2. Kompanie der Blood Angels

• Klaro :)

1500:

Hab bisher nur 5 Mann TK (es kommen nochmal 5 dazu, aber nachdem das Bemalen der Kerle echt aufwendig ist muss ich da total bock drauf haben :D )

In der Liste waren sie zum einen Beschussschild für den Scriptor und wie du schon sagtest zum halten von MZ.

Hurricane deswegen, weil mein Tau Gegner seine Kampfanzüge immer durch Drohnen schützt. Sprich ich schieß zuerst mit dem Hurricane um die Drohnen wegzukriegen und danach Multimelter und Laser auf die Anzüge.

1000:

Meinst du den Sanguinary? Der war hauptsächlich wegen FnP und dem +1KG dabei. Evtl kriegt der für morgen gegen die Orks die Klinge der Tapferkeit

Mein taktischer war nur 9 Mann groß, damit der Priest im Rhino mitfahren konnte. Und bei 9 Mann kann ich ja entweder schwer oder spezial mitnehmen. Da erschien mir der Schwere Flamer besser

Ich brauch halt noch mehr Truppen damit ich flexibler aufstellen kann. Als nächstes Projekt folgt ein Biker-Grav Trupp, der dürfte schon mal gut mitmischen.

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• Ah macht Sinn. :)

Ich kann 9 Mann TK nur empfehlen. :)

Ah ok, aber wenn du den Scriptor anhängst kann man ja leider nicht mehr Inflitrieren...ich liebäugle ein wenig mit einem Scoutsniper-Trupp. Hast du damit vielleicht Erfahrung?

Mit den Hurricans Drohen wegschießen ist ne spitzen Idee. :) Würdest du sie abseits von Tau auch einsetzen?

Das der taktische Trupp nur 9 Mann stark war hatte ich überlesen.

Gravbiker dürften reinhaun, von denen liest man ständig. :)

• Ne bisher hab ich immer nur die normalen Scouts eingesetzt. Sniper kostet ja extra und nachdem die eh zu 99,9% draufgehen, lass ich sie immer "nackt" ;)

Gegen alles was viel Masse und nen schlechten Rüster hat würde ich den Hurricane mitnehmen (Orks, Tyraniden, evtl Dark Eldar).

Es werden auf jeden Fall noch mehr TK´s, evtl im Sommerurlaub :D

• Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf .

Zuerst mal würde ich wenn du schon den schönen BA Codex Spielst den HQs evtl auch die netten Pistolen geben , wäre eine Alternatie für die Digitalwaffen. Sind mit 10 Punkten zwar nicht so billig , gewähren dir aber trotzdem deine zweite Handwaffen Attacke . Und ich Weiß das man gegen Tau nicht immer groß Nahkampf Extras braucht aber in meinem Codex steht das der Sanguinary Priest für einen Punkt eine Boltpistole kriegen kann, wäre immerhin di e Zusatz Attacke.

• Ja die Pistolen werde ich mal durchprobieren ;)

Hier die Liste gegen die Orks:

Der Dodo bleibt zu Hause, da es kein erfahrener Spieler ist und ich denke das es sonst zu krass wäre.

Einmal editiert, zuletzt von Dolph84 ()

• Die absolute Hölle für Orks ist auch der Furioso mit Schrapnellkanone und schwerem Flamer, das brutzelt fast alles !!!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Na klar, aber gegen Einzelmodelle ist der im Beschuss s onicht ganz so gefährlich, aber halt gegen fast alles an Masse, selbst in dicker Rüstung...
    Aber ja klar, auch im Nahkampf ist der eine echte Ansage mit den Werten und der Panzerung, ignorieren kann man den garantiert nicht...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Beim letzten match waren glaube Biker dabei, viele Standard Orks, ein Killabot, Orkboss und ein Treiber mit Grotz.

Furioso hab ich noch keinen. Cybots wollte ich eh nur 2 (einen DC und sobald Forgeworld nen BA spezifischen Contemptor rausbringt). Evtl das ich mal über ebay günstig einen bekomm :)

• So hier mal ein kurzes Resume zur Schlacht gegen die Orks:

Er hatte dabei:

Orkboss
    Psioniker
    ca 3x12 Boys mit 3 Trucks
    1 HelikopterOrk
    5 Orks mit schweren Waffen
    1 großer Fetter Mech (name entfallen^^)

Ewiger Krieg: Große Kanonen ruhen nie / 4 Missionsziele

Die Bilder zeigen die Startaufstellung.

Ich hatte den ersten Spielzug. Ich habe mich dagegen entschieden die Termis zu schocken, da es mir zu unsicher erschien.
    Death Company hat im ersten Zug den Helikopter angegriffen und vernichtet -> erster Abschuss save
    Cyclone vom Termi hat auf den dicken geballert aber Panzerung nicht geknackt.
    Rhino fährt vor, taktischer steigt aus.

DIe 5 Orks mit schweren Waffen hatten eine tolle Überraschung inne -> DS wird ausgewürfelt
    Er würfelt ne 2 und ballert alles auf die Termis -> Heul
    Seine Jeeps fahren vor und geben Vollgas.

DC greift einen Jeep an und macht ihn kaputt, taktischer macht den 2ten Kaputt. 3ter Jepp verliert durch den Baal 2 RP.
    Im folgenden Nahkampf wird der Ork-Psioniker und sein 12er Trupp von der DC vernichtet.
    Taktischer ist im Nahkampf mit Orkboss und 12 Orks. Orkboss verliert in der Herausforderung mit dem Sanguinary 2 LP, Sang. stirbt. Die restlichen taktischen Marines machen genug schaden um den Nahkampf zu gewinnen. Er bleibt stehen.

12 Orks steigen aus dem verbleibenden Jepp aus. DC kümmert sich drum ;) Letzter Jeep wird vom Baal zerstört.

DC verlieren 2 Mann durch den Beschuss vom dicken Mech und geht weiter in den Nahkampf mit dem Orkboss.
    Orks verlieren den Nahkampf und fliehen (Orkboss und 5 Orks). Durch "Grüner Mob" Tabelle gehen 2 Orks drauf ;)

Taktischer (6 Mann übrig) und DC (Chaplain und 2 Mann) rücken nacht. Taktischer ballert alles auf den Orktrupp-> Orkboss und der rest tot -> Yes!

DC greift den dicken Mech an -> großer Fehler, aber ich wusste ja noch nicht was der Kerl alles kann :( DC und Chef gehen heim.
    Nach dem 6. Spielzug ist ende.

Ergebnis:

Ich:
    3 Missionsziele + Kriegsherr + 1.Abschuss = 11

Er:
    1 Missionsziel + Kriegherr = 4

Fazit: Ein Glück, das mein Gegner noch nicht richtig mit dem großen Mech umgehen konnte. Nächstes mal ist der Stormraven aber sowas von dabei :)

• Würde statt zu nem TK-Cybot wirklich zu nem Furioso mit Schrapnellkanone und schwerem Flamer raten, die sind einfach besser, da der TK-Cybot zwar noch ganz nett im Nahkampf ist, aber nicht mehr wie früher im Alleinganz ganze Trupps auslöschen kann...
    Auch nett ist ein Furioso-Scriptor, leider verbraucht der ja jetzt einen HQ-Slot, was ihn deutlich unattraktiver macht.
    Aber man kann den Gegner ganz schön nerven, wenn man in der ersten Runde ein, oder zwei Furioso-Scriptoren in seine Nähe schockt, die Fahrzeuge grillen und dann erstmal da stehen und nicht ignoriert werden können, besonders wenn man die richtigne Psikräfte hat ^^

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Sollte fast allen die keinen Rüster von 3 haben ziemlich einheizen können. Was ich noch nett find ist eine Todeskompanie mit Flammen Pistolen , das würde sicher ziemlich vorher Miniaturen grillen , Stärke und DS sind gering aber die Masse macht es ja .

• Die Scouts haben brav ein Missionsziel gesichert :)

Ok ihr habt mich überzeugt ich werde mir nen Furioso holen.

• So das nächste Update steht an :)

Biker-Grav-Trupp zusammen mit Umbau Librarian auf Bike. Waffen sind alle magnetisiert.

Die Blood Angels gehen jetzt wahrscheinlich erstmal in die Sommerpause was neue Modelle angeht. Jetzt werden erstmal meine Vanilla Marines nach neuem Codex ausgestattet :devil: (Stichwort: Libi Conclave, Preds, Vindis und Land Raider auf 3 Stück aufstocken).

• Update:

Sturmtrupp 2.Kp 8ter Trupp:

Furioso Cybot Uriel:

Der zweite Nahkampfarm mit E-Faust und die 2 Blutfäuste sind gerade in Arbeit.

Mehr Bilder hier: https://pl.vc/5wl49

• Hey, danke dir :)

Ja ich mags einfach gerne "Brand New". Die Rüstung makellos, rein und sauber.
    Was das angeht, sind meine Marines der 2ten Kompanie sozusagen die Emperors Children der Blood Angels :D

Als nächstes kommt evtl nen Predator oder Landungskapsel Nr.2.