Hey, ich grüße euch.
Ich habe morgen ein 2.4k Spiel gegen einen Freund. Wir wollen mal die ETC2015 Beschränkung ausprobieren. Ich spiele folgendes:
2 Kommandanten: 579 Pkt. 24.1%
2 Helden: 237 Pkt. 9.8%
6 Kerneinheiten: 653.5 Pkt. 27.2%
2 Eliteeinheiten: 369 Pkt. 15.3%
4 Seltene Einheiten: 515 Pkt. 21.4%
Grauer Prophet, Lehre d. Seuche, Lehre d. Untergangs, Eisenfluch Ikone, Großer Obsidian, Bannrolle - 315 Pkt.
Kriegsherr, Zhw, Schild, Knochenreißer-Rattenoger, Skalm, Talisman d. Bewahrung, Weltrandrüstung - 264 Pkt.
Häuptling, Hellebarde, Ast, Sturmbanner - 122 Pkt.
Warlocktechniker, St.1, Verdammnisrakete, Warpenergie-Kondensator, Lehre d. Untergangs - 115 Pkt.
5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger - 23 Pkt.
5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger - 23 Pkt.
40 Skavensklaven, Schilde, M - 102 Pkt.
39 Skavensklaven, Schilde, M - 99.5 Pkt.
40 Skavensklaven, Schilde, M - 102 Pkt.
40 Sturmratten, M, S, C, Klingenstd. - 350 Pkt.
32 Seuchenmönche, M, S, C, Seuchenbanner - 279 Pkt.
5 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken - 90 Pkt.
Warpblitzkanone - 90 Pkt.
Höllengrubenbrut - 235 Pkt.
Seuchenklauenkatapult - 100 Pkt.
Warpblitzkanone - 90 Pkt.
Insgesamt: 2399.5
mein Problem ist jetzt aber folgendes. Die Armeen die auf mich zukommen sind Bretonen, Vampire oder Hochelfen. Gegen 2 von denen halte ich die Liste für ziemlich stabil. Schiss habe ich vor Hochelfen. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber für mich ist so ein dicker Reiterblock, am besten mit 2-3 Helden drin, und einem Weltendrachenbanner der absolute Alptraum. Da müsste ich tatsächlich meinen Hauptblock mit Roger und Kriegsherr reinkriegen, gegen alles andere hätte die EInheit nen 2er Retter. Was macht ihr mit den lieben Ratten gegen das Banner? Übersehe ich was?
Die Brut hat in diesem Fall hier nichtmal magische Atatcken, aber. Der Elf schlägt zuerst zu, mit 3 Helden trifft der auf KG3 wahrscheinlich 90% der attacken, die dann mit stärke 6+ zuhauen. Die 10-13 Wunden kommen da allein durch die Helden mit asf dazu dann noch die reiter.. da stirb selbst die Höllengrubenbrut in der ersten Phase. Übersehe ich was? Erfahrungsgemäß war das banner immer die Hölle für mich
Gegen bretonen bin ich standhaft und kann gut den ersten Zug überleben. Seuchenmagie ist dann auch noch extrem abartig gegen BRetonen. Vampire ebenfalls. Einmal verdorren und Seuche auf den "haupt"-Zombie/Skelettblock macht sehr viel Spaß
Wie gesagt.. Angst vor Hochelfen. Hat da jemand eine schlaue Erkenntnis oder irgendwas, was ich übersehe? (Nur wegen des Banners hat mein oger keine magische waffe, sondern ZWH.. rein physische manneskraft xD)
Beste Grüße,
Sturmratte