Magnetbases - sachgerechte Nutzung

• hey, nach einigem durchstöbern hier im Forum habe ich mir nun endlich Magnetbases zugelegt.
    Diese möchte ich nun jeweils an Figuren und Regimentbases anbringen- soweit so gut.

Meine Frage wäre ob sich die magnetsiche Wirkung der Magnete mit der Zeit aufhebt
    wenn die Figuren stetig auf der Base stehen? Habe mal gelesen das sich die Wirkung aufhebt
    wenn hohe Temperaturen herrschen oder eine starke magnetische Quelle zu nah an die Magnete selbst
    kommt. Kann ich die Figuren getrost auf den Bases stehen lassen?

Wie macht Ihr das?

Grüße, Raziel

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt.
    Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle Anderen."

Lord Varaneth der Grausame

8k+ Druchii - 90%+ bemalt

• Also meine ältestens Magnetbases sind jetzt 7-8 Jahre alt und sie halten genausogut wie die neuen.
    Ich habe meine Miniaturen immer am Metall-Regimentsbase stehen.

Daher würde ich mal sagen:
    Die magnetische Wirkung lässt nicht nach (und wenn doch, dann erst nach mehreren Jahrzehnten oder Jahhunderten ...)

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Also,

sehr hohe hitze und sehr starke mechanische kraft sowie einer anderen sehr starken magnetischen kraft kann es sein das ein magnet die kraft verliert.
    Also eine normal benutzung sollte kein problem sein und die teile halten "ewig"

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Okay danke euch Leute!

LG

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt.
    Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle Anderen."

Lord Varaneth der Grausame

8k+ Druchii - 90%+ bemalt