5.Kompanie der Blood Angels

• sam
    Das liest man gern. :)

@Dolph
    Ah, ok das habe ich übersehen. Ich habe mir am WE zum ersten mal die Fliegerregeln angesehen, bin da noch nicht sattelfest...wobei ich mir eingebildet habe irgendwo mal was von nen Errata gelesen zu haben, das den Angriff wenn der Raven aus der Reserve kommt verbietet.

Ich werde den Tipp auf jedem Fall nachgehen. :)

• Tut es...nicht nur Errata, die normalen Regeln reichen...also den Angriff verbieten. In 40K gibts keinen Angriff nach eintrudeln per Reserve. Aber das hindert dich ja nicht, es so wie Dolph gesagt hat zu machen, eine Runde später. So lange der Sturmdodo als Flieger unterwegs ist, ist der so gut wie nicht abzuschießen. (ich hab das am Samstag wieder mit dem Equivalent der Raumwölfe erlebt...ich musste im Grunde für das abschießen des fliegenden Backsteins knapp 700P hinstellen (zwei volle Khaindartrupps mit dem Exarch an ner Icaruslaserkanone...jeweils auf Bastion bzw. hinter Aegis). Und ich hatte insgesamt 3K zur Verfügung und nur mit dem einen Flieger rechnen müssen...ich brauchte zwei Runden und einen Glückstreffer :arghs:

Also den Dodo kannst du meiner Erfahrung nach sehr beruhigt auf die Art einsetzen. :tongue:

Wenn dir das mit der Reserve zu lang dauert, quetsch noch irgend wie ne Himmelsschild-Landeplattform rein (so in die Zukunft gesprochen...da ich nicht denke, dass du schon eine zur Verfügung hast). Das Ding ist genial. Für 75P kriegst du ne Plattform, von der aus deine Feuerunterstützung ne gute Fernsicht genießt, dazu nen 4+ Rettungswurf...und für ein paar Punkte kannst du sie aufrüsten, so dass du Flieger, die schweben können (und deine können 8) ) von Begin an auf dem Feld haben darfst. Muss dann zwar als Schweber starten, aber wie gesagt...4+ Retter :D

• Sturmdodo :tongue: ich brech ab! ^^

Stimmt schon, dann werden die Jungs halt so abgeliefert, auf jeden Fall ist es schön Optionen zu haben.

Bäh, Befestigungen dieses neumodische Zeug, ich glaub die will ich nicht. (Zwerg im Herzen ;))

• Hi oberKGBler,

nur ein paar unqualifizierte Anregungen für deine Liste :

- Ich würde mir die EFaust beim TT-Sargent sparen und dafür deinem Reclusiarch eine spendieren.
    - Nutze doch das gute KG des Sanguiniuspriesters und gib ihm eine E-Axt.
    - Den Devastor Trupp halte ich für sehr fragwürdig, da du mit dem Stormraven in dieser Konfiguration bereits sehr gute Luftabwehr hast und Raketenwerfer ansonsten nicht so das ware sind wie ich finde. Dann doch lieber einen Whirlwind oder (noch besser) einen Cybot mit Droppod

Lemartes beginnt zusammen mit der Sprungmodul-TK am Feld.

Halte ich für etwas kritisch, da sie doch recht schnell zerknuspert werden, sollten sie ihren FnP nicht bekommen, und nackt sind sie doch recht ungeschützt .. (überlege noch..)

Dir viel Glück bei eurem Turnierchen, ;)

Fluff

Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.

Klaus Schulze

• Hy. Danke für die Tipps. :)

Mit ner Faust für den Ordenspriester hab ich auch schon geliebäugelt, das scheitert hauptsächlich daran, dass ich kein passendes Modell habe.
    Da sich der Ordenspriester aber bisher gut geschlagen hat war der Bedarf aber auch nicht so groß.

Warum gerade ne Axt für den Sanguiniuspriester?
    Im ne E-Waffe zu verpassen habe ich auch im Hinterkopf, ich wollte aber mal schaun wie er sich in der billigen Variante als Truppenupgrade spielt.

Ich war eigentlich immer ein Fan von Raketenwerfern, habe sie aber in dieser Edition noch nicht benutzt.
    Dann lass ich die Luftabwehrraketen weg, und habe die Punkte für die HQ-Waffen über.

Das einzige was ich jetzt noch gerne hätte wären ein oder zwei zusätzliche Kombimelta in der Garde... Ich glaube ich werde dafür die TK um einen Mann reduzieren.

Die neue Liste sieht dann so aus:

Blood Angels (Baal Strike Force Detachment)

---------- HQ (2) ----------

Ordenspriester
    - Kriegsherr, Servorüstung, E-Faust, Crozius Arcanum

Sanguiniuspriester
    - Kettenschwert, E-Schwert, Melterbomben

---------- Standard (2) ----------

10x Taktischer Trupp
    - Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer
    - Sergeant (Energiewaffe, Flammenpistole)
    - Landungskapsel

10x Taktischer Trupp
    - Plasmawerfer, Plasmakanone
    - Sergeant (Boltpistole, Energiefaust)

---------- Elite (4) ----------

Lemartes

9x Todeskompanie
    - 9x Boltpistole, 7x Kettenschwert, 2x Energiefaust, Sprungmodul

9x Todeskompanie
    - 9x Boltpistole, 7x Kettenschwert, 2x Energiehammer

9x Protektorgarde
    - 7x Bolter, 3x Kombi-Melter
    - Veteranensergeant (Energiefaust, Boltpistole)
    - Landungskapsel

---------- Unterstützung (2) ----------

Stormraven Gunship
    - Synchronisierte Laserkanone, Synchronisierter Multimelter

5x Devastor-Trupp
    - 4x Missile Launcher
    - Sergeant (Bolter, Boltpistole)

EDIT: Ich glaube damit würde ich sogar auf der Blood Angels Warlordtabelle Würfeln u. mit dem Wiederholungswurf auf die verbesserten Reserven hoffen.

Einmal editiert, zuletzt von oberKGBler ()

• Sieht (nach wie vor) gut aus die Liste, ein paar klitzekleine Anmerkungen habe ich dennoch :

- Ich würde wirklich auf die E-Faust beim Plasma-TT verzichten

- statt dessen könntest du 2 zusätzliche Marines in den Havoc Trupp (ja, du ließt richtig, Heretiker :P ), packen, damit du ein wenig "Polster" gegen Beschuss hast und nicht direkt den Sergeant oder eine Spezialwaffe rausnehmen musst.

- Mehr Kombi-Melter sind super, ich würde schauen ob du noch 3 mehr bekommen kannst, da du nach dem Aussteigen aus der Kapsel die Einheit ja glaube ich noch in zwei Trupps separieren kannst, und mit 3 Meltern pro Kampftrupp kannst du mit etwas Glück auch zwei Fahrzeuge oder ähnliches zerstören.

- Die E-Axt weil STRONK ( sollte doch kein Problem sein bspw. das Modell mit Schwert als E-Axt Priester zu spielen ? )

- eventuell die Flammenpistole beim Kapsel-Sergeant streichen, gibt wieder ein paar Punkte (Vielleicht durch Melter Bomben ersetzten)

Wie gesagt bin ich kein Fan von DevastorenHavocs, aber wenn du gute Erfahrungen mit ihnen gemacht hast und sie so spielen möchtest, nur zu, aber wie gesagt noch 1-2 Mann dazu:)

So weit, so gut,

Fluff

Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.

Klaus Schulze

2 Mal editiert, zuletzt von DR.Fluff ()

• Das mit den Kampftrupps geht aber nur wenn die Einheit aus 10 Modellen mit dieser Sonderregel besteht. Charaktermodelle haben diese Regel nicht, sprich 9 Marines + Char können nicht "Kampftruppen".

Ich setze manchmal bei den Vanillas nen 10er DevastorenTrupp ein, aber mit 4x Laser. Eine ernstzunehmende Gefahr für den Gegner, die auch nicht auf einmal weggeschossen werden kann wie z.B. ein Panzer.

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• Hy.

Die 5.Kompanie ging am Fr. ins Feld.

Der Gegner war eine offensichtlich abtrünnige Einheit der Dark Angels unter Belial.

Ich habe meine 1000p. Liste von oben gespielt, seine Liste sah wie folgt aus:

---------- HQ (2) ----------

Belial
    - Warlord, Sword of Silence & Storm Bolter

Librarian
    - Power Armour, Bolt pistol, Power field generator, Mastery Level 2
    - Force Weapon (Force Sword)

---------- Troops (2) ----------

10x Tactical Squad
    - Flamer
    - Space Marine Sergeant (Boltgun, Bolt pistol)
    - Missile Launcher

10x Tactical Squad
    - Plasma Gun, Plasma Cannon
    - Space Marine Sergeant Chainsword, Plasmapistole

---------- Elite (1) ----------

5x Deathwing Knights
    (Sturmkanone)

---------- Fast Attack (1) ----------

3x Ravenwing Attack Squadron
    - 2x Bolt pistol, Plasma Gun
    - Ravenwing Sergeant (Bolt pistol)

Irgendwo war wohl noch ne Meltabombe mit.

Wir spielten über die Breite die Mahlstrommission mit den Geheimen Missionszielen.

Eine kleine Zusammenfassung und Highlights:

Meinen Plasmatrupp habe ich geteilt damit sie zusammen mit den Devastoren, drei Missionsziele halten konnten.
    Haben sie auch recht gut erledigt.

Die Devastoren haben zwei der drei Bikes in Runde eins erlegt, wurden dann aber von den Termis böse zerschossen und eine Runde später im Nahkampf verputzt, konnten aber vorher noch das letzte Bike holen.

Der Flamer-Trupp war brav. Kam zwischen den taktischen Trupps, hat seinen Plasmatrupp kampfunfähig geflamert, und mir Punkte geholt bevor sie ausgelöscht wurden.

Die Todeskompanie war einfach nur ein Rapetrain...roter Durst, schwarze Wut und ein Ordenspriester im Trupp ist einfach nur hässlich im Nahkampf.
    Zuerst zerlegten sie den ersten Taktischentrupp wobei der Ordenspriester den Scriptor in einer Herausforderung verprügelt hat.
    Der Scriptor war dank glücklicher Attacke des Warp gerade mit Lebensfluch, 3+ Retter unterwegs, usw...nutzt aber nichts wenn man als zweiter zu schlägt und nur Einser würfelt. ^^

Danach haben sie die Reste vom gegnerischen Plasmatrupp weggewischt, ehe sie Belials Termis angegangen sind.
    Die konnten sie auch auf Belial mit einem LP und einen zweiten Termi reduzieren.
    Leider habe ich dann mit meinen E-Fäusten zwei Runden lang nicht getroffen und wurde ausgelöscht.

Der Whirlwind hat seine Punkte wohl nicht rein geholt, aber den Gegner zum Verteilen seiner Trupps gebracht.

Highlights waren auf jedem Fall der Ordenspriester der den aufgemotzten Scriptor und einen Sergeant im Duell erschlagen hatte ehe ihn gegen Belial die Statistik eingeholt hat.

Sowie der E-Faust-Sergeant von meinem Plasmatrupp, dessen 4-Mann von den Termis angegriffen und ausgelöscht wurden. (Wobei er einen erschlagen hat)
    Welcher in meiner Runde umdreht, mit einer Fragmentgrante einen weiteren sprengt, ehe er in den Nahkampf stürmt leider von Belial erschlagen wird....sehr Cineasitsch.

Am Ende war es ein Unentschieden weil ich seit Runde zwei, zwei Karten in der Hand hatte die mir für den Warlordkill weitere 1+W3 Punkte brachten, welche ich leider nicht holen konnte, u. er mit einem wiederholten Rennenwurf den Durchbruch mit den Termis schaffte.

Hat auf jedem Fall viel Spaß gemacht.

Besagter Gegner u. ich werden zusammen unsere Armeen von 1000 auf 1850p. bringen, und in Zukunft alle 170p. spielen. Also stay tuned, in Zukunft wird sich regelmäßig etwas tun. :)

EDIT:

und hier nun meine 1170p. Liste:

Blood Angels (Baal Strike Force Detachment, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Ordenspriester
    - Kriegsherr, Servorüstung, Boltpistole, Crozius Arcanum, Melterbomben, Sprungmodul

10x Taktischer Trupp
    - Sergeant (Boltpistole, Melee Weapon (Energiefaust))

10x Taktischer Trupp
    - Sergeant (Ranged Weapon (Flammenpistole), Melee Weapon (Energiewaffe (Energieschwert)))
    - Landungskapsel (Sturmbolter)

---------- Elite (2) ----------

8x Todeskompanie
    - 8x Boltpistole, 6x Kettenschwert, 2x Energiefaust
    - Sprungmodule

9x Protektorgarde
    - 5x Bolter, 3x Kombi-Melter
    - Veteranensergeant (Energiefaust, Bolter)

---------- Unterstützung (1) ----------

5x Devastor-Trupp
    - 4x Raketenwerfer

Die gegnerische Liste wird wohl um einen Cybot verstärkt. :)

9 Mal editiert, zuletzt von oberKGBler ()

• Die Listen waren relativ ausgeglichen , nur das besondere Charakter Model beim Gegner war schon stark ^^. Ich muss aber sagen das dein Gegner echt Pech gehabt hat das sein Scriptor verloren hat. Crozius hat nur 4 DS und der Scriptor hätte dich zerschnitten . Und solange deine Plasma Waffen nicht überhitzen sind die Schwer gefährlich.

• Auf jeden Fall eigentlich wollte ich mit dem Ordenspriester nur den Schaden abfangen, und den Scriptor nächste Runde holen. Hat mich aber nicht gestört, dass es so gelaufen ist. :)

Lustiger Weise haben unsere Plasmawaffen alle nichts angestellt. Seine waren weg bevor sie schießen konnten.
    Meine hatten keine Ziele, wurden gerettet oder waren dann selbst tot.

Ich glaube mit unseren Erweiterungen bleibt es weiter recht ausgeglichen.
    Eben habe ich mir eine Stern Guard Veteran Box und einen BA Taktischen Trupp geholt. Da werde ich jetzt fleißig mischen und mir ein paar schöne Veteranen basteln. :)

• Du meinst du baust dir aus der Taktischen und Sternguard nen Grossen Protektorgarde Trupp?. Ansonste würde ich dir das ExpugnatorGarde Böxchen empfehlen , musst sie nicht als diese Spielen , haben aber soviele Waffen und schöne Bitz . Habe lange davon meine ganzen Marines noch ausgerüstet.

• Genau. :)

Ja die Box hat mich auch schon sehr angelacht. Die kommt spätestens wenn ich mir die Ehrengarde für meinen Captain baue.

Da du mal gefragt hast welches Modell ich dafür verwenden möchte. Ich glaube ich werde als Grundlage den Hohen Vollstrecker nehmen und mit Blood Angels Bits und dem bärtigen Kopf aus der Sternguardbox aufbessern.
    Ich wollte zwar nie wieder Failcast kaufen u. schon gar nicht für den Preis :arghs: , aber ich habe das Modell gesehen u. wusste der ist es.

An Ausstattung habe ich mir folgendes überlegt.

Space Marine Captain
    - Kriegsherr, Meisterhafte Rüstung, Melterbomben, Digital Weapons, The Angel's Wing
    - Ranged Weapon (Infernus-Pistole)
    - Relic of Baal (Valour's Edge)

Die Klinge ist dann halt eine Axt...wie ein kleiner Dante.

• Solang du es dem Gegner sagst. Ich persönlich finde E Äxte auch sehr schön. Und zum Captain , die neueren Resin Modelle sind eigentlich ziemlich in Ordnung, habe seit längeren eigentlich keine Großen Fehler bei meinen mehr gefunden . Außer bei Tigurius , dem sein Stab ist leicht schief.^^

Ansonsten würde ich dir je nach dem raten denn nicht zu teuer zu machen, dann kannsten netten Kommando Trupp noch dazu machen. Mein Bruder hat nen Scriptor mit Kommando Trupp seiner Flesh Tearer ( natürlich alle von mir gebaut) ^^ . Ist ne eklige Kombi gegen andere Dosen und unterstützungs Auswahlen. Aber die Inferno Pistole ist sehr nice wobei der mit einer Flammen Pistole sicher auch cool wäre. Damit wäre er sogar noch gegen größere Einheiten gut . So wie es aussieht haste auch schon sonst gut Panzerabwehr.

• Natürlich würde ich es dem Gegner sagen, vermutlich werde ich auch versuchen die Klinge wie in der Beschreibung golden zu machen etc.

Die Ehrengarde werde ich wohl mit Banner, E-Waffen und Sturmschilden ausstatten, damit sie auch wie ein Kommandotrupp und Leibwache aussehen.
    Allerdings werden sie wohl erst als krönender Abschluss der Kompanie kommen.

• Pass aberauf das die nicht zu teuer werden.. du musst sie immer noch zum feind schicken und mit etwas pecht macht dein Gegner das was ich gegen Ehrengarden oder Kommandotrupps tue^^.Und wenn du die Expugnator Garde als Schild nehmen willst , meine kostet 160 oder 170 Punkte und ist mit 2 E waffen , 2 Sturmschilden und einer Plasmapistole ausgerüstet. Die haben sich in der Form noch nicht spielen lassen weil ich so viel arbeiten muss . Würden aber meinem Scriptor oder Captain denke ich zum netten Störfaktor machen. Hab sie die Tage gepostet, Schaus dir mal an , die sehn ganz nett aus.

• So Endspurt. Nochmal die 1000p. Liste in Details umgedreht (Spielzeug vom Ordenspriester weg, E-Schwert der TK weg, dafür zwei Devastoren u. ne Meltabombe rein)

Die Devastoren und der Whirlwind stehen noch am Maltisch, wenn alles fertig ist gibt's Bilder. :)

Ordenspriester
    - Kriegsherr, Servorüstung, Boltpistole, Crozius Arcanum, Sprungmodul

10x Taktischer Trupp
    - Sergeant (Melterbomben, Melee Weapon (Energiewaffe (Energieschwert)), Ranged Weapon (Flammenpistole))

10x Taktischer Trupp

9x Todeskompanie
    - 9x Boltpistole, 7x Kettenschwert, 2x Energiefaust, Sprungmodul

7x Devastor-Trupp
    - 4x Raketenwerfer

Whirlwind

• Hallo miteinander,

das vergangene WE war etwas stressig. Am Sa. habe ich meine WH40K plus ein zwei neue Spieler reaktiviert und zu einem 7 Mann(1 Mädchen ;) ) Geburtstagsturnier geladen.
    Es war anstrengend hat aber Spaß gemacht. Ich glaube gerade meine beiden alten Spielgefährten haben wieder ein wenig Blut geleckt.
    Leider kam ich nicht dazu Bilder zu machen, aber mittlerweile habe ich meinen Ordenspriester + Todeskompanie, zwei taktische Trupps u. 7 Devastoren fix fertig.

Meine Gedanken zu meinen Einheiten bisher:

Die Devastoren wollten gleich ihren Platz in der Aufstellung rechtfertigen und haben mit ihrer ersten Salve einen Cybot zerstört.
    Im zweiten Spiel ein paar Auserkorene und einen Chaoshexer gesprengt.
    Außerdem bringen sie recht viel Farbe in die Liste mit ihren blauen Helmen und den gelben Truppmarkierungen.
    Die bleiben bei mir erst mal gesetzt.

Die Standardtrupps waren brav wie immer.
    Der geteilte Plasmatrupp hat einige Termis u. Marines am Gewissen, außerdem haben sie jedes Spiel gepunktet.
    Die E-Faust des Sergeants war bisher eher dekorativ, allerdings rechne ich in Zukunft vermehrt mit schockenden Termis, vielleicht bekommt er dann mehr zu tun.

Im Spiel gegen die Chaoten musste sich der Kapseltrupp mit einem Höllenschlächter prügeln, dabei hat der Sergeant bis zur letzten Runde mit der Meltabombe verfehlt, dann aber das Tierchen komplett gesprengt. …die Sprenggranten kamen leider nicht durch die Panzerung.
    Am Ende standen noch 2 Mann des Trupps, aber ihre Moral hielt jede Runde.
    Die Todeskompanie hat alles zerstört was sie attackiert hat. Meist reichten schon die Kettenschwerter.
    Im Spiel gegen die Chaoten mussten sie einige Verluste hinnehmen weil der böse Hexer ihren Widerstand gesenkt hatte.

Der Ordenspriester war soweit wieder gut. Sein Buff für die TK ist Gold wert, jedoch fehlt ihm einfach der DS3. Ich möchte ihm eigentlich nur ungern eine Faust geben, weil er sonst seine schöne Initiative verschenkt, u. in der TK ist er nun mal der einzige der Herausforderungen annehmen kann.
    Hat jemand Erfahrungen mit nen E-Schwert Ordenspriester?

Da ich nur gegen Dosen gespielt habe, hat der Whirlwind nicht allzu viele Punkte gemacht, aber doch bei First Blood mitgeholfen, etc.
    Ich denke er passt mir auch nicht so recht ins Konzept meiner Truppe…

Meine nächsten beiden Meilensteine habe ich auch schon:

1) Haben der DarkAngel-Spieler u. ich uns ja auf eine Art Eskalationsaufbau geeinigt, das nächste Ziel sind dabei 1170p.

2)Hat mich ein Freund zu einem Spiel eingeladen, zufällig auch Dark Angels, jedoch mit 1500p.

Da mich die Skitarii von Anfang an angelacht haben, u. ich am Turnier den Eindruck hatte, dass den Leuten die SpaceMarines schon zum Hals raus hängen habe ich mir ein paar Alliierte zugelegt.
    Der Codex u. zwei Boxen Ranger/Vanguard haben zu mir nach Hause gefunden.

Draus resultieren folgende Listen:

Ordenspriester

10x Taktischer Trupp
    - Sergeant ( Melee Weapon (Energiewaffe (Energieschwert)), Ranged Weapon (Flammenpistole))

10x Taktischer Trupp

8x Todeskompanie
    - 8x Boltpistole,67x Kettenschwert, 2x Energiefaust, Sprungmodul

7x Devastor-Trupp
    - 4x Raketenwerfer

Skitarii (Alliertenkontingent)

10x Skitarii Ranger
    -Skitarii Alpha

10x Skitarii Vanguard
    -2x Arc rifle
    -Skitarii Alpha

Für 1500p. kommt noch die Sternguard u. ein Sanguiniuspriester dazu.

Ordenspriester

Sanguiniuspriester
    -Boltpistole
    -Kettenschwert

10x Taktischer Trupp
    - Sergeant ( Melee Weapon (Energiewaffe (Energieschwert)), Ranged Weapon (Flammenpistole))

10x Taktischer Trupp

8x Todeskompanie
    - 8x Boltpistole, 6x Kettenschwert, 2x Energiefaust, Sprungmodul

9x Sternguardveteran
    -5x Bolter, 3x Kombi-Melta
    -Sergeant (Bolter, Melee Weapon (Energiefaust))

6x Devastor-Trupp
    - 4x Raketenwerfer

Skitarii (Alliertenkontingent)

10x Skitarii Ranger
    -Skitarii Alpha

10x Skitarii Vanguard
    -2x Arc rifle
    -Skitarii Alpha

Wie ihr seht ist der Whirlwind rausgeflogen.

Mit den Skitarii bringe ich mit wenigen Punkten mehr Abwechslung in meine Truppe.
    Die Burschen gefallen mir sehr gut u. passen meiner Meinung nach aus mehreren Gründen ganz gut zu den Blood Angels.
    - da ich sie nach dem Lucius-Schema bemalen will, werden sie rot u. schwarz.
    - sie sind verstrahlte Einöden gewohnt (beinahe wie zu Hause auf Baal)
    - sind ihren Herren 100% Ergeben
    - sie haben allesamt FnP
    Die Ranger werden gegen Necrons vermutlich ganz gut sein und sonst Punkte holen.
    Die Vanguard kann mit ihren Kurzreichweitenbeschuss schon ganz gut stänkern…ich hoffe ich bekomme sie gleichzeitig mit nen Trupp Bloodangels in den Nahkampf um ihre widerstandsenkende Fähigkeit nutzen zu können.

Weiteres kommen die Sternguardveteranen mit Kapsel dazu und haben gleich ihren privaten Sani mit.
    Die werden wohl die gleichen Ziele wie die Skitarii-Vanguard bekämpfen, also Infantrie in ihrer Gewichtsklasse, leichte Fahrzeuge u. Ziele mit hohen Widerstand.

So, das wars erstmal mit der Wall of Text für heute.
    Falls sich jemand durch kämpft bin ich für Tips, Tricks, u. Gedanken dankbar.
    Ich hoffe ich kann bald wieder mit Bilder dienen.

• Freut mich das du die mal ordentlich einsetzten konntest. Nur haben die BA nicht ein etwas angespanntes Verhältnis zum Mechanikum.

Die sind denen doch böse das sie das STK Fragment vom Lucius Motor glaub ich behalten haben und die das nicht bekommen haben.

Und wie wäre es mit dem Ordenspriester so das du im ein E Schwert an die Hüfte klebst . Ist dann entweder Zierde oder du steckst halt die Punkte ins Schwert oder Relikt.

Einer meiner Sergeants trägt sein E Schwert zwischen Rücken und Energie Modul.

• Ich denke so schlimm wird es schon nicht sein. Ein paar kleine Spannungen gibts ja zwischen allen Teilen des Imperiums.

Achso, modellmäßig habe ich das gar nicht gemeint, eher von der spielerischen Seite.

Die Skitarii und die Sternguard sind mittlerweile schon gebaut, die Skitarii waren dabei erstaunlich zeitraubend. Die Modelle selbst haben aber einen tollen Detailierungsgrad, ich hoffe ich bekomme die brauchbar bemalt ohne zuviel Aufwand rein zu stecken. :)