Bergwerker

  • Hallo,


    ich wollte mir Bergwerker bestellen, da ich diese kleinen Kerlchen irgendwie lustig finde. Wieviel sollte man in so einen Trupp reinnehmen ? reichen 15 inkl. Kommando ?

  • 15 die reichen natürlich . Du musst damit ja auch rechnen , wenn Sie buddeln das sie nie weider auftauchen !



    Gruss Goldi

  • Das schon ,aber es gibt dann noch das auswürfeln wo sie auftauchen !
    Mit dem Artellerie-Würfel. sollte hier ein missfirekommen ,passiert was und in 2/3 der fälle tauchen sie nicht mehr auf ! Lies dir mal die Tabelle im Armeebuch durch dann weisst du was ich meine !



    Gruss GOldi

  • hmmm das stimmt nicht ganz soweit ich weiss goldi
    bei bergwerkern ist es nicht so mit dem wuerfel dazu. bergwerker tauchen nur an irgendeinem beliebigem spielfeldrand auf deswegen brauchen sie die abweichungswuerfel usw nicht und koennen deswegen nicht verschuettet werden. sie koennen nur nicht auftauchen indem man jede runde eine 1 wuerfelt aber ansonsten kommen sie 100% an irgendeiner spielfeldkante hervor und duerfen sich noch normal wie ein regiment bewegen/angreifen oder sonst irgendwas.
    ich persoenlich wuerd bergwerkerregimenter nicht so gross machen. ich stell meistens 10auf, da sie bei mir nur den zweck haben die kriegsmaschinen oder aehnliches ausser gefecht zu setzten und dafuer reichen 10bergwerker. was bringen dir 20bergwerker gegen 3besatzungsmitglieder??? und da du meistens dir kriegsmaschinen oder anderes angreifst was noch in der aufstellungszone des gegners ist koennen bergwerker auch nicht viel mehr reissen da sie zu langsam sind um noch in die mitte des schlachtfeldes zu kommen

  • right brazzo, da hat olle goldi wohl was durchnander gebracht aber du auch. die bergwerker können nicht in dem spielzug angreifen in dem sie aufs feld gekommen sind. sie agieren quasi als hätten sie nen gegner vom spielfeldrand verfolgt (was bei zwergen ziemlich selten vorkommt) und dann wieder zurückkehren, sie können sich bewegen, aber nicht angreifen.


    kekslord

    sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

  • muss ich zu geben ,das ich das nicht wusste.dachte nur die hääten die gleichen regeln wie die anderen budler. würde aber trotzdem nie mehr spielen .da sie leider nicht in dem zug anfreifen dürfen wo sie kommen . nur gegen Km reichen auch ein paar . normale truppen sind zu schnell weg .



    Gruss Goldi

  • grenzläufer die gesunde alternative zu fleisch..(hui eine ganz neue bedeutung des wortes kanonenfutter)..ich meine bergwerkern wären doch gyros.........die hubschrauber nicht das leckere zeug vom griechen wos den ouzo kostenlos zu gibt....naja wo war ich....genau die können km auch schlächten und auch schützen mit der kanone stressen, erfordert mehr geländeausnutzung kommt aber sicher an (wenn man davon ausgeht das du durch sein sperrfeuer kommst, bergwerker sind sicherer aber brauchen länger.


    oder grenzläufer hinter den feindlichen linien, ich würde sagen sie sind den BWs überlegen da anpassungsfähiger. gegen feind fernkämpfer ideal mit armbrüsten auf kurze reichweite gegen km ideal mit hdw+schild oder 2hdw der wohl größte vorteil der zwerge ist ihre hohe wiederstansfähigkeit gute rüstung+w4 is einfach ungeschlagen für kundschafter sind die härtesten kundschafter im spiel aber auch sehr teuer zusammen mit BW hast du was nettes im feindl rüchen und sofern er kein imp ist kann er auch nicht viel tun (HFSK) dummerweise sind imps außer zwergen so ziemlich das einzige km suchtvolk aber hey...gegen skaven reißts die kombi auch

  • Ich würde nicht dringlich eine Standarte ins Regiment packen.
    Ich setz BWs nur selten ein, aber gegen manche Armeen sind sie ungemein praktisch (z.B. Imperium). Ich stell meistens nur 12 auf... hat bisher immer gereicht (obwohl ich auch schon überleg die auf 15 aufzustocken).

    666

  • ich hab auch schon von der variante gehört nur 10 zu nehmen ohe musiker und standarte. ich meine kriegsmaschienenbesatzung. das ist echt keine konkurenz gegen biehänder mit schwerer rüstung!


    kekslord

    sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

  • problem ist aber ganz einfach das du in der runde in der du ankommst nicht angreifen kannst


    ergo bei 10 leuten muss nur eine hsfk stehen und aus ist!!!
    speerschleudern oder bogenschützen reichen auch denn es müssen ja nur 3 zwerge getötet werden und das ist ja nicht wirklich viel!
    Also 20 bergwerker oder garkeine würd ich sagen obwohl ich zu garkeine tendiere lieber 2 gyrocopter und die punkte für die bergwerker in klankrieger


    sleepy

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...