Mit Schild ist er ja auch nicht schlecht, kann er auch mal ein DS-Waffe abfangen

Space Marines , Meine Kompanie entwickelt sich .
-
- WH40k
- Schreckensfürst Eleborn
-
-
Hurra 5 Seite^^.
Jo , sieht aber auch sehr gut aus mit dem GRey Knight E Schwert^^. Habe jetzt die PP durch Flammer ersetzt da ich eh genug Feuerkraft in Form von Devastoren und Taktischen Trupps hab.
-
halte ich auch für die bessere Wahl, vor allem kann man auch schnell mal ne 1 Würfel, und bei Sturmis tut jeder Verlust weh, da sie sowieso schon ziemlich Feuer abbekommen werden.
2 mal ordentlich in eine Einheit reingehalten, können die Sturmmarines bestimmt auch mal einen Orkmob angehen oder eine Einheit Necrons -
Davon kannste ausgehen , bis jetzt haben sie sich eigentlich gut gemacht . Es gab in den vielen spielen sogar mal Stern Stunden . Meine 2 Sturmtrupps haben es gegen nen Csm Spieler geschaft die 2 HQ dämonen Prinzen zu besiegen . Danach waren von 20 Mann zwar nur noch 4 übrig . Ihre Punkte haben sie aber reingeholt und nen Missionsziel noch eingenommen . Nur gegen die Schwere Infanteria mit rüster 2 will ich sie nich schicken.
-
da gehört aber mal ordentlich Glück dazu
Jap, Termis, Leibwache und ähnliches sind der Tod für Sturmtruppen. Ich weiß grad nicht ob die StM auch Gravpistolen erhalten können? Ansonsten wären vielleicht 3*Gravpistole auch nicht so schlecht, da kann man auch mal an Termis ran (bei 5er-Trupps), dann würde ich den Sargeant abr noch mit E-Faust spielen. -
Entweder 2 Plasma Pistolen oder Flammenwerfer im Trupp. Die gravpistole darf der sarg bekommen .
Bin grad beim 2 ten Sargeant am überlegen was der kriegen soll. Im Moment trägt er eine E Faust und ne Plasma Pistole . Geht das oder meint ihr die ssind zu teuer.
-
dann halte ich flamer für besser, der trupp muss eh nah ran.
wären ja 40P für die Ausrüstung, ganz schön happig, aber ich denke es kann sich auch lohnen. Aber wenn es dir zu teuer ist würde ich lieber die Pistole rausnehmen als die E-Faust -
Eben billigs is das leider nicht , und die Grav Pistole is auch nich billiger , zur Panzerabwehr sollen halt alle irgendwas haben . Der Sarg mit dem E Schwert und Parierschild trägt noch melterbomben. Was glaubste lieber die 15 Punkte sparen odeer ne Grav Pistole.? Zusatz Atacke bekommt er eh net.
-
dann spar dir lieber die Punkte
-
Ist schon übel wenn der ma gesnipert wurde^^. 1 drittel der Punkte is dann bald schon mit einem model raus gewesen^^. die faust und die Pisole kosten sovie 2 einhalb marines.^^
-
Aber ma Thema wechsel , gibts hier welche die die Salven Kanonen der space MArines auch spielen . Ich spielt seit bald 2 Jahren , hab aber noch nie auch nur eine bemalte gesehn obwohl die so gut sein soll . Taugt die denn jetzt wirklich was oder ist mein Umfeld einfach nur zu Salven frei^^.
-
also mein Bruder spielt die regelmäßig mit seinen Slamandern, ich muss sagen das Ding ist echt richtig nerfig
Also mMn starkes im Spiel und auch ein ziemlich cooles Modell, die Anschaffung lohnt sich. -
Nett , und das Problem mit der Plasma Pistole hab ich auch jetzt nachn bischen Überlegung auch gelöst. Er trägt nur die Faust und bolt Pistole . Die Spezial Waffen sind Flammenwerfer bei beiden Trupps. Ich schlisse einfach wen ich die Spiele meinen lieben Episolarius an , der trägt eine Plasma Pistole ein Psi Schwert und als Spezielle Ausrüstung ein Sprung Modul.
Der kostet keine hundert punkte wenn ich in nicht grad wie sonst mit Meisterschaft 2 Spiele. Weiß nur nicht ob der vielleicht durch nen Ordenspriester ersetzt werden soll , finde beide ziemlich nützlich
-
hm, sind wirklich beide sehr cool und sinnvoll, würde ich glaub ich vom Gegner abhängig machen... oder einfach beides spielen
-
Mit der Änderung kosten beide Trupps jetzt 200 und 205 Punkte , ist eigentlich ohne Pistolen preiswert^^.
Aber für die Punkte krieg ich zum Beispiel auch einen taktischen Trupp mit Energie Waffe beim Sergeant und Spezial und Schwere Waffe.
Mit dem Scriptor komm ich bei Meisterschafft 1 auf 500 Punkte. Wäre sicher jetzt wo ich wirklich über ausreichend spiel Erfahrung verfüge lustig^^. In letzter Zeit kamen meine Space Marines echt zu kurz , eigentlich eine Schaden . Meine Tyraniden und die Chaos Space Marines haben dafür ordentlich zu kämpfen bekommen^^.
-
ich glaube aber das das gut investierte 500 Punkte sind, die zumindest ihre Punkte wieder rausholen sollten.
-
In ner Mahlstrom Missions sollten sie sich gut machen . Auf vernichtung oder so würden mich imps wahrscheinlich rutal wegschissen wenn ich nicht schnell und relativ unversehr in den Nahkampf komme.
-
So jetzt wieder was zu den Space Marines^^.
Ich würde mal gerne wissen wie ihr eure Space Marines in Befestigungen packt und in welche . Das neue Plasma ding bietet zb Platz für glaub ich 20 Mann. Wenn man die oben draufstellt können die frei Schießen oder geht's nur aus Schiesscharten. Hab noch nie außer mal ner geliehenen Aegis so was benutzt.
-
Ich mache grad an meiner Kompanie , noch nicht den Rest, die Schulter Panzer. Wenn ich die fertig hab wollt ich Fotos der Marines machen, dann Trupp für Trupp oder einmal die Ganze Kompanie.
-
Da freu ich mich drauf.