Skelette welcher Anbieter hat die besten ?

• Anbieter gibt es sicherlich genug, neben denen von dir wären wohl noch die von Mantic zu erwähnen...
    Will man sie in Masse haben, kommt man da deutlich günstiger weg, als bei GW, geht es um schönere Einzelmodelle (zB. für Diorahmen und Skirmishes, etc.) sind die von GW schon ok, da gäbe es aber von anderne Herstellern auch schöne Indivualmodelle...

Hauptproblem was Skelette von anderne Anbietern für Warhammer angeht, dürfte der Maßstab sein, da GW ja bewußt eher einen comichaften 28mm Heroic-Maßstab verwendet, "realistische" Skelette anderer Anbieter wirken da bei gleichem Maßstab einfach oft zu filligran...
    Kann man ausgleichen, indem man noch mehr von dem Hersteller verwendet, wird ja gerne in MAsse mit Mantic-Sachen gemacht...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Achso, also die von Wargames Factory sind auch 28 mm, ich habe ein bisschen die angst das sie zu luftig ausshen. Aber das Preisleistungverhältnis ist mehr als fair, ich kann aus jeder 30 Box mindestens 15 Bogenschützen machen oder 30 Handwaffe schildeinheiten oder auch Speerträger. Und sehr gut finde ich das die Modelle aus viele kleinen einzelteilen zusammgebaut werden können wo ich mir auch mal ein kniehendes skelett mit bogen bauen kann, oder sie in verschiedene Posen setzen kann. Ich bin mir nicht sicher ab ich glaube bei Mantic und Warhammer Skelette hat man nicht die Möglichkeiten....

• Wie gesagt dürften sie filligraner als die von GW sein und dürften neben normalen GW-Einheiten recht dünn wirken...
    Insgesamt sind mit die aber auch etwas zu nackt (die von GW haben tolle abgenutzte Rüstungsteile), für Diorahmen, Basegestaltung, etc. meienr Meinung nach ok, sonst etwas dürr und langweilig, aber halt in Preis/Leistung zemlich gut...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Stimmt die sind schon echt nackig und dürr die jungs, hast du einen tip ob ich irgent wie ein paar teile dazu basteln kann, das sie nicht so schmal wirken?

• Der zweite von rechts wirkt da am besten

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tiermenschen
    Vampirfürsten
    Skaven

• Also ganz links ist ein Khemri-Skelett von GW (auch wenn man dem den Schädel, der eigentlich als Baseverzierung gedacht ist, aufgesetzt hat - sieht man am fehlenden Unterkiefer)
    Daneben ein aktuelles Vampirfürsten-Skelett von GW
    Beim dritten bin ich nicht ganz sicher, sollte aber Mantic sein.
    Und der unbemalte ganz rechts ist eben eines von Wargames Factory.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• http://s1255.photobucket.com/user/Mioumb…c0f7ca.jpg.html

Richtig, der ganz rechte also der von Wargames Factory von den habe ich heute 150 Sück gekauft, für 90 Euro :) das sind 60 Cent pro Skelett.
    Die Box hat alle Waffen die man sich auch im Buch leisten kann, also aus einer Box kann man 15 Speerträger und 15 Bogenschützen oder 30 Handwaffen Schild, und es gibt noch die Waffe Pike dabei und Dolche. Die Box ist sehr vielfältig, was mit an Mantic nicht so gefällt, weil da alle Figuren schon fest sind, z.B. sind bei Mantic die Füsse der Skelette fest auf der Base, so das man keine wahl hat wie sie stehen sollen. Und GW Figuren sind einfach viel zu teuer muss mal dazu gesagt werden :arghs:

3 Mal editiert, zuletzt von Mr Floppy ()

• Zwar sicher nicht die besten, aber sicher die billigsten kommen von Twilight Creations und heißen "Bag O'Skeletons"
    100 Stück für 12 Euro!

Hier arbeitet jemand damit:

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia