Beginnn einer Dunkelelfen Armee

  • Es nicht sicher ob es in der 9ten noch Dunkelelfen geben wird, da die Elfen nach EndTimes zusammen gelegt wurden und die 9te nach eben dieser ansetzen soll... nur noch 1 Elfenvolk das WE,HE und DE vereint ist also doch nicht auszuschließen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Es setzt einfach nach den End Times an... Und da kann so ziemlich alles kommen, da die Welt komplett zerstört ist und alles neu creirt wird... Also besser nix überstürzen, denn wahrscheinlich wirds so kommen wie der Dicke Ork geschrieben hat. :/

  • Das ist sehr vage da Aussagen zu machen. Lies mal in den ganzen Gerüchte-Threads, da kursiert nämlich einiges. Aber Gewissheit wird eben nur die 9. bringen. Gab auch schon ein paar Infos darüber, dass der größte Teil der Einheiten die jetzt vorhanden sind wegfällt und der Stil von Warhammer Fantasy sich komplett ändert. Also größere, teilweise futuristischere und steampunk-ähnliche Figuren. Die End Times sind nur ein Vorgeschmack auf das kommende Sortiment.


    Bleibt nur abwarten und Teetrinken (und vor allem: nix überstürzen!!).

  • Aber wenn die denn Spielern die wirklich riesige Armeen haben die Einheiten teilweise nutzlos machen sollten , würden die dann überhaupt die neue Edition spielen und nicht bei der jetzigen bleiben . Wenn man zum Beispiel riesige Armeen hat , kann man das Konzept dann knicken oder was . Und was ist mit diesem Steampunk , wie soll sowas denn bei Fantasy eingefügt werden , ich finds irgendwie Komplet unpassend.

  • da bist du nicht der einzige der so denkt :D
    aber GW hats drauf sich grenzdebile dinge auszudenken und Kunden zu verarschen. ^^

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Wobei ich in den anderthalb jahren die ich spiele eigentlich recht zufrieden bin , nur ist das für mich unverständlich das die Figuren oder Einheiten der Codexe nutzlos werden könnten , da gibt es doch so einfache Möglichkeiten denn Hintergrund in völlig neue tolle Bahnen zu lenken . Alleine schon neue Schlachten um die WElt zu verteidigen oder mittel gegen das Chaos zu finden wären schon tolle Ideen und so .

  • ich spiele jetzt fast seit 10 jahren richtig aktiv fast alle GW-Spiele (ja es gibt noch veteranigere Veteranen :D ), und ich muss sagen das es doch im Laufe der Zeit immer wieder mal einen großen Haufen Mist von GW gab, sei es ein vollkommen verrissener Codex/ein Armeebuch oder Fluffangelengenheiten bis zur Preisfrage......
    GW hatte ja mal die Sturm des Chaos-Kampagne, falls dir das was sagt. Diese war ein wirklich super Entwicklungsansatz um die Welt ordentlich weiter zu führen, doch die Kampagne endete damit, das es sich bei dem ganzen nur um eine mögliche Zukunftsvision einen Vampirs(glaub ich) gehandelt hat. Der ganze neue Fluff der dazu gekommen war und auch alle Einheiten wurde wieder aus Warhamme entfernt und die Welt stagnierte wieder. (Archaon wurde z.B besiegt und ähnliche doch wichtige Dinge passierten).

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Hab mir ne Menge erlesen und auch aus dem Internet gesaugt . Ich Weiß was du meinst , zb .Valten der eigentlich vom Skaven Assasinen ermordet wurde und das vom Luthor Huss und dem Imperator verdeckt wurde oder die Kämpfe mit einigen der Chaos Anhänger .


    Zum Beispiel find ich das mit der Kampagne mit dem Chaos auch sehr nett , und vor allem es dreht sich alles nur ums Imperium , es gibt so unglaublich viele schöne Länder im Hintergrund die eigentlich mal mit einbezogen werden könnten Albion die Insel war toll zu lesen oder die Belagerungen der Imperialen Städte auch . Wieso fällt das Chaos nich zum Beispiel ma dort ein wo es auch leicht siegen könnte . Wenn ich so eine Armee einsetzen würde hätte ich das Imperium erstmal aussen vor gelassen und die Komplette Versorgung von Außen unterbunden , Das Chaos kommt vom Nordmeer mit der Seuchenflotte , die könnten eher die Seewege schlissen damit die Naggarothi und die Hochelfen sich nicht mehr einmischen . Im Aktuellen neuen Endtimes ändert sich wirklich vieles drastisch viel zu schnell oder geht's nur mir so

  • also mir gefällt der Großteil den EndTimes-Fluff auch nicht, vor allem weil es halt wirklich viel zu schnell und teilweise Schwachsinnig ist und für mich das schlimmste, das eigentlich nur das Chaos gewinnt, alle Helden des Guten auf komplett schwachsinnige Weise sterben (vor allem am Ende, Karl Franz, Grimgork und selbst SIGMAR!) und auch nur das Böse mit modellen unterstützt wurde.


    Es gab viele gute Anhaltsstellen, mit denen man die Welt hätte verändern können, aber GW hat sich lieber für ein Weltende entschieden, warum die das machen weiß ich aber auch nicht....

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Nicht zu vergssen sind die in den Himmel fliegenden Echsenmenschen xD
    Ich persönlich glaube aber nicht das die Elfenvölker so zusammen gelegt werden da die Armeebücher auch nicht so alt sind.
    Was ich mir aber gut vorstellen könnte ist das sie die Regeln so anpassen das man selbst als kompletter Neuling mit wenig spielen kann.
    Die schwelle zum beginnen ist relativ hoch gesetzt und ich wette das dies geändert wird.
    was ich hoffe ist das wir endlich ein neues Malekith Model bekommen :D
    Vielleich kann man Kombinierte Armeen machen aber irgendwie glaub ich nicht das es so kommen wird.
    Das Chaos hat man sogar auseinandern genommen und in 3 Teile gespalten und mit den Elfen sind es quasi auch 3 Teile die irgendwie zusammen gehören.

  • nach endtimes werden fraktionen zusammen geführt und Malekith ist übrigens auch tot.... da wirds wohl nichts mit neuen Modell, GW will wahrscheinlich eh alle alten Chars raus haben um neue machen zu können.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • nach endtimes werden fraktionen zusammen geführt und Malekith ist übrigens auch tot.... da wirds wohl nichts mit neuen Modell, GW will wahrscheinlich eh alle alten Chars raus haben um neue machen zu können.

    Genau das ist der Punkt !
    Es gibt nihcts mehr also kein Volk etc.
    GW wird bestimmt nicht sagen"hier Leute alles könnt ihr nun wegschmeißen denn hier ist der neue Scheiß"
    Wenn man so an die Sache geht dann ist Warhammer eh aus.Dann gtibt es auch keine 9 Edition weil gibt nurnoch Chaos und ist eh alles egal weil .......naja Tod^^
    NIEMALS
    Die werden die Völker nicht so krass umwerfen.
    damit würden die sich selbst ins Knie schießen und das wird GW nicht tun denn sie wollen ja Kohle machen.

  • ich denke das ist ein bischen zu gutgläubig ^^ , aber das ist ja nicht Thema des Threads hier :)


    Also mMn solltest du noch einen Monat warten bis es wirklich feste Neuigkeiten zur 9ten gibt, bis dahin hast du ja immernoch genug DE um dich zu beschäftigen :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich bin im Moment erst richtig wieder motiviert zu spielen und dann krieg ich plötzlich angst das ich meine De gar nicht mehr benutzen kann , das find ich jetzt mal tüchtig blöd.


    Dabei hab ich mir grad ein Konzept mit ner kleinen von Zauberinen des Dunklen Konvents angeführten Überfallgruppe überlegt^^.

  • Genieße die Zeit in der du noch sicher das spielen kannst was du hast, und wenn die 9te zu sehr anders wird, gibt es garantiert noch genug 8te-Edition-Spieler :)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Glaube ich auch , aber verstehen kann ichs nicht so wirklich das die bei Gw den Hintergrund so verdrehen , man hätte doch genug Optionen gehabt den krieg so zu drehn das es mal munter in die Chaos Lande geht , was glaubst du was das für prächtige Kampagnen geben könnte.

  • Das wäre sogar nichts unmögliches, Elfen und Zwerge haben das ja auch schon alleine geschafft, mit den Menschen verbündet könnten sie da eigentlich wirklich was erreichen (mMn).
    Man hätte auch einfach die Zeitspanne etwas weiter drehen können, Karl Franz ist schon Alt geworden aber will der Menschheit noch was gutes hinterlassen und versucht die Menschenreiche zu vereinen. So häte man auch Kislev, Estalia und Tilea mit einbinden können. Um Cathay mit ins Boot zu holen wäre z.B. ein ürgerkrieg das einfachste Mittel gewesen, durch den sich die nördlichen Reiterstämme nach Westen aufgemacht hätten, diese könnte man dann als Fantasy-Variante der Mongolen einbauen, so wie die Bretonen der die Fantasy-Variante der klassischen Ritter sind. Nach Arabia hätte man mal wieder einen Kreuzzug führen können :D .
    Es gibt einfach so viele Möglichkeiten die Geschichte weiterzuführen, mehr Völker einzubinden und dabei nicht die Welt zu vernichten.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(