Blood Agels Fluff Frage

• Mit dem richtigen HQ derzeit rein regeltechnisch "ja" - vom Fluff her scheiden sich hier bestimmt die Geister, ich würde sagen "nein" außer bei sehr kleinen Spielen. Vom Spielwert sind nur TK halt auch etwas eingeschränkt von der Liste mit 1 Truppenwahl und 1 Cybot + halt noch das HQ bzw. mit Tycho und Lemartes und ggf 1-2 anderen Ordenspriestern / Reclusiarchen und nem Raider oder Stormraven anbei zum rumschippern etwas unflexibel (aber spaßig) ;)

PS: ABER erlaubt ist was gefällt & das Regelwerk gibt es her ;)

• Naja, theoretisch könntest du dir ja nen Orden der zweiten Gründung basteln, und dem einen Fluff verpassen, damit du die taktischen Trupps in einem Todeskompanie-Schema bemalst.

vllt sowas wie:

Die (Ordensname) wissen um ihr Schicksal, eines Tages der Schwarzen Wut verfallen zu können. für sie Stellt dies jedoch keinen Fluch dar. Stattdessen verehren sie die Mitglieder der Todeskompanie so sehr, dass sie das Farbschema ihrer taktischen´Rüstungen an das klassische Schema der Todeskompanie des Ursprungsordens angepasst haben.

Warum die Verehrung? Durch die Visionen von Sanguinius letzten Momenten ( ich meine im letzten Codex wurden diese Visionen beschrieben, aktive BA-Spieler mögen mich korrigieren) sind die Brüder der Todeskompanie ihrem Primarchen näher, als es ein anderer Bruder sein könnte, so der Glaube der (Ordensname)

Im Grunde genommen hat Keckse es auf den Punkt gebracht:
    Erlaubt ist, was gefällt.

• und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, gab es zumindest unter den BA-Nachfolgeorden mindestens einmal den Fall, dass während einer Kampagne eine komplette Kompanie dem Wahn verfallen ist. Es gibt also durchaus Präzedenzfälle.

So lange dir bewusst ist, dass dir manche das anders auslegen werden, dir das aber egal ist...do as you like. Da haben meine Vorredner absolut recht. :)

• Man kann bestimmt eine reine Todeskompanie spielen, aber die wäre halt reichlich unflexibel.

HQ als Todeskompanie spielen ist zB sehr schwer, da wenn man sich für Sanguinius in seinem letzten Kampf hält bleiben Führungsmöglichkeiten u. Urteilsvermögen wohl auf der Strecke.

Taktische Trupps kann man auch machen mit TK mit Boltern...aber eben ohne schwere Waffen.

Es kann natürlich eine ganze Kompanie der schwarzen Wut verfallen, aber die verwenden dann ihre Raketenwerfer als Baseballschläger etc.

Also wenn du fluffgetreu Todeskompanie spielen willst, nimm Todeskompanie als Standard, Reclusiarch als HQ, schnapp dir TK-Bots u. ein paar dicke Transporter, fertig.

Aber angeblich fällt die Todeskompanie aus dem Standardslot im neuen Codex.