Jetzt noch Echsen kaufen?

  • Trotzdem ein seltsames Gefühl als Kunde quasi gefeuert zu werden. War damals über 40k ins Hobby gekommen, mittlerweile aber eigentlich nur noch Fantasy. Bretonen und Echsen. Möglich das es beide bald nicht mehr gibt (bzw. egal falls 8. Edi-Armeen mit der 9. inkompatibel).

    --> Königreich Bretonia <--

  • Also ich sehe es so:


    Veteranen gehen GW ziemlich wo vorbei .... sollte doch mitlerweile oft genug zu lesen gewesen sein. Auch wenn es mir nicht in den Kopf will gebe ich zu.


    Neukunden alle Jahre wieder die ein paar hundert Euro schnell in 1 Armee pumpen sind die Zielgruppe. Die meisten Spieler werden wohl auch zwischen 12-16 Jahre alt sein aus GW-Zielsicht. Da hat Pappa das Geld und damit die Kleinen ruhig sind wird halt das "seltsame Figurenschubsen" bezahlt der Kleine könnte ja schlimmere Hobbys noch haben ;)


    @ Armeesupport .... kannst du ja mal die Chaoszwergenspieler (ok die haben ja Forge World) fragen oder die Söldner oder die 40k Squats-Spieler (was ja aber schon sooo lange her ist) oder ...


    Unabhängig davon wenn du zwischen 2 Armeen schwankst dann geh doch sicher und warte einfach 1/2 Jahr bis du loslegst oder geh bei den Dunkelelfen auf "sichere" Einheiten die man immer brauchen kann (Basisinfanterie) die auch ohne Spezielle Dinge wie die Cold Ones weiterhin zu finden sein sollten. Das End of Times Buch wäre ne Grundlage für mich mit der "Nachkriegseinheitenliste" aber ist halt auch keine Wissenschaft ob es dann so kommt.


    Ansonsten kannst du immer noch nach "alten" Regeln spielen - Oldhammer liegt eh im Trend oder du schaust nach Alternativen zu WH wie Kings of War von Mantic, da kommt demnächst auch das neue Regelwerk raus. Die Einheiten sind zu GW dort mit etwas Arbeit kompatibel

  • Das ist es ja. Es will einem nicht in den Kopf, dass Veteranen so ignoriert werden. Natürlich bringen Neukunden mehr Umsatz als die mit den fertigen Armeen. Aber dennoch ...


    Man könnte natürlich auch, wenn man sicher gehen will, sich an den angeblich neu zusammengefügten 6 großen Blöcken orientieren. Nehmen wir als Beispiel einmal Untote. Denke kaum, dass die da nach der Endzeit alles über den Haufen werfen, was sie mit Nagash jetzt zusammengefügt haben.


    Ach, im Endeffekt ist alles Spekulation. :mauer:

  • Ich muss sagen mit allen diesen Informationen die zur Zeit im Umlauf sind und der daraus resultierenden Unsicherheit würde ich jetzt keine neue Armee beginnen. Es sieht so aus als ist es sehr fragwürdig ob und welche Einheiten (bei allen Völkern) es in die 9. schaffen. Wie ich es rauslese die allerwenigsten. Da es Gerüchte gibt die ein erscheinen der 9. Ende April Anfang Mai voraussagen würde ich bis dahin warten und mir die ganze Sache erst einmal genau anschauen. Danach eine Armee für die 8. sich zusammen zu kaufen sollte aus den Restbeständen und den wohl zahlreichen Ebay verkäufen gut möglich sein.

    .................6000 Echsen..............

  • Ein weiteres Indiz was mit den Echsenmenschen wahrscheinlich passieren wird. Von Harry auf Warseer:


    Zitat

    On the whole squatted thing. It depends on your definition of 'squatted'. Nothing really gets squatted ... but there is a difference between Lizardmen existing between being able to play with your existing miniatures (Thanks very much) and ever getting another miniature because the army is no longer supported. This will happen to a number of current armies.My definition of 'squatted' is what happened to the Squats. GW created an army, made loads of great minis for them ... then they stopped ... and have not made miniatures for them since. That's 'squatted'.So are some armies being 'squatted' ... Yes they are.


    Zitat

    Can you use your Lizardmen come the summer ... Yes. Will you see any more Lizardmen ... No. It's not that tricky.


    So R.I.P. liebe Echsenmenschen :dos:

    .................6000 Echsen..............

  • Ergreift die Fackeln und Forken und auf zum GW-Hauptquartier :pfeil:


    Naja, ich hoff einfach mal das alles was wir bisher gehört haben nicht eintritt ... keine Rundbases, noch immer Echsen .. und Bretonen ... . Scheint aktuell nicht sehr wahrscheinlich, aber so manche Prognose bezüglich der 9. musste ja schon revidiert werden.

    --> Königreich Bretonia <--