Ich habe überlegt mit den Waldelfen anzufangen nachdem ich meine Echsen fertig habe.
Da die anderen Beiträge meist veraltet sind wollte ich fragen was man sich als Anfänger kaufen sollte.
Ich habe überlegt das ich den Schwerpunkt der Armee in den Menschlichen Teil der Waldelfen lege also keine bis fast keine Dryaden und sowas.
Als Ziel wollte ich mir dann eine 1500 Punkte Armee zulegen (natürlich nach und nach ).
Waldelfen Anfang
-
- WHFB
- sudragun
-
-
Hi da fällt mir grad auf ja man könnte den aufbauthread auch hier mal aktualisieren werd das die nächsten tage mal machen.Zu deinen Fragen,
Nun es gibt verschiedene konzepte mit den Waldelfen d.h meine Gegenfrage möchtest du eher eine Fußtruppen Armee spielen oder aber was momentan gern gespielt wird eine Reine Reiter Armee oder aber gemischt von allem etwas?
Glade Guard ist empfehlenswert so 20 stk.
Glade Rider ca 10 Stk.soviel mal zum Kern.
In der Elite Sektion hast du die auswahl.
Wild Rider sind hier ein Muß einfach zu gut um sie zuhause zu lassen
10stk.Sisters of Thorn
je nachdem ob du reine reiter Armee spielen möchtest bilden diese deinen Magier Carrier.
5-10 stk.In der Seltenen Sektion.
Waywatcher ganz klar.
10 stk sie bilden dein beschuss gegen 1+ RüsterAdler auf jeden fall wenn viele fußtruppen gespielt werden.
1-2 stück.Komandanten
hier auch wenn du fußtruppen spielen möchtest dann
1x zu fuß Spellweaver
1x zu PferdHelden
Hier ebenfalls
Ast zu Pferd
Ast zu fußdas sollte so der grundstock sein,je nachdem kannst du dann noch ergänzen z.b mit warhawk rider oder ein paar wildwood ranger auch nicht die schlechteste wahl.Bei den Helden kannst du dir dann mal einen Waystalker zulegen vieleicht irgendwann noch ein Lord zu Pferd.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen.
Cheers
-
dankeschön also ich finde so eine reine Reiter Armee hört sich gut an.
aber anfangs werde ich warscheinlich eine gemischte bevorzugen. -
Kannst dir ja mal meine liste amschauen so sieht das dan aus hier im waldelfen forum.Wie gesagt mit diesen truppen machst du nichts falsch wirst sie meist dabei haben.
-
ich habe mal auf games-workshop geguckt meinst du mit komandant zu pferd einen Spellweaver weil den habe ich nur zu fuß gefunden
-
Ja ich kenne das problem nein den gibt es tatsächlich nicht zu kaufen du musst dir einen bauen z.b aus den pferden der glade rider und bits von den sistern und wild ridern find das auch etwas blòd aber anscheind halten sie es nicht für nötig einen zu pferd raus zu bringen.