Greenstuff entfernen

  • Hey,


    hab ne kleine Frage bezüglich Greenstuff, da ich mich mit dem Zeug gar nich auskenne.


    Hab nen gebrauchten Chaos-Rhino bekommen der "Nurglifiziert" wurde mit Greenstuff.


    Entfärben ging wie immer ganz gut mit Sterilium, das Zeug löst auch Sekundenkleber aber leider nich den Bastelkleber.



    Daher die Frage wie ich diesen Greenstuff wieder abbekomme da ich ne Khornearmee erstellen wollte, lässt Greenstuff sich auflösen oder kennt jemand einen Weg den Modellbaukleber abzulösen?


    Mit dem Messer bleiben Reste zurück hauptsachlich auf den Klebestellen und dass sieht übermalt nicht so gut aus, Notlösung wäre es den Greenstuff als Rost darzustellen.



    Grüße Bubble

    Facettenreich und Kind im Kopf.

  • Moin ,
    also ich kenne jetzt kein Mittelchen welches da helfen würde ohne das normale Plastik anzugreifen .Das GS ist ziehmlich robust , was mir aber mehrfach aufgefallen ist , das es doch auch unter umständen recht zerbrechlich, spröde sein kann. vieleicht kannst du das Modell mal bei dem Wetter in die Kälte stellen und dann einfach mit dem Fingern versuchen es abzukratzen , vieleicht hilft auch wärme ...was anderes fällt mir leider nicht ein. Hatte immer das glück ,mit etwas Gewalt ,teilweise die ganze nurglefizierung abbrechen / abhebeln zu können.

  • ja mit der Kälte hat es insoweit geklappt das ih die nurglifizierung abbekommen habe aber der kleber und reste sind noch da, das stört natürlich die glatte optik der rhinowände aber da nützt wohl nihts außer abschaben mit verlust von plastik .


    aber danke für deine Antwort!

    Facettenreich und Kind im Kopf.