Khemri Anfänger Startarmee ?

• Guten Tag.
    Hab nun neben meiner riesen Imperiums Sammlung , eine Zweitarmee angefangen . Ich kann mich nicht entscheiden, was als Anfänger sinnvoll wäre zu wissen und zu beachten. Hier mal meine Einheiten:

8x Skelletstreitwagen
    3x Gruftskorpione
    2x Gruftschwarm
    3x ushtabi-Nahkampf
    1x Knochenriese
    1x Schädelkatapult

16x Gruftwächter
    3xTodesgeier
    1xLade der verdammten Seelen

Settra
    1x Gruftkönig
    1x Gruftprinz

30x Skelletkrieger
    24x Skelletschützen
    1x Königin Khalida

Dies ist nun was ich noch in meiner Sammlung habe und will davon eine 1500 Punkte Armee bauen. Natürlich erstmal Armeebuch studieren aber vielleicht ha ja chon jemand Tipps.

Danke euch

• Hallo!

Also Khemri ist aktuell (ohne die Sonderregeln, die sie durch Untote Legionen aus Endtimes bekommen) sehr schwer zu spielen und sehr schwach.
    Das mal vorweg ...

Was du zu Beginn auf jeden Fall beachten solltest:

a, Khemri ist auf Magie angewiesen! Also immer mehrere Priester mitnehmen! (Ich selbst spiele, je nach Spielgröße 1-2 Stufe 4 und 1-2 Stufe 1 oder 2 Priester)
    Soweit ich sehe hast du keine Modelle für Priester. Ohne die wird es nicht gehen!

Ansonsten zu deinen Modellen:

8x Skelettstreitwagen Super Kern! Entweder als 3er Einheiten für Flanken oder als 6er bis 8er Einheit mit vollem Kommando
    3x Gruftskorpione Oft praktisch, aber 3 braucht man praktisch nie. Einen kann man aber oft gut mitnehmen und vergraben um z.B. Kriegsmaschinen anzugehen
    2x Gruftschwarm Ziemlich mies - spielt praktisch niemand
    3x ushtabi-Nahkampf Usahbtis sind für ihr Können leider viel zu teuer (von den Punkten). Wenn dann als große Kampfeinheit mit 8 oder mehr Modellen. 3 bringen irgendwie gar nichts.
    1x Knochenriese Würde ich mit 2 Handwaffen spielen. Oder, wenn das für deine Mitspieler ok ist, als Hierotitan nutzen. Der ist super, aber es gibt kein Modell dafür.
    1x Schädelkatapult Immer gut, aber wie alle Katapulte etwas glücksabhängig, ob man trifft

16x Gruftwächter Gruftwächter sind nur gut, wenn ein Prinz und ein Nekrotekt drinnen steht und es mindestens 30 Stück sind. Mit 16 könnte ich persönlich gar nichts anfangen.
    3xTodesgeier Gute Umlenker, die auch schon mal andere Umlenker töten können
    1xLade der verdammten Seelen Ist durch das Energiewürfel-Plus und den gebundenen Zauber echt gut - sollte man immer mitnehmen

Settra Finde ich nur in sehr großen Spielen sinnvoll
    1x Gruftkönig Gut
    1x Gruftprinz Auch gut

30x Skelletkrieger Skelettkrieger sind ein toller Kern, aber auch hier spielen eigentlich alle Riesenblöcke von 50 Modellen und mehr. Kannst ja mal 30er probieren, mir wäre die Einheit zu klein.
    24x Skelletschützen Gut, verlässlich und super um die Priester reinzustellen
    1x Königin Khalida Leider nicht besonders gut. Wenn dann in Bogenschützenarmeen, aber dafür bräuchtest du mindestens 60 bis 80 Bogenschützen.

Was dir leider fehlt sind die wirklich guten Einheiten. Nekropolenritter, Sphingen und Grabjäger sind einfach besser als alles was du da hast.
    Und ohne Priester geht es nicht. Da du mit Khemri einen Hierophant (= obersten Priester) stellen musst, wirst du nicht umhin kommen, dir noch das ein oder andere Modell zu kaufen (außer deine Mitspieler sind einverstanden, dass du z.B. das Khalidamodell als Priester spielst).

Ohne Sphingen und Nekropolenritter wird es echt schwer. Aber ich würde 1500 Punkte etwa so spielen:

2 Kommandanten 506,0 Pkt. 33,7 %
    1 Held 105,0 Pkt. 7,0 %
    3 Kerneinheiten 590,0 Pkt. 39,3 %
    1 Eliteeinheit 72,0 Pkt. 4,8 %
    2 Seltene Einheiten 225,0 Pkt. 15,0 %

Gesamt: 1498,0 Pkt. 99,9 %

*************** 2 Kommandanten ***************

Hohepriester des Todes
    - General
    - Hierophant
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 235 Punkte

Gruftkönig
    + - Zweihandwaffe
    + - Talisman der Bewahrung
    - Schurkenhelm
    - - - > 271 Punkte

*************** 1 Held ***************

Priester des Todes
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre des Lichts
    - - - > 105 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

6 Streitwagen
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 360 Punkte

30 Skelettkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 140 Punkte

15 Skelettbogenschützen
    - - - > 90 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

3 Todesgeier
    - - - > 72 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte

Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1498

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Nun ja, ich spiele Khemri seit die Armee aus "Untote" hervorgegangen ist und habe in den letzten Jahren niemanden (einschließlich mir selbst) getroffen, der mit Khemri z.B. gegen einen erfahrenen KdC Spieler mit guter Armee eine Chance gehabt hätte.
    Aber so macht jeder seine Erfahrungen - wer auch immer Aem_kei ist ...

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia