Army Painter Dragon Red dauernd verstopft

• Grüße,

der Sprühkopf meiner Dragon Red Sprühdose ist nach kurzem Sprühen sofort verstopft. Habe beim ersten mal den Sprühkopf danach in Pinselreiniger einwirken lassen und mit Druckluft durchgepustet. Alles wieder frei. Jetzt das gleiche wieder. Habe dann einen anderen Sprühkopf ausprobiert, der verstopft auch. Woran kann das liegen?
    Einen Fehler meinerseits schließe ich jetzt einfach mal aus, da ich sowas noch bei keinem Grundierspray in meiner 18 jährigen Tabletop-Laufbahn hatte.

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• Vielleicht einfach mal ein bischen länger schütteln. Kann natürlich sein, dass die Dose schon etwas älter ist und die Farbe ein bischen angetrocknet und damit dickflüssiger ist, dadurch könnten sich dann die Öffnungen an dem Sprühkopf verstopfen.

The Bird is the Word!

• Hi,
    das ist ein normales Problem mit armypainter Dosen deswegen wird auf deren website auch darauf hingewiesen nach jedem Sprühen die dose umzudrehen und die im
    Sprühkopf verbleibenden Restfarbe zu versprühen da diese durch die schnelle Trockenzeit der AP Farbe nicht zurückläuft sondern antrocknet.

Ansonsten kann man die Köpfe auch einzeln nachkaufen oder halt reinigen wie du es gemacht hast.

Wenn es allerdings wie du es beschreibst nur bei dieser einen Sprühdose passiert und du es sogar mit verschiedenen Köpfen probiert hast ist das schon merkwürdig....
    ich hab sowas bei meinem Dragon Red bis jetzt noch nicht gehabt.

Grüße

ds-minor

• So, nachdem es heute eine echte Tortur war meine 5 Terminatoren zu grundieren wandert die Dose in den Müll.
    Entweder hol ich mir ne neue Dragon Red oder von GW des Mephiston Red.

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• Army Painter Sprays werden ja recht häufig kritisiert, würde da an deiner Stelle wohl wirklich back to the roots gehen und zu Citadel greifen. Teuer, keine Frage, aber Probleme hatte ich mit den Citadel Sprays noch nie.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk