Hallo zusammen ich habe mal mit dem Hintergrund der neuen ggst und Formationen aus Shield of Baal und dem heutigen WD eine Liste erstellt nach dem Motto "Sie können einfach nicht sterben"
Kombiniertes Kontingent: Necrons
*************** 1 HQ ***************
Hochlord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Regeneratorsphäre, Phasenverzerrer, Solar Thermasite
- - - > 215 Punkte
Herrscherrat
+ Lord, Kriegssense, Regeneratorsphäre -> 75 Pkt.
+ Bote der Verzweiflung, Schleier der Finsternis -> 60 Pkt.
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Jagdläufer des Triarchats, Hitzestrahler
- - - > 150 Punkte
10 Eliminatoren
- - - > 190 Punkte
*************** 3 Standard ***************
5 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 115 Pkt.
- - - > 180 Punkte
5 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 115 Pkt.
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Formation: Necrons
*************** 4 Standard ***************
15 Necron-Krieger
- - - > 195 Punkte
16 Necron-Krieger
- - - > 208 Punkte
5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte
5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Monolith
- - - > 200 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 2003
Ich habe die Liste aus den Sachen erstellt, die ich mit ausnahme des Monos schon habe. Die Taktik ist eigl sehr sehr einfach, Der Mono mittig, links und rechts davon die Krieger mit je einem Lord und daneben je die Barken und zwischendrin der Läufer. Dieser Brocken läuft unaufhaltsam nach vorne und Schluckt jede Menge feuer. Sollten, Krieger sterben werden die mit den Barken und vom Mono hochgeheilt (mono darf krieger um w6 und exis um w3 heilen), Exis parken auf nem MZ, Eliminatoren schocken zu ihrem ziel und räuchern es aus, Gleiter springen fröhlich durch die gegend und nehmen l. Panzer, flieger oder infanterie aufs korn. der kleine lord kommt in den "größeren Kriegerblock", da der andere durch seinen HL so stark geschützt ist. Der hat durch seine ausrüstung, 3 A S8 2+ rüssi, 3+ rett und darf schutzwürfe von 1 wdhl. Sollte irgendwas vor meine Krieger schocken, nen Trupp Termis andere Nahkampfspezialisten, hab ich geddacht, werd ich die erst durch synchro beschuss zudakkan und wenn das was übrig bleibt mich angreift habe ich durch den lord noch etwas was im NK 1-2 leute killt
was haltet ihr davon?