Tach.
Kann man eine Armee nur aus Infantrie aufstellen. Das heisst alles zu Fuss auch die Helden.
Kann man das machen oder hat man da keine Chance?
Gegner sind Orkz,Zwerge,Khemri(wahrscheinlich auch bald Echsenmenschen)
keine Reiterrei!
-
- WHFB
- Sylian
-
-
Ne Chance hat man immer, bloß Kavallerie ist immer gut zum chargen, weil lange Angriffsreichweite und s5, guten Rüstungswurf und solche Scherze. Du kannst aber auch mal versuchen nur auf Infanterie zu spielen. Ist bestimmt lustig, prinzipiell aber erstmal schwerer, da du auf jeden Preis verhindern musst, dass der Gegner dich ausmanövriert.
-
Werde sowas auf jeden Fall auch mal ausprobieren... ich denke da die imperiale Infantrie recht billig ist, kann man damit eine Menge an Modellen aufstellen. In Verbindung mit der Abteilungsregel kann das sicher recht stark sein... allerdings verlangt es sicher einiges an spielerischem Können, damit erfolg zu haben... ein bloßes Haudrauf, oder Gegner kommen lassen wird da nicht funnktionieren... Ich denke man muss einige Spiele machen, bis man damit erfolg hat...
-
ich setze öfter infanterie-armeen (auch die helden) ein unterstütze diese aber meißt mit einem dp und 1-2 kleinen regs pistoliere
-
Beim Imperium kann man bestimmt gut auf reine Infanterie setzten, da sie durch die abteilungsregel gut angriffe von anderen truppen kontern kann.
-
Möglich ist es sicher, nur schwer ... muss immer aufpassen, dass niemand an dir vorbeikommt, vor allem gegen Flieger und Monsterreiter sicher extrem hart, würds mit nem Dampfi mit HSK dabei versuchen, der sollte die dann irgendwie abfangen, oder was weiss ich ...
Auf jeden Fall innner Mitte ein Schwertkämpferregiment mit Greifenstandarte ab 2000P, ansonsten hast du ja fast nix, was einen frontalen Angrff eines echt harten Regiments auffangen könnte ....
@ Monkey Und was ist mit nem Regiment, dem die Abteilung total egal ist, da es dermaßen stark ist, dass es durch die relativ einfachen Soldaten nur noch mehr Punkte aufs KE bekommt, so wie Wildorks mit 2 HWs, oder solchen lustigen Typen??
Ach ja, was mir auch grade auffällt, gegen Echsen mit vielen Skinks sollte es ohne den besagten Panzer fast unmöglich sein, da ja nix diese fangen könnte ....
-
dass zauberwort heißt wie so oft plänkler und kundschafter, dazu etwas beschuss und schon ist die liste gut
ich würd statt schwertkämpfern speerträgern die greifenstandarte geben
dampfi rein, am besten mit plattform
bogenschützen!!!!
jäger!
einiges an fernkampf (musketen)
viel kmvor wildorks hätt ich keine angst,(inittiative der soldaten schlägt sie zussammen mit ihrer rüstung zurück(meintest du 2hdwaffen oder 2 hdwaffen),dazu ein netter flankenangriff........) sondern mehr vor hoch widerstand und hochrüstungs einheiten, da hilft nix mehr (ausser der greifenstandarte), man vergesse das unterstützungsfeuer nicht.....
du solltest auf alle fälle versuchen den feind bestmöglich zu dezimieren bevor die armeen in den nahkampf kommen vor, truppen drauchst du keine angst haben da ist das imperium gut dabei, durch die abteilungen, aber hüte dich vor monstern, streitwagen, und feindkavallerie, insbesondere leichte.........
starke einheiten die du nicht soweit deziniert hast sass sie nix merhr reißen können (dinge wie 3 chaosritter, 1 minotaurus, oder sonstige reste) bindest du mit großen klötzen von bihändern und flagellanten
-
Ich meinte 2 einzelne Handwaffen, dass sind dann immerhin 3 Attacken, und töten kannste die auch relativ schlecht , da du ja nur S3 hast
-
nicht mit hellebarden (von mir bevorzugt) als abteilung auserdem reißts in der situation die überlegene rüstung der speeträger / schwertkämpfer, wildorks hingegen haben keine rüstung und schlagen nach den soldaten zu I 3(4) vs I 2(oder ham die 3? ) dazuhin sollten die soldaten zahlenmäßig überlegen sein und der feind keinen gliederbonus mehr haben (abteilungen).....
aber genug von wildorks......man sollte immmer die abteilungsregeln ausnutzen, sie sind der schlüssel zum sieg
-
Da gebe ich dir volkomen Recht und Ich denke auch das Mann beim Imperium mit einer Reinen Infatrie armee gewinnen kann. Und gegen Monster nimt mann dann noch die Donnerkugel mit rein um halt alle Flieger am Fliegen zu hintern dan hatt mann da auch seine Ruhe. Aber gegen Tiermenschen mit Einheiten im Hinterhalt würde ich sagen hatt mann damit keine Changs. Aber gegn die hat mann es eh Schwer.
-
warum denn bitte????
bei 2000 punkten ein dampfpanzer und eine hsfk beide können sich drehen und killen eine einheit gors und ungors in einer runde und darauf folgt das andere durch verptzte mw tests auch abhauen. und noch ein problem ist das zu 50% die einheiten im hinterhalt nicht auftauchen wo sie sollen denn sie müssen einen mw test machen und mit mw 6 ist das schon ein problem (ok wenn der general das eine magische horn hat haben sie mw 7 im hinterhalt)