Moin,
wieso ist es eigendlich nicht möglich das man "größere" Bilder als 70 kb hochlädt??
Kann man sowas nicht ändern?
nur ne Frage von jemanden, der sich Ü B E R H A U P T N I C H T mit sowas auskennt!
Grtz Lutz
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin,
wieso ist es eigendlich nicht möglich das man "größere" Bilder als 70 kb hochlädt??
Kann man sowas nicht ändern?
nur ne Frage von jemanden, der sich Ü B E R H A U P T N I C H T mit sowas auskennt!
Grtz Lutz
weil größere bilder die ladezeiten vergrößern und die kosten fürn betreiber erhöhen...und budda hat fürs forum jetzt ja eh schon nen eigenen server anschaffen müssen
Oky,
DIESE Gründe kann ich akzeptieren.... ![]()
grtz Lutz
mit was für einen programm kann man bilder bearbeiten ,das man sie uploaden kann ?
mein chef hat meine ushabtis fotografiert, nur hat das bild 1,3 mb.
Gruss Goldi
Ich nehme mal an, dass das Foto unter .bmp gespeichert ist... speichere es neu unter .jpg, dann ist es um einiges kleiner ![]()
Wir sind momentan eh am überarbeiten, im zuge dieser Arbeiten werden wir auch hier ein bisschen grosszügiger werden ![]()
@nemo danke für deinen tipp. kann ich das foto am rechner als jpg speichern ?(Tut mir leid , ich habe nich so viel Ahnung von solchen sachen .Auf jeden fall mal DANKE !!!!!!!!
![]()
Gruss Goldi
Du öffnest das Bild, dann gehst du unter Datei -> Speichern unter und wählst als Dateityp das Format JPG.
such dir unter google mal irfanview raus, dann kannste die komprimierung von dem bild auch einstellen wenn dus als jpg speicherst ![]()