Hey hab nun endlich mal en bissl im Codex gelesen und festgestellt dass die Tau keine Psioniker haben ist das nicht ein riesiger nachteil da man die anderen Psikräfte ja nichtmal blocken kann?
Tau Armee aufbauen?
-
- WH40k
- Vulcanics
-
-
Hey hab nun endlich mal en bissl im Codex gelesen und festgestellt dass die Tau keine Psioniker haben ist das nicht ein riesiger nachteil da man die anderen Psikräfte ja nichtmal blocken kann?
Willkommen in der 7. Edition! Auf dich gerichtete Psikräfte kannst du immer versuchen zu blocken, egal ob du Psioniker hast oder nicht.
Das hier ist nicht Fantasy (und selbst da können Zwerge und andere bannen, ohne einen einzigen Magier...;) ).
Davon ab ist Psi nicht so mächtig in 40K, wie in Fantasy. Nachteile hat man also dadurch nicht wirklich. Dafür gibt es zu viele andere, meist technische, Ersatzmöglichkeiten. Und Tau sind mit einigen Waffen, die noch auf den Nachbartisch feuern können und Laserpointern, die dir jeglichen Schutz durch Deckung rauben, doch ganz gut dabei, was das angeht.
Und wenn man meint, überhaupt nicht ohne einen Psioniker auszukommen...nun, wozu gibt es Alliierte?Also mach dir keine Sorgen. Das passt schon so ganz gut, wirst sehen.
-
Stimme GSam voll zu.
Es gib zwar mMn Armee die entweder ohne PSI gar nicht klar kommen (meist zum Schutz wie etwa Dämonen) oder einfach erst durch die PSI eine erhebliche Aufwertung erfahren (GK zum Beispiel) aber Tau gehören da bestimmt nicht zu und brauchen mMn demnach wirklich kein PSI.
-
Necrons haben auch kein Psi und auch die kommen ohne klar
-
Stimmt Keckse.... aber die haben <quasi immortel> Phantome
-
Ok danke euch
Ich denke ich werde demnächsten nen Thread aufmachen bei dem ich dann mein Armeeprojekt dokumentiere
Gebe die nächsten Tage ne Bestellung raus