Storm Eagle und DA

• Hi,

ich würde gerne eine größere Flugeinheit in meine DA Armee einbauen. Der Stormeagle macht einen passablen Eindruck. Allein vom Modell her. Wie läuft das im Allgemeinen mit diesen Forgeworld Modellen? Im Kodex sind die nicht drin. Ich denke, als verbündete EInheit würde es gehen, dann könnte ich aber keine Truppen drin transportieren. Gleiches würde für den Stormraven gelten.

Kann mir jemand dazu was sagen bzw. mir Tipps geben? Bin bei diesen Dingen noch völlig unerfahren ;(

• damit hat bucks recht. Davon ab ist der Stormeagle für verschiedene Orden eine offizielle Ergänzung zum Codex (sobald er nicht mehr mit "experimentelle Regeln" klassifiziert ist)...und die Dark Angel gehören dazu. Du kannst das Teil also als ganz normalen Bestandteil deines Codex betrachten. Zumindest soweit es GW betrifft. Das andere, zB. deine möglichen Mitspieler, das anders sehen, steht auf einem anderen Blatt. GW vertritt in ihren Publikationen den Standpunkt, dass alles, was FW an Regeln rausbringt, sobald nicht mehr experimentell dabei steht, als normaler Bestandteil der jeweiligen Völker gilt. (sie weisen einen aber drauf hin, dass es höflich ist, dem Gegenspieler vor dem Spiel die Regeln noch mal genau zu erläutern, falls er sie nicht kennt...einfach, weil die Regeln den meisten weniger geläufig sind)

Für den Stormraven, den du tatsächlich über ein Alliiertenkontingent (oder "unbound") reinbringen musst in deine Liste, gilt dann wieder, was bucks sagt. Im Fall der verschiedenen Orden macht dir da auch die Verbündetenmatrix keinen Strich durch die Rechnung. Die Orden zählen als "Schlachtbrüder" und haben quasi kein Problem miteinander, so lange es in den gemeinsamen Kampf geht (wobei du davon ausgehen kannst, dass Dark Angel in einem Transporter der Space Wolves evtl. als zusätzlichen Ausrüstungsgegenstand ein Desinfektions- und Antiflohspray mitführen würden...nur zur Sicherheit :D )

Einmal editiert, zuletzt von Good-o-Sam ()

• Alles klar, mit den Aussagen kann ich schon mal was anfangen. Wo steht denn, dass die DA den nutzen können? Auf der FW Seite gibt es ja diese Imperial Armour Bücher, wo die Regeln für den Storm Eagle drin stehen. Muss ich mir dieses Buch dazu holen?

Würde all dies dann auch für den das Stormraven Landungsschiff gelten?

Kenne halt bis jetzt nur die Regeln und mein Codex.

Danke schon mal für eure Mühe! :)

• Den Stormraven kriegst du wie gesagt nur über Verbündete in deine Armee, weil die DA darauf keinen direkten Zugriff haben. Deine DA darf er aber wie gesagt transportieren.

Bei FW, also auch dem Stormeagle, steht bei jedem Eintrag dabei, welche Völker/Codices das Fahrzeug in welchem Slot haben. Wenn du die Regeln offiziell willst, brauchst du dann die passenden IA-Bücher. Manches ist auch in den IA-Apokalypsebüchern drin. Den Storm Eagle kenne ich jetzt nur von den experimentellen Regeln von der FW-Seite (einfach googeln). Ob es da schon "offizielle" Regeln zu gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Bei dem, was ich aktuell an Büchern da habe, ist er nicht dabei leider. ;( Ist nämlich ein geiles Modell. 8)

• Hi,

habe das Dokument gefunden bzw. ein bekannter von mir hat tatsächlich das entsprechende IA Buch.

Habe jetzt noch mal im Regelbuch geschaut und da heißt es, dass Waffenbrüder nicht in die Transportfahrzeuge einsteigen dürfen. Ich muss anmerken, dass ich die 6. Edition spiele. Das hätte ich vielleicht anmerken sollen. Ist das in der 7. anders oder habe ich evtl. etwas grundlegend nicht verstanden?

Bye