End Times: Doppelerzer

• Hi,

Auf PrinzKaos Vorschlag hin, gibt es nun also noch eine Liste aus der liebten Rubrik: Tiny-lustige-Weltuntergangslisten!

Diesmal mit Doppelter Weißer Magie und einem WL-Stern.

Archmage: Book of Hoeth; Talisman of Preservation; Level 4 Wizard 320
    Spellweaver: Dispel Scroll; Talisman of Endurance; Ironcurse Icon; Level 4 Wizard; Lore of High Magic 280

Master: Cloak of Twilight; heavy armour; lance; Sea Dragon cloak; shield; Dark Pegasus; Battle Standard 213

12 Glade Guard: trueflight arrows; musician 190
    13 Glade Guard: arcane bodkins; musician 231
    5 Dark Riders: repeater crossbows 95
    5 Glade Riders: hagbane tips 110

27 White Lions of Chrace: Guardian; musician; standard bearer (Banner of the World Dragon) 431

Frostheart Phoenix 240
    5 Doomfire Warlocks 125
    Eagle Claw Bolt Thrower 70
    1 Great Eagle 50

2.495 points

Meiner Meinung nach eine der schwächsten Listen aus der Rubrik. Auch wenn doppelte Weiße Magie für den Gegner sehr unangenehm werden kann.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Gerade nach den Endtimes Magieregeln würde ich statt nem zweiten Stufe 4 Magier lieber nen Lehrmeister mitnehmen, dann hast du alle Sprüch der 8 Lehren und dazu alle der weißen Magie !!!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Bei doppelter Weißer Magie geht es darum die wichtigen Zauber doppelt raushauen zu können und den Gegner damit beim Bannen sehr unter Zugzwang zu setzen.

Doppelt "Arkane Aufhebung" kann bei Heldenlastigen Gegner sehr schnell sehr ekelig werden.

Außerdem Rennen die WL nach den neuen Regeln so recht schnell mit einem 2++ Retter herum :)

Tinys Malkasten

• Sorry 3+ ist ja Maximum nach AB...

Was ich damit meinte ist dass man durch massenhaftes wiederholen von 1-2 Würfel Seelen tilgen (oder anderen billigen Zaubern), den Gegner entweder zwingt zu bannen, oder den Rettungswurf entsprechend massenhaft stapelt.

4W6 Zauberwürfel erlaubt es hier einiges an schabanak zu veranstalten.

Tinys Malkasten

• Naja, das mag sein, aber 2x 8 Zauber im Vergleich zu 1x 8 und 1x 56 macht dennoch einen immensen Unterschied...
    Im Grunde hast du zwar 1-2 gute Zauber nur einmal in der Ramee, dafür eine extreme Masse an Zaubern gegen Alles, egal was da kommt...
    Und Lehrmeister mit Buch haut dir problemlos mal eben einige kleine Zauber mit 1-2 Würfeln raus, was ja gerade bei den Endtimes Regeln sonst ein Problem sein könnte...

Und den 3er Retter bekommst du auch so schnell genug, wenn du wirklich auf den Todesstern setzen willst, nimm die Immerkönigin als Kompromis mit, dann hast du immerhin alle Sprüch von 3 Lehren und andere gute Fähjigkeiten inklusive Retter für die Einheit...
    Die Endtimes Varianten von ihr sind beide noch besser und recht hart für ihre Punkte...
    Dann kannst du dir sogar einiges an Punkten sparen... Einziger Nacheil ist das Fehlen des Buches, aber angesichts dessen was du für die Punkte bekommst um deinen Löwen-Todesstern noch deutlich aufzuwerten, mehr als ausreichend...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Die Liste ist - wie der Titel schon aussagt - explizit für zwei Weiße Magie Erzer geschrieben.

Aber ja, es gibt stärkere Optionen... Zum Beispiel die Elfen Ballerburg mit Lehrmeister.
    http://warhammer-board.de/inde…age=Thread&threadID=33016

Das sind dann aber eben auch andere Armeekonzepte.

Die Immerkönigin wäre ne Option, aber die Namenhaften Helden vermeide ich bei Armeelisten Prototypen aus Prinzip, da sie das Armeelistenkonzept verzerren bzw. eigene Listentypen mit sich bringen.

Tinys Malkasten

2 Mal editiert, zuletzt von Tiny der Bärtige ()

• Soweit ich weiß darfst du nach den neuen Magieregeln sowieso jeden Zauber mehrfach sprechen. Da bietet es sich auch an immer mit Buch und einem Würfel den Grundzauber zu wirken, für 60-80 Treffer der S4 pro Magiephase :)

• Zitat

Soweit ich weiß darfst du nach den neuen Magieregeln sowieso jeden Zauber mehrfach sprechen.

Jein... Nicht die interessanten Zauber, die gebannt wurden ;)

Tinys Malkasten

• Dann bringt es dir aber auch nicht viel dieselben interressanten Zauber auf mehreren Magiern zu haben, sobald er einmal gebannt wurde darf aich der andere nicht mehr, wie ich grad seh O.o

• Doch... Da Waldelfen und Hochelfen bedingt durch unterschiedliche Magieregeln unterschiedliche Weiße Magie Lehren verwenden

Tinys Malkasten