Taktik Sororitas

• Hallo zusammen, ich wollte einfach mal fragen spielt einer von euch soros als ünterstützung? Ich habe mir den aktuellen Codex mal geholt und finde da manche Sachen einfach megakrass.

Dachte z.B. an ein Verbündetenkontingent mit

Principes mit Blade of admonition
    5er Commander squad mit 3 schw flamern, Saures Banner of the Order militant im immolator
    10er Trupp Battle Sisters mit flamern in Rhino
    5 dominions mit 4 meltern im immolator

Das sind grob 700p man hat also noch jede Menge punkte für Space Marines kram, hat eine Einheit die dir jeden schweren Panzer in der ersten Runde auseinanderreist und hat ordentlich nahkampfpotential, denke da an ein paar Termis in LR und jeder Trupp kriegt noch nen Prediger damit die im NK Treffer, Rüster und Retter wiederholen dürfen und durch das Banner 3 Attacken pro Modell haben.

Was haltet ihr von der Idee? Machbar? Zu gemein? Nicht sinnvoll spielbar? Unfluffy?

Habt ihr euch auch Gedanken über sinnvolle oder spaßige Kombis gemacht bzw. gibt es bereits gut bekannte und erprobte Kombis?

Gruß Ruckel

• Kenn nicht alles genau frage mich aber:

1. Wie kommt den der Dominio Trupp an den Panzer dran ?! (vorallem in 6 zoll ?!)
    2. Wie erledigen die (kenn das Schwert nicht was macht das) den so einfach nen Termitrupp oder was anderes Hartes im NK?! Ich mein marines sind schon nicht der Chef im NK ring (HammerBikeOm mal ausgenommen) und die Mädels sind (auch wenn mans von den Modellen und dem Artwork nicht glauben mag) noch flacher auf der Brust :D
    3. Wenn du änfangs Prediger etc mitzunehmen wird's teuerer und überhaupt 700 Punkte für verbündete finde ich schon ziemlich viel und ich hätte das gefühl mir fehlt ne menge an Marine Kram....

...fluffmäßig vor allem mit Templern oder so absolut stimmig.

• Finde es wird eher anders rum ein Schuh drauß - SOROS als Armee mit Marine Allies / oder Imps das ergänzt sich prima. Ansonsten kommen die Mädels mit den Meltern ganz gut an Panzer ran (Scout sei Dank) .... nur finde ich da 2 Trupps dazu besser geeignet, ist das Schlachtfeld gut gedeckt und das Ausweichen schwieriger.

Und das hier " Principes mit Blade of admonition / 5er Commander squad mit 3 schw flamern, Saures Banner of the Order militant im immolator" würd ich so nicht mitgehen, wenn man Grill-BBQ will dann kann man das Anders bei den Sisters.

• Zitat

Ansonsten kommen die Mädels mit den Meltern ganz gut an Panzer ran (Scout sei Dank) ....

...aber sagte er nicht in runde 1 ?! Wer stellt den seinen Landraider, etc so nah da dran. Und selbst wenn, dann jinkt der Eldar Serpent halt und kriegt 1-2 Streifschüsse.... Da würde sich meine Angst in Grenzen halten.

• Kenn nicht alles genau frage mich aber:

1. Wie kommt den der Dominio Trupp an den Panzer dran ?! (vorallem in 6 zoll ?!)
    2. Wie erledigen die (kenn das Schwert nicht was macht das) den so einfach nen Termitrupp oder was anderes Hartes im NK?! Ich mein marines sind schon nicht der Chef im NK ring (HammerBikeOm mal ausgenommen) und die Mädels sind (auch wenn mans von den Modellen und dem Artwork nicht glauben mag) noch flacher auf der Brust :D
    3. Wenn du änfangs Prediger etc mitzunehmen wird's teuerer und überhaupt 700 Punkte für verbündete finde ich schon ziemlich viel und ich hätte das gefühl mir fehlt ne menge an Marine Kram....

...fluffmäßig vor allem mit Templern oder so absolut stimmig.

Der Dominion hat die sonderregel Scout. Mit Panzer also 12" neu aufstellen dann 6" fahren und 6" aussteigen. Heißt theoretisch muss man den Trupp so platzieren, dass man innerhalb von 30" von dem Panzer Weg es, den man kaputt machen will. Das war natürlich nur ne rein theoretische Überlegung bisher.

Ich dachte eigl man nimmt die principes und ihren kommandotrupp mit um Verbündete marinetrupps zu buffen mit +1 A, im NK können die nicht viel, da hast du recht und das Schwert war auch nur so eingepackt weil ich dachte dass ist an sich doch ganz cool. Dann hat die principes 5 s5ds3 Attacken mit meisterhaft.

Wieso wird das mit Predigern teuer? Der kostet nur 25p und du kannst pro Kontingent 5 Stk mitnehmen. Das find ich an sich extrem preisgünstig für das was er bufft.

• Dann zeig mir doch mal im Gegenzug ein Fusslaster-NK-Konzept für Marines was sinn macht (selbst BT sind mehr oder minder "Liebhaber" Armee) wo du das integrieren möchtest.

• Mit Melta auf Serpent ist doch eh immer für die Tonne 2+ Schild und so + ggf Decker usw usw.

aber ich geb zu das mit der ersten Runde hab ich oben überlesen.

zu >>> 5 s5ds3 Attacken mit meisterhaft........ zum einen DS3 und zum anderen nur 5 und nur S5 und im Gegenzug kassiert die Dame halt dank T3 und ggf 4++ wenn überhaupt ganz kräftig und sieht sich oft einem Instantkill ausgeliefert.

• Dann zeig mir doch mal im Gegenzug ein Fusslaster-NK-Konzept für Marines was sinn macht (selbst BT sind mehr oder minder "Liebhaber" Armee) wo du das integrieren möchtest.

Ich hatte diesen Thread eigentlich erstellt um Anregungen für ein Konzept zu sammeln und um ein paar Gedankenspiele durchzugehen. Ein tatsächliches Konzept habe ich nicht bisher. Mir kam die Idee und hoffte auf etwas Feedback und das vielleicht schon jemand sinnvolle Kombinationsmöglichkeiten parat hat.

zu >>> 5 s5ds3 Attacken mit meisterhaft........ zum einen DS3 und zum anderen nur 5 und nur S5 und im Gegenzug kassiert die Dame halt dank T3 und ggf 4++ wenn überhaupt ganz kräftig und sieht sich oft einem Instantkill ausgeliefert.

Ja gut, so ne dame darfste jetzt auch nicht gg nen captain mit EHammer oder nen Dämonenprinzen antreten lassen, aber um normale Truppen wie Marines o.ä. ist das doch nicht schlecht oder? Ob es sich tatsächlich lohnt oder nur punkte frisst, müsst man mal testen. Die Principes war mir dabei auch gar nicht so wichtig, sondern eher, dass alle befreundeten Truppen in 12" Umkreis ne Attacke mehr haben. Ich persönlich spiele meistens gg Tyras und muss oftmals dagegen ankommen, dass einige meiner Jungs zu lange durch Ganten blockiert sind. Spiele aber auch oft sehr aggressiv und gehe nah ran, weil ich das sehr cool find.

• Naja ich rechne halt nicht 14 Punkte Marines oder 5 Punkte Imps gegen >100 Punkte HQ Minis auf .... wenn da das HQ nicht Keile verteilt läuft was schief ;)

• Würde ich auch nicht tuen, mit dem HQ meine ich.

@Konzept:
    naja gibt ja so durchaus auch machbare Konzepte des Sorro Playes mit vielen Rhinos/Spezialwaffen + einem großen gebufften Nk trupp mit Celestina+Prediger+Standarte und Co.

vielleicht ein so 11-1200 Punkte sorro Konzept und dann mit Wolfes auffühlen (für Longfangs und Kapsel ?!) oder 4-500 Punkte Marine dran für Reichweite Waffen oder Tigurius oder

den OM+Bike+Hammer (würde sich bestimmt richtig gut in einem großen (15 Mann++) NK Trupp mit Mädels+Prediger+Inqui und co machen. Ich guck mal ob ich was gebastelt bekomme)