tzeentch armee aber wie aufstelln?

• hi ich hab von nem bekannten ziemlich billig eine schoene tzeentch armee bekommen. sie besteht aus folgenden:

10 chaosbabarenreiter
    10 chaoshunde
    4 kreischer
    12 chaosgargylen
    15 horors
    2 champion des tzeentch mit homunkulus
    1 chaosgeneral des tzeetch auf flugdämon
    2 shaggoth
    1 drache

nun meine frage:
    1; was brauch ich noch?
    2; wie laesst sich daraus eine schoene tunierarmee erstellen (2000-2500pkt)
    3; wie muss ich mein general aufstellen damit ich shaggoth hernehmen darf?
    4; wie rueste ich am besten den general aus?

• kommt darauf an ob du eine reine Dämonenarmee spielen willst oder einegemischte Armee
    bei einer Dämonenarmee brauchst du noch mehr horrors

bei einer gemischten würde ich dir noch Chaosritter und -Krieger empfehlen

edit: scheint aber mehr nach ner gemischten Armee auszusehen

wegen dem Shaggoth kannst du einen sterblichen Generak nehmen
    der Shaggoth zählt dann als seltene Einheit+Heldenslot (glaub ich, hab das Armeebuch grad nicht da)

**** I can feel your pain ****

• nein seltene und elite (dein freund ist echt nett die armee ist schon fast richtig tauglich.
    So kauf dir naja noch 10 chaosritter und 5 minotauren dann solltest du schon vciel spass mit der armee haben (ich stelle solche armeen zur zeit auch gerne auf obwohl eine riesige armee nur auf 60 chaoskriegern auch wirklich nett ist...15P für einen chaoskrieger mit 3+ Rüstungswurf und W4 S4)

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Wenn Du die Horrors spielen willst, und das sollte man eigentlich, weil die ganz brauchbar sind, dann brauchst Du auf jeden Fall noch vier Feuerdämonen.

Für 'ne sterbliche Armee fehlen Dir noch Ritter, Krieger, Barbaren (zu Fuß) und/ oder Streitwagen.

Randbemerkung: Schon ziemlich bedenklich, wenn so eine kleine Armee 'nen Drachen und zwei Shaggoths hat. Ich würde den Drachen und einen Shaggoth ins Regal stellen, wenn Du nicht zu viele Freunde zum ko..en bringen will.

CU - the_orc.

Es sind nicht die Armeen, die böse sind. Es sind ihre Generäle. ...

• naja tzeentch soll meine extrem harte armee werden und vorallem tunierarmee! also die soll schon den gegner zum verzweifeln bringen :P
    meine anderen armeen sind zwerge und echsen aber mit den beiden armeen kannst auf nem tunier nie unter die ersten 3 kommen. deshalb ja die tzeentcharmee um mal denen zu zeigen das ich auch gewinnen kann :P
    ausserdem habe ich freunde die auch gerne gegen extreme armeen spielen um in ihren armeen was testen zu koennen von daher denke ich geht das ok :P

• kauf dir zu den horrors noch ein paar feuerdämonen. die ritter sind auch wichtig. streitwagen sind auch gut (vielleicht einen für einen deiner champs)

ein shaggoth zählt grundsätzlich als seltene und elite. wenn du ihn zu nem lord machst (kostenlos, dann darf er ein mal erhalten) kostet er eine seltene und eine kommandantenauswahl.

die barbaren zu fuß kannst du zu hause lassen...

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• streitwägen und ritter würde ich mir noch holen. aber bei dieser kleinen punktezahl chaos auf einen tunier . mit echsen und einer mässigen taktik ist dir einer der ersten 3 sicher ,wenn du unfair spielst .
    aber chaos-tzeentch ist geil . chaosbrut könnte auch nicht schaden !

Gruss Goldi

• Also wenn Deine Tzeentcharmee härter als die Echsen werden soll, dann wirst Du schon den Chaosdrachen mit Goldauge bringen müssen, da ansonsten Tzeentch eher nicht die härteste der Chaos Alternativen ist. - Und der Chaosdrache ist MIST. (Wer den spielt sollte besser gleich Kniffeln gehen, das ist vermutlich interessanter. - Gut das Thema hatten wir schon tausendfach).

Auch die massige Magie bei Tzeentch kann die Abstriche im Nahkampf im Gegensatz zu allen anderen Göttern nicht wettmachen.

Zitat

Original von Goldi
    mit echsen und einer mässigen taktik ist dir einer der ersten 3 sicher ,wenn du unfair spielst.

Ganz so extrem würde ich es jetzt nicht sehen. Skaven und Vampire sind sicher noch übler. Aber Echsen können schon bretthart sein. - Und Unfairness boostet das Ergebnis jeder Armee, wenn es nicht auffällt.

CU - the_orc.

Einmal editiert, zuletzt von the_orc ()

• @the orc , vamps sehe ich nicht als besonders schlimm auf tunieren. skaven sind stark verdammt stark gegen bestimmte völker aber ansonsten auch nicht weiter schlimm. aber echsen puuuhhh. man muss sie nur gut spielen können.
    chaosdrache mit goldauge ist sehr effektiv man sollte aber auch nicht vergessen das auch dieser reiter sterben kann. bei dieser punktezahl sind echsen meiner erfahrung bei einem guten spieler fast nicht zu schlagen.

Gruss Goldi

• Alsooooo...

Chaosdrache mit Goldauge ist nervig, aber besiegbar - von den Armeen, die sich gegen das Biest in den NK trauen können.

Goldi: Du unterschätzt Vampire massiv.

Zum Thema Armee: Darauf KANN man aufbauen. Natürlich ist es "legal", nen Drachen und 2 Shaggothen zu spielen, aber nett ist natürlich was anderes. Nichtsdestotrotz wird das gerade auf Turnieren recht oft gemacht.

Meine Vorschläge: Mehr Kreischer. 4 sind einfach zuwenig, obwohl die Kreischer eine sehr nützliche Einheit sind.
    Außerdem würde ich je anch Punkzahl über weitere Horrors nachdenken (Feurdämonen sowieso).
    Wenn du die "sterbliche" variante durchziehen willst, empfehle ich dir 2 Streitwägen und eine kleine Einheit Chaosritter, oder Chaoskrieger - das kommt ggf. auf den Gegner an. Und lerne schon mal damit umzugehen, sogar gegen Elfen voraussichtlich in Unterzahl zu spielen.
    Die Barbarenreiter die du hast sind prima, Barbaren zu Fuß sind wirklich Müll, da schließe ich mich diversen Vorrednern an.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Klar, Tzeentchmal aufm Streitwagen war an sich noch nie verkehrt...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Goldi:

Wir reden doch von 2000 - 2999 Punkten, oder? - Ist das nicht genau die Armeegröße mit der Vampire regelmäßig die Turniere dominieren?

Echsen sind auf jeden Fall ein hartes Völkchen, aber wenn man sich mal die Turnierergebnisse der letzten Zeit anschaut sind sie doch bei weitem nicht so erfolgreich wie Skaven oder Vampire. - Vielleicht hängt Dein subjektiver Eindruck auch damit zusammen, dass sie besonders gegen Waldelfen sich als sehr stabil erweisen.

Wenn ich von meinen Schlachten mit Chaos gegen Vampire auf die Vampire im allgemeinen schließen würde, würde ich sie auch nicht als so stark einschätzen. Aber aus den Spielen mit Orcs gegen Vampire weiß ich auch von einigen verheerenden Niederlagen zu berichten.

CU - the_orc.

• ALSO,
    Dir fehlen echt Modelle :]
    Wir spielen zwar Chaos aber mit son paar modellen wie du sie im moment hast bisst schnell weg vom fenster.

VERBESSERUNGEN :rolleyes:
    Auf jeden Chaosritter minimum 5 8)
    Chaoskrieger, ey die nie vergessen ;)
    Chaosstreitwagen,laesst sich drueber streiten aber ich finde ihn klasse :P
    dann hasste wenigstens n bissel "MASSE"

8) VIVA LA BAM 8)