Feuerdämonen Mehrfachschüsse

• Hallo zusammen,
    Ich wollte mal fragen wie das mit den Mehrfachschüssen der Feuerdämonen in der zweiten Reihe aussieht.
    Haben sie die vollen W6 oder nur einen pro Dämon wie bei Unterstützungsattacken?

Bislang haben wir das immer so gespielt das sie die vollen Attacken haben das sich das Regelwerk nicht genau darüber auslässt.

• Da es als Beschuss zählt, dürfen sie mit voller Anzahl an Schüssen aus der zweiten Reihe feuern.
    Das hat rein gar nichts mit den Unterstützungsattacken im Nahkampf zu tun...
    Einziger Haken: -1 aufs Treffen wegen Mehrfachschüssen, aber eben für die ganze Einheit

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Feuerdämonen sind doch eh plänkler, von daher haben die eh keine zweite Reihe.

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• Feuerdämonen sind doch eh plänkler, von daher haben die eh keine zweite Reihe.

Erstens: Es heisst Glied. Zweitens: Doch, haben sie. Sie haben keinen Gliederbonus. Auch Plänkler schiessen nur aus zwei Gliedern.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Wo wir grad dabei sind, wie verhält sich das mit Mehrfachschüssen und Salvenfeuer? Theoretisch hat dann jedes Glied nach dem zweiten dann die hälfte der Reihe einen Mehrfachschuss oder?

• Ja ganz genau. Da die Regel salvenfeuer besagt, dass nach dem zweiten Glied die Hälfte schießen dürfen. Aber haben die echt salvenfeuer?

• Wenn es Schusswaffen mit Mehrfachschüssen und Salvenfeuer geben würde, dürfte die Hälfte aller Modellle nach dem zweiten Glied (wichtig ist dass die Hälfte der Gesamtmodelle genommen wird, nicht die Hälfte pro Glied) dürften diese mit voller Schusszahl feuern...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich habe die Regel so verstanden das jedes Glied hinter der zweiten mit 50% schiesst. SO wurde es mir zumindest auch erklärt.

Falsch verstanden. Du musst die Regel haben, um sie benutzen zu dürfen. Aktuell haben nur Bögen jeglicher Ausführung die Regel.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I