigenen Markierungen. Die Schulterpanzer sind schwarz, wenn das Kompaniezeichen schwarz ist wird es durch eine dünne weiße Linie abgegrenzt, das Ordenssymbohl bei Sergeants gelb.

Ich werde versuchen diesen Leitfaden im Zuge meiner malerischen Fähigkeiten zu folgen.
    Bei Gelegenheit werde ich ihn um Todeskompanie, persönliche Heraldik u. Veteranenkompanie erweitern.

Wie ihr vielleicht bemerkt habt ist das Wappen auf seiner Schulter falsch. Werde ich ausbessern.

Der Rahmen um das Kompaniezeichen haut hoffentlich ordentlich hin. :)

Ich habe gerade einen kompletten taktischen Trupp auf meinem Tisch stehen bei dem ich mit einer Armypainter Pure Red Grundierung gestartet habe um die Arbeit zu beschleunigen.
    Die Marines werden deutlich heller, so wie die alten Blood Angels, gefällt mir fast besser. Jetzt habe ich aber Gerüchte gelesen, dass wohl eine Mephiston Red Grundierung kommen soll...immer diese Entscheidungen. ^^

• Da der nette Kerl ne E-Faust trägt vermute ich, er ist der Seargent :) sprich die rechte Schulter muss noch schwarz werden.

Siehe auch:

http://vignette2.wikia.nocookie.net/warhammer40k/i…=20110303193323

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• Ich hab mir letztes WE den aktuellen BA Codex geholt, da gibt's ja lauter tolle Sachen die ich früher gerne gehabt hätte. ^^

Jetzt habe ich mir mal eine erste 1000p. Liste gebaut damit ich weiß worauf ich hin malen muss. ;)

Reclusiarch
    Sprungmodul
    Meltabombe

10 Sturm Marines
    Sergeant mit E-Schwert Meltabombe
    2x Plasmapistole

10 Taktische Marines
    Sergeant mit E-faust
    Plasmawerfer
    Plasmakanone
    Rhino mit zus.Panzerung

10 Mann Todeskompanie
    Rhino mit zus.Panzerung

Landspeeder
    Multimelta

1000p.

Ich hätte ja gerne andere Spezialwaffen für die Sturmmarines u. ein paar E-Fäuste für die TK...hab ich aber leider nicht.

• Ich hab mir letztes WE den aktuellen BA Codex geholt.

Du weißt schon, dass am 13.12. der neue BA Codex kommt?

• Der erste fertige Trupp.
    Ich bin kein großer Maler, aber wenigstens geht es recht flott voran. :)

Sergeant

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Rest

Besagte Pure Red Grundierung

Gegenüberstellung

Ich muss sagen, das leuchtende Pure Red ist zwar etwas oldschool, aber es gefällt mir doch besser.

Damit ist ja schon fast ein Zehntel der Kompanie bemalt. :)

Einmal editiert, zuletzt von oberKGBler (8. Dezember 2014 um 11:15)

• Sehen super aus *daumen hoch*.

Ich grundiere meine mit Dragon Red von Army Painter. Nuln Oil washen, mit Khorne Red schichten und Mephiston Red akzentuieren. Ist nicht ganz helles Rot aber auch nicht zu dunkel :)

• Ich habe mir gestern den neuen Codex u. eine Box der neuen taktischen Marines geholt.

Beides sehr fein, die Marines aus der Box gehen geradezu über vor Bloody Details u. Waffenoptionen finde ich fein.

Ich denke ich werde auf jedem Fall die ersten beiden Trupps meiner Kompanie mit den BA Boxen bauen. Für die restlichen Trupps werde ich wohl BA u. Vanilla Boxen mischen, da die Marines sonst beinahe überladen wirken.

Langsam nimmt die Planung meiner Kompanie Form an.

Ich werde wohl eine Hälfte eher panzerbrechend, die andere auf Massenvernichtung auslegen.
    Die geraden Trupps werden panzerbrechend u. viceversa.

Hier mal der grundsätzliche Plan:

Captain + Ehrengarde (Kompaniestandarte, Sturmschilde, E-Waffen)
    Ordenspriester (mit u. ohne Sprungmodul)
    Scriptor
    Saguiniuspriester
    Techmarine + Servitoren

1.Trupp taktisch s.u.
    2.Trupp taktisch (noch offen)
    3.Trupp taktisch (noch offen)
    4.Trupp taktisch s.o.
    5.Trupp taktisch (noch offen)
    6.Trupp taktisch (noch offen)
    7.Trupp Sturm (Sprungmodul Vet.Faust 2xMelta)
    8.Trupp Sturm (Kapsel Vet. Schwert, Infernopistole, 2xMelta)
    9.Trupp Devastor (4x schw.Bolter)
    10.Trupp Devastor (4x Raketenwerfer)

Cybot s.u.
    Cybot sync. laserkanone, Raketenwerfer
    TK-Cybot mit Klauen

10 Mann Todeskompanie mit Modulen
    10 Mann Todeskompanie in Kapsel

U. ein Pool an Transportern

Meine Liste habe ich mit dem neuen Codex auch aktualisiert, die Punkte habe ich fürchte ich noch nicht richtig im Kopf, sollte aber etwa so aussehen:

Ordenspriester

9er Todeskompanie mit E-Faust & E-Schwert
    In Kapsel mit Deathwindsystem

1. Taktischer Trupp
    10 Spacemarines
    Vet.-Sergeant E-Schwert Flammenpistole
    Flammenwerfer
    schwerer Flammenwerfer
    Rhino mit zus.Panzerung

4. Taktischer Trupp
    10 Spacemarines
    Vet.-Sergeant E-faust
    Plasmawerfer
    Plasmakanone
    Rhino mit zus.Panzerung

Cybot
    Flammenwerfer
    Sturmkanone

~1000p.

So, soweit mal mein Plan. Sry für die Textwand, das nächste Mal gibt's hoffentlich schon wieder Bilder. :)

• Na dann freu ich mich doch auf Bilder :)

PS: Wenn du die KOmbiwaffen nicht brauchst nehm ich sie gerne :D

edit: Wenn du mal für ein HQ Modell mit Helm ein Highlight brauchst kannst du ja mal das hier probieren klick mich, das würde mit dem rot richtig geil aussehen und ist eigentlich sehr einfach zu machen

The Bird is the Word!

• Hy,

ich arbeite drann. :) Zuerst muss ich noch ein paar Echsen anmalen. ;)

@Kombiwaffen
    ist das noch so wie früher, dass die zweite Waffe nur einmal im Spiel abgefeuert werden kann? ...mein neues Regelbuch kommt erst zu Weihnachten. ^^

@edit
    Danke für die Anleitung! Ich denke das werde ich beim Scriptor versuchen, bisher habe ich mich noch nicht über so etwas drüber getraut. :rolleyes: