skaven. auch cool.
aber das chaos hat veschuss! barbarenreiter haben wurfäxte mit ner reichweite von 8 zoll
Welche Armee gegen Orks?
-
- WHFB
- Vintersorg
-
-
Ok man kann die Barbarenreiter mit Wurfäxten ausrüsten, dass ist aber fast genauso unsinnig wie Sklaven mit Schleudern auszurüsten. Daher ja auch "quasi kein Fernkampf" beim Chaos
-
nichts asiatisches......die elfen haben (bis auf woodies) alle nen leichten asia touch. asassinen, henker( mit katanas) usw... auch die schwertmeister sollten hier genannt sein
sonst halt ne goblinhorde (geht in deinem fall nicht)
oder die oger, die bald (naja nix sagen) erscheinen obwohl sie eher dschingis-mongolen sind (die hätten lieber die armeen von cathay umsetzen sollen, dass wär supi gewesen die hätten dann kampfmönche, eliteschwertkämpfer, chou kou nus (repetierarmbrüste), einige kleine drachen, viele billigsoldaten und diverses zeug aus der chinesischen mythologie bekommen (inklusive affensoldaten), hatt wohl nicht sollen sein)hey....aber wer sagt dass deine seuchenmönch der skaven keine karatemänner sind n bissal umbaun....fertig.....das kannst du ja auch später machen wenn du dich sicherer fühlst. skaven gibt es unter cathay bestimmt auch und welcher klan wäre hierfür besser als klan eshin......
-
@Selas Victroria:
Die Schwerter der Henker ähneln keinesfalls einem Katana... -
@Selas Victoria
Ich finde du übertreibst es etwas mit den vermeintlichen asiatischen Einflüssen. Henker haben keine Katanas, dass sind eher Richtschwerter (also was europäisches). Assassins gab es auch ausserhalb Asiens und so wie die DE-Assassins gekleidet sind, sind sie eher europäischen Meuchlern nachempfunden. Bei Schwertmeistern, ähnlich wie bei den anderen HE, kann ich den asiatischen Einfluss nicht sehen.
Repetierarmbrüste gab es in Europa meines wissens nicht, die sind wohl eher den chinesichen Cho-Ku-Nus nachempfunden, aber das wäre glaube ich der einzigste nachweisliche asiatische Einfluss.Ich fänd das nicht schlecht, wenn die mal ne wirklich asiatisch ausgerichtete Armee rausbringen würden (z.B. mit Samurai
). Aber ich glaube die Chancen stehen schlecht, dass es eine eigenstände Armee wird (bzw noch zu unseren Lebzeiten rauskommt)
-
naja.....ihr habt schon recht wollte ja auch nur ideen näherbringen (außerdem kann man sie so umbauen)
@ungorn: wie europäische richtschwerter sehen sie aber auch nicht aus (richt oder zeremonialschwerter waren immer zweischneidig (oft geflammt), einschneidige schwerter sind für europa untypisch)ich finde sie sehen schon ein wenig (natürlich total überspitzt dargestellt soll ja immernoch fantasy und nicht historienexkurs sein) asiatisch aus desweiteren find ich dass die bodenlangen röcke, kettenhemden und mäntel (auch die enschneidigen schwerter) was asiatisches vermitteln und assassinen und schatten kommen mir immer n bissal ninjamäßig vor und dann diese runen.....
auf mich hats immer so nen eindruck, wenns auf euch nen anderen hat ist das gut schießlich gehts um fantasie im fantasy-spiel, oder hab ich da was falsch verstanden? -
natürlich ähnelt fast jede warhammerarmee einem volke der vorzeit.
welche welchen ähneln gehört dann nich hierher.
oder denkt ihr, GW stelt die geschchten und minis frein ausser fantasie her? jeder künstler hat jemanden, den er als vorbild und inpiration sieht. aber Selas hat scho recht, zu fantasy gehört halt fantasie!