Des Schreckensfürstens Chaos Space Marines

• Das is ja nicht das Problem mit dem Fluff^^. Und das mit den Emperors children lief so: Sie wollten sich umbenennen weil sie es wollten wie bei den Lunar Wolves.Fulgrim selbst entschied aber das es lieber so bleiben sollte damit sich die Menschheit daran erinnert wofür sie einmal standen und um sie damit zu ärgern^^.

Kann man zB den Schädelherscher und Imperialen Ritter Bausatz gut kombinieren ? Weiß das einer oder hats mal ausprobiert.

• Ja, man kann beide Bausätze mit etwas Modellierarbeit und etwas Anpassen gut kombinieren, die Proportionen sind in etwa gleich...
    Naja, wenn man das GEld für beide Bausätze ausgeben will, aber man kann mit etwas Mehraufwand ja noch nen Chaospanzer draus basteln...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• 2 Melter ohne Mal, Ikone und/oder zusätzlicher Ausrüstung, damit kannst du nicht viel falsch machen.
    Kommt ein bißchen auf die Aufgabe an, im Vergleich zum Rest deiner Armee.

Wie gesagt, du kannst auch recht solide (aber halt zu teuer) zB: Hybridtrupps draus basteln, zB. mit Mal des Slaanesh, 2 Nahkampfwaffen (statt Bolter) und 2 Sturmwaffen, etc...
    Aber wie schon oft gesagt, im Standart Bereich geht halt nichts über Kultisten, die wenigen wirklich gut spielbaren Sachen im Codex bekommst du halt über andere Einheiten und Kultisten sind in Preis-/Leistung extrem gut, wenn es dir um Missionsziele geht dann mal Typhus mit Zombies testen, die sind richtig gut !!!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Jo , haste schon erzählt und andere auch , aber ich mag die halt nicht weil ich sehr miese Erfahrungen mit denen hatte. und ich liebe die guten Marines halt.

Habe auch 10 Noise Marines die nur noch bisschen mit dem Umbauest behandelt werden müssen , denen feh´len noch 2 Schallblaster oder so.

Ssind gegen Tau und Imps gut.

Denke auch an 2 Melter oder so da es auch zum deffen noch sehr gut ma was wegbrennt.

Welche Waffen gebt ihr denn euren Aufstrebenden Champions, ich dachte bei der Gruppe an Axt und Boltpistole.

• Welche Schusswaffe würdet ihr mir eher empfehlen , Plasma Pistole , Kombi Melter oder nur Boltspistole. Und soll ne E Waffe in den Trupp oder wird er als Panzerjäger dann zu teuer.?

Ansonsten geht auch die Alternative nur mit einem Kombi Melter um den Trupp billig als Panzer Jäger zu spielen .

• Ernsthafte Aussage ... ?!

Spoiler anzeigen

Nix davon, spiel als CSM Standards 2x 10 Kultisten, oder hol dir am besten direkt Thyphus und dann 3 x 25-35 Zombies....

Spoiler anzeigen

Wenn man sich eh die dexe der anderen vor allem zuletzt erschienenden Völker anguckt fühlt man sich als CSM-Spieler doch echt wie GW-Fussabtretter!!

PS: Spass beiseite wenn du Panzerjagende CSM haben willst spiel Havocs und oder Auserkorene mit Spezialwaffen und Huron der die Infiltrieren lässt....

• Mag ja Kultis net so.

Aber Huron ist bestimmt einen Gedanken wert. Hab noch nie gesehn das wer den gespielt hat. Ist der denn was wert oder kommt der nur wegen seiner Kriegsherren Fähigkeit. Das Profil sieht natürlich gut aus , aber ich find das er als Anführer der Kosaren zumindest eine Bike Option verdient hätte^^.

Und zu denn Marines , ich hab halt keine Waffen hier um die zu Havoks zu machen. Ansonsten wart ich damit einfach .

• Huron kommt a) ja zuerst fürs infirltieren. Seine Werte sind für die Punktekosten aber auch ok.

Zitat

als Anführer der Kosaren zumindest eine Bike Option verdient hätte^^

viele CSM hätten das ein oder andere Verdient. GW sagt NEIN wir hassen euch = ihr bleibt wie ihr seid.

Warte mit den Waffen/CSM normale Marines sind so lame... geht gar nicht.

• Hm , wenn ich meinen einen Veteranen Sargeant mit Captain Profil spielen möchte kann ich Huron auch als einen der Unterführer meines Kriegsschmied spielen oder würd das irgendwen Stören. Solang man weiss das er es ist und ich die Punkte für in gezahl hat sollts keinen stören.

Hab mir grad ma das Modell angesehn auf der Gw seite, dem würd ich wenn ich denn irgendwann mal anschaffe einfach den Kopf gegen nen Schicken Helm tauschen , der sieht aber auch fiess aus^^.

Wie wäre es denn die CSM als Havoks ohne schwere Waffen sondern als 10er Trupp mit 4 Meltern oder Plasmawerfern zu spielen , wäre das eine gute Alternative oder eher weniger.?

• Natürlich kannst du einfach ein anderes Modell nehmen, oder Huron passend umbauen, solange dein Gegner klar weiß, dass es Huron sein soll.
    Wichtig ist, dass er dein Kriegsherr ist, sonst bekommst du die Fähigkeit ja nicht...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Weiss ich ja , habe auch schon mehr als genug spiele gemacht^^. gibt halt nur dinge die ich so selten benutzt hab das es noch nicht ganz sitzt^^.

Ich find in nach nachschauen im Codex auch für die Punkte extrem nützlich. Tolle E Klaue Flammenwerfer und eine E Axt samt Psioniker mit dem Profil eines Generals kommt schon gut.Dazu komm noch die fester Kriegsherrenfähigkeit und kostenloser Retter.

Irgendwann vieleicht aber ich hab im moment genug Hq^^.

• Finde den eigentlich auch recht solide, sehe ihn aber seltsamerweise auch nahezu nie auf dem Feld...
    Harmoniert auch extrem gut mit Kyborgs !!!

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wobei ich sagen muss das ich in Paderborn oder insgesamt da wo ich spiele wenige Besondere Charakter modele der CSM und Space Marines sehe außer der der Space Wolfs..

Ich selbst besitzte auch nur den alten Zinn Kharne und benutze sonst normale. Der hat in dem einen Spiel in dem ich in einsetzte halt brutal verloren und deshalb is meine Motivation ich zu benutzen sehr niedrig.

Was sollte ich denn Havoks denn eher geben , Plasmawerfer oder Melter. wenn ich denn Trupp bauen sollte.

• Auf jeden Fall die Melter, harmonieren besser mit deren Schnelligkeit aus zwei Gründen.
    Zum einen zählst du ja mit deiner Schnelligkeit oft als bewegt und kannst eventuell nicht das volle Potential des Plasmawerfers nutzen, zum anderen (noch wichtiger), ist es eien Sturmwaffe und du kannst nach dem Schießen ggf. dein Ziel noch angreifen, was die je nach Mal und Ausrüstung ja durchaus können...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wen du mit den dann aber auch in den NK willst würde ich die auserwählten nehmen da die 2A haben + nocheine für bolterpistole und handwaffe

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)
    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

• Ja, das stimmt, allerdings sind die nicht ganz so schnell unterwegs und die Raptoren haben im Angriff ja ihren Aufpralltreffer, das macht die eine Attacke weniger zumindest rein statistisch mehr als wett, zwar ohne Boni, dafür aber direkt ein Treffer...
    Das vergessen viele...
    Und mit dem Champ kann man je nach Ausrüstung ja auch noch gut was rocken...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Nur wenn du vorher nicht die sprung module benutzt hast also leider nicht immer

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)
    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)