Tzeentch Dämonen

  • Hi,


    Ich wollte mal wissen ob man die Dämonen auch nur mit Tzeentch Dämonen Spielen kann, also auch erfolgreich.
    Wie zum bsp. aus der Box Kohorte des Tzeentch mit 40xHorrors, 6xFlamer, 6xKreischer und den 2 Streitwagen.
    Die Box würde ja locker für 1500pkt. reichen.


    Hab leider weder das AB noch gegen sie gespielt, ich weiß zwar das sie mit „gemischten" Einheiten stärker wären aber das find ich nicht so doll.


    Asmo

  • Hey,


    Ansich ist alles spielbar was du gern spielen möchtest,


    ich selbst spiel gern Mono Khorne auch wenn ich öfters zur Schnecke gemacht werde,


    aber das Thema gefällt mir eben.


    Ich finde in Freundschaftsspielen kannst du auch mal Tzeench allein spielen,


    Aber gerade in ernsten Spielen wenn man das so sagen kann, bleibt einem kaum etwas übrig als die allgemeinen Mischtruppen a la Nurgelblocker, Schleimbestien und Schädelkanonen ect zu spielen.


    Gruß


    Hermes

    Remember man, Chaoszwerge 4000 Pkt.
    as you pas by, Dämonen 3500 Pkt.
    as you are now, Hochelfen 3000 Pkt.
    so one was i; Nachtgoblins 2500 Pkt.
    as i am now, Dark Eldar 1500 Pkt
    so you will be,
    remember death,
    and follow me

  • Probelm bei Tzeenth ist halt das dir die echten Brecher fehlen im NK. Allerdings kannst du natürlich versuchen HeroHammer+Malmer zu spielen, also 1 Heerscher + 1 DP und 2 Malmer für den Wumms.


    Ansonsten fehlt dir halt jegliches NK Potenziel und Maguie ist normalerweise nicht stark genug um das völlig zu kompensieren. Aber mein Vorgänger hat recht grundsätzlich


    kann man alles spielen was man will Nur Gemischte Dämonen sind halt am spielstärksten, dann kommt Mono Nurgel, Mono Khorn ist auch noch halbwegs machbar und dann Mono Slaneesh/Tzeenth.

  • Nur Tzeentch ist wirklich schwierig.
    Ich würde 4x10 Horrors nehmen und alle mit dem Grundzauber des Tzeentch.
    Als HQ Herrscher des Wandels mit Chromantischer Foliant. Dieser ist fast schon Pflicht, da du die Magiephase definitiv brauchst und voll ausschöpfen musst.


    In der Magiephase alle Sprüche des Tzeentch immer auf eine Einheit konzentrieren, solang bis diese down ist. So vermeidest du, dass jede Einheit vom Gegner irgendwann Regeneration hat.


    Damit du auch etwas Nahkampf Potential hast, noch nen DP mit rein und 2x Seelenzermalmer.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • @tzeenthgrundzauber: Sry aber der ist viel zu unbeständig. Wenn du gegenüber 60 Ratten/Skelette/Hellebardenträger oder sonstwas hast haben die eher 2+ Regi bevor auch nur die Hälfte tot ist.


    Würde das mit den Großen Modelle wirklich anpeilen + Metalllehren einbauen und hoffen oft auf schwere Rüssi zu treffen...... Aber wie gesagt ist eher ein "viel-Frust" System mit Tzeenth Only.

  • Bloß was willst du ihnen dann mitgeben? Sie müssen diese Lehre nehmen und fast jeder Tzeentchspruch hat Warpflammen. Und die größeren Sprüche machen bei 10er Horrors keinen Sinn, da der Spruch entweder nicht durchgeht oder durch den gegnerischen Stufe 4er gebannt wird.


    Lieber 4x der kleine, die der Gegner alle nicht bannen kann bzw will weil ja der Herrscher noch mit den fiesen Sprüchen daher kommt (Tzeentchs Feuersturm oder Metall Finale Transmutation).

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • kleiner 10er Horrortrupp: Höllentor und dann mit Totaler raushämmern. Nicht bannbar und macht vermutlich um einiges mehr Schaden als die kleinen Horrors (und wenn sie sich komplett auflösen = egal) kriegen. Mann muss mit denen nur auf was vernünftig teures zielen und gut ist. Aber deswegen nimmt man ja normalerweise auch 1 (bis maximal 2 ) Einheiten in 10er Größe von denen mit. Und nicht 4 x 10 (eigentlich immer noch zu wenig Standard).


    PS: und wenn wer von der zaubernden Horror Einheit das überlebt stellste vermutlich 2-6 neue Horrors hin. Das ist schon ok, preisleistungstechnisch gesehen und besser als wenn sich dein Flattermann selbst grillt bei so einem Spruch.

  • Was passiert mit den zaubersprüchen die die rosa horrors ermitteln und die einheit immer kleiner wir so das sie nur noch stufe1 sind. Muss ich dann einen zufällig ermittelten zauber streichen oder kennen sie immer alle die sie ermittelt haben?

    Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge


    Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

  • Horrors sind immer Stufe 1, kriegen aber nen Bonus aufs wirken je nachdem wieviele Glieder sie haben. Das was du meinst war im vorherigen Armeebuch so.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Hast du die Mono Liste schonmal getestet ? Würde mich sehr Interessieren. Ich war früher großer Fan des Wandlers... Dann kam die Warpflamme

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015