Armeeliste 2500Pkt (Vampir frischblut)

  • Hallo Ihr lieben im WWW


    Ich habe anlässlich der "End of Time" Erweiterung mit Vampiren angefangen.


    Natürlich möchte ich sie auch mal Solo spielen also habe ich mich hier an das Forum gesetzt und mich ein wenig Informiert.
    Dabei ist dann folgende 2500 Pkt. Liste enstanden. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören und auch für verbesserungen bin ich immer empfänglich.



    So ich hoffe das klappt alles so wie ich da eingegeben hab bei wünschen schreibt einfach ich versuch es dann entsprechend anzupassen.


    MfG Der Punkzz

    Einmal editiert, zuletzt von Punkzz ()

  • Hallo!


    Also erstens: Vampire schrebt man ohne langem "i" Das tut ja schon beim Lesen weh!


    Nun aber zu deiner Liste:


    Vampirfürst kann man so spielen, ich mag als Ausrüstung lieber Ogerklinge + Talisman der Bewahrung + Drachenhelm (und normale schwere Rüstung). Somit ist er Rüstungswurf um eins besser und man hat den 2+ Retter gegen Flammen dabei.


    Nekromant und Wölfe passen.


    Zombies würde ich keine Standarte geben, denn wenn der gegner die Einheit vernichtet (und das passiert oft), bekommt er auch noch die Punkte für die eroberte Standarte und somit gleich gut 1/3 mehr Punkte für die Einheit. Also Zombies lieber ohne Standarte!


    Der Rest sieht gut aus!
    Flederbestie geht ohne Reiter (ist sogar die deutlich bessere Variante!)


    Ich persönlich würde immer entweder Verfluchte oder Gruftschrecken und nicht beides spielen. Grund: Verfluchte werden erst ab 30 Stück richtig gut und Gruftschrecken erst ab 8 Stück (und beides zusammen geht nur in großen Spielen).
    Lieber die Gruftschrecken raus und dafür noch ein Gespenst oder Sensenreiter in die Liste. Irgendwas Körperloses sollte man ansich immer dabei haben.


    Sonst aber sicher so spielbar!


    Grüße, Kahless


    PS: Ach ja, spielst du reine "Vampire" oder "Untote Legionen", da du ja End Times erwähnt hast.
    Sollte es eine "Untote Legionen" List auf Vampirbasis sein, solltest du unbedingt eine Lade der verdammten Seelen einpacken und ein paar Bogenschützen im Kern (statt einer der Zombieeinheiten) mitnehmen. Weiters wären Morghasts eine Überlegung wert, die sind einfach zu gut um sie Zuhause zu lassen!


    EDIT:
    Also basierend auf deiner Liste würde ich etwa das spielen:



    2 Kommandanten: 649 Pkt. 25.9%
    2 Helden: 160 Pkt. 6.4%
    7 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
    3 Eliteeinheiten: 614 Pkt. 24.5%
    2 Seltene Einheiten: 445 Pkt. 17.8%


    *************** 2 Kommandanten ***************
    Vampirfürst, General
    + Schild, Schwere Rüstung -> 9 Pkt.
    + Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm -> 95 Pkt.
    + Rote Wut, Rasendes Blut -> 80 Pkt.
    + Lehre der Vampire -> 0 Pkt.
    - - - > 404 Punkte


    Meisternekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
    + Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
    + Lehre der Vampire -> 0 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Vampire -> 0 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    Gespenst
    - - - > 60 Punkte


    *************** 7 Kerneinheiten ***************
    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    25 Zombies, Musiker
    - - - > 80 Punkte


    25 Zombies, Musiker
    - - - > 80 Punkte


    50 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kreischendes Banner -> 25 Pkt.
    - - - > 305 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    8 Gruftschrecken
    - - - > 304 Punkte


    2 Morghast Harbingers
    - - - > 160 Punkte


    5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Mortis-Schrein
    - - - > 220 Punkte


    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte



    Gesamtpunkte Vampirfürsten : 2493
    (Oder eben statt den Gruftschrecken die Einheit Verfluchte)

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Klingt soweit vernümpftig.


    Sagen wir mal ich würde die Gruftschrecken gegen die Verfluchten ersetzen. Was halt allein in der Investorischen linie ca. 60 Euro spart, Weil dadurch dann auch die Harbinger rausfallen. Macht dann der Mortis-Schrein noch sinn? Ich wollte mit der Khemri Armee meiner Freundin zusammen eine End of Times Armee stellen nur will ich auch was stand alone fähiges haben.

  • Hallo!


    Also natürlich kannst du die Gruftschrecken + Morghasts rauswerfen und durch die Verfluchten ersetzen! Sollte kein Problem sein (und finanziell auch billiger).


    Natürlich kommt es immer auch drauf an, wie spielstark die Armee sein soll.
    Die Gruftschrecken + Morghasts Variante ist vermutlich ein bisschen stärker.


    Für den Mortisschrein gibt es ansich 2 Gründe, ihn zu spielen:
    a, die Regeneration
    b, der Magiebuff mit der Schriften-Aufwertung


    Ersteres bringt sicher bei den Gruftschrecken mehr. Bei Verfluchten mit Handwaffe+Schild bringt er ansich nichts, da die eh meist den 6er Rettunsgwurf durch das parieren haben. Bei Zweihänderverfluchten ist der 6er Regeneration aber ganz nett und besser als nichts.
    Den Magiebuff spielt man meist in Verbindung mit mehreren Nekromanten, sonst eher nicht.


    Daher auch hier wieder: Mortisschrein ist nett - geht rein um Spielstärke, sollte man ihn aber mit den Gruftschrecken oder vielen Magiern kombinieren.



    Wenn ihr zusammen dann eine Untote Legion stellt, ist aber die Kombination aus Mortisschrein mit Schriften + Hierotitan + Lade der verdammten Seelen + viele Magier echt stark! Auch hier wären die Morghasts wieder super ...
    Und wenns stark sein soll: Stellt bei Endtimes Khemri mit dem neuen Arkhan und Vampire mit dem neuen Manfred als Generäle - die Kombination aus den beiden ist absolut spitze!


    Aber wenn es nicht ausmaximiert und nicht möglichst stark sein muss, ist es sicher kein Problem, wenn du statt dessen Verfluchte spielst und den Schrein drinnen lässt.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Hi...


    Also die maximale stärke muss nicht erreicht werden.
    Hauptsächlich geht es mir um Spaß am Spiel und nicht um die de Motivierung meiner Gegner.


    Ausserdem hab ich so noch eine Idee in der Hinterhand falls es mal echt um die Wurst gehen sollte.


    Es geht halt noch um eine Einstiegs Armee die soll halt uch Preislich im Rahmen bleiben. Später wenn ein wenig Zeit ins Land gezogen ist ist auch bestimmt der Wille des ausbauens vorhanden.
    Spätestens wenn es um End of Times geht wird die Magier Liste angegangen da es einfach DIE LADE ist.