Schattenklinge / Morathi

• schattenklinge hat 6 attacken im profil
    weiterhin besitzt er 2 handwaffen und die geste des khaine (+1 attacke)
    meine frage ist ist die geste des khaine schon mit eingerechnet im profil oder bekommt er die noch dazu, also wie viele attacken hat er denn jetzt 7 oder 8

und lohnt es sich schattenklinge oder morathi einzusetzen?

Als Hirte erlaube mir, zu dienen dein Vater dir,
    deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band,
    wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut
    In nomine patris et filii et spiritu sankti

• Wenn bei Schattenklinge nichts dabeisteht, dann ist die zusätzliche Attacke durch die Geste des Khaine noch nicht im Profil berücksichtig.

Sofern ihr mit speziellen Chars spielt würde ich Morathi auf jeden Falls dabei haben, für das was sie kann kostet sie relativ wenig.

Come to me, my Pale Enchantress...

• nein es steht nichts weiter dabei
    dann hat also schattenklinge 8 attacken - krass der rockt voll ich glaube ich setzte dann einfach beide ein
    wie würdet ihr schattenklinge aufstellen ?
    also ich würde ihn wenn der gegner hat in km aufstellen ich glaube da rockt er am besten, oder?

• Schattenklinge hat die GESTE des Khaine, nicht die Rune. Lies dir mal die Wirkung durch, dann erübrigt sich deine Frage.

In KM ist er natürlich sehr effektiv, ich werde aber auch mal den "Generalmörder" testen und ihn in ein entsprechendes Regi setzen.
    Entweder stirbt er, er tötet den General oder der lehnt ab. Im letzten Fall erreicht man aber vielleicht dafür ein hohes Kampfergebnis und kann damit die Einheit zur Flucht zwingen. Auch nicht schlecht, vor allem, wenn man sie dann einholt (mitsamt General, hehe).

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• ups hab mich verlesen
    naja kann vorkommen

ich finde den generalmörder wirklich cool, werde den mal probieren
    ich meine mit 7 attacken mit stärke 7 die meist auf 3+ treffen, damit müsste man feindliche generäle platt kriegen - zwar nicht alle, aber einige viele

• Ich teste übermorgen mal folgende Liste (2,5k) gegen Chaos:

- Schattenklinge, versteckt in einer Einheit Schwarze Garde (20 Mann)
    - Blutkessel, der von Speerträgern (16) beschützt wird
    - 2 Einheiten Schwarze Reiter (je 5)
    - 2 Einheiten Hexen (je 25), jeweils versteckt ein Assassine
    - Bannzauberin

Was meint ihr? :P

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -

• ich weiß nicht, ob deine armee schnell genug ist. sie ist ja mehr defensiv ausgerichtet (infantrie) und mit zwei hexenregis recht beschuss-anfällig (naja,aber gegen chaos). und schattenklinge und zwei assassinen? frisst das nicht zu viele punkte? ich tue mich schon schwer, nur einen assi mitzunehmen.
    würd mich trotzdem interessieren, wie deine dunkelelfen sich schlagen

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

• Wer mich kennt, weiß: ich HASSE übliche Armeezusammenstellungen.
    Die Reiter habe ich als Geschossfang gewählt, da mein Gegner die hasst.
    Echsenritter sind bei mir IMMER alle 2-3 Züge mal blöd, nervt mich mittlerweile nur noch - also rausgelassen.
    Infanterie finde ich genauso gut wie Kavallerie, da man ausgleichenderweise mehr Modelle für die Punkte bekommt. Und wenn dann noch ein Assassine drinnen ist, stört mich auch der Angriff durch Kavallerie weniger.
    Hexenkessel in Verbindung mit zwei großen Hexenregis - seit dem update eine absolut tödliche Sache!
    Und in der Mitte der Killerblock(er) Schwarze Garde (haben neulich die Khorneritter wieder 3 Züge aufgehalten, sprich: die kamen zu nichts mehr im Spiel), diesmal mit Schattenklinge persönlich...
    Also ich behaupte mal, diese Armee ist äußerst effektiv.
    Aber ich werde berichten, kann gut sein, dass ich voll auf´ n Sack bekomme. :tongue:

- - - - - - - -

• Habe mit Massaker verloren. :D
    Die Liste IST gut, da gibt´s nichts, aber wohl nicht gegen Chaos...
    Die, die überhaupt nichts bewirkt haben, waren die Hexen - ihre S3-Verwundungen wurden durch die Bank abgeblockt....
    Die Garde mit Schattenklinge hat ein Chaoskriegerregi des Khorne mit Held angegriffen, in die Flucht geschlagen und aufgerieben - bis zum Schluss standen die Jungs alle.
    Der Kessel war unnötig, da die Hexen ohnehin nichts rissen (2x 25, wohlgemerkt. Hexen mögen gut sein, aber NICHT gegen Chaos, die Jungs haben einfach zu gute Rüstung und die Dämonen ihre Rettungswürfe... forget it. Beide Einheiten kamen zum Angriff und starben jeweils in der selben Runde!)
    Die Assassinen waren gut, haben jeweils die Herausforderungen gewonnen.

RSS waren nicht nötig, mit Henkern statt Hexen hätte das Ganze sehr gut für mich ausgesehen!

- - - - - - - -