Allgemeine Hilfestellung gegen Necrons

• Ich war jetzt von Sonntag bis heute bei einem Kollegen der mit den neuen Necron Regeln spielt und ich komme einfach nicht auf einen Grünen Zweig gegen die?
    Finde nur ich die neue Reanimationregeln mit den Kontigentregeln leicht zustark?

Brauche mal ne Grobe 750 Punkte aufstellung die da was bringt alle meine Versuche sind gescheitert.

Schocksorber die Endlose Feuerkraft des Schwarms

• Was genau spielt er denn in der Regel?

Würde wyvern vorschlagen. So ne schwadron von denen und es steht am Ende nicht mehr. Ansonsten kannste sicher viel über psi rausholen oder? Deine Jungs kosten doch glaub ich nicht allzuviel. Ansonsten einfach so viel reinholzen wie möglich

• Er nimmt im Regelfall das Kontigent mit lass mich nicht Lügen 3 Standart 2 Necronkrieger 1 Extinctoren. Exovenatoren, ner Barke und einem HQ hab leider nicht den genauen namen hier auf jeden fall Dümpeln die ja dank ihrer neuen Reanimationsregel (so wie ich das verstanden habe) damit rum das wenn sie sterben sie sofort auf ne 4+ wiederkommen nicht erst am ende der phase

• Wir reden hier von 750 Punkten da finde ich 3 Wyvern schon etwas hart ;) aber immerhin machbar

• Ja ok die Barker kannst du ja leicht mit nem 3er laskanonen Team oder so aufs Korn nehmen denke ich. Wenn er überwiegend Krieger hat würde ich 1-2 wyvern stellen und noch n leman russ oder so. Einfach für die geschützte. Oder aber pask in nem gatling gun leman russ :D .

Denk daran sobald du mit sofort ausschalten drauf schießt (geschütze etc.) verschlechtert der reawurf sich um 1. daher könnt eine simple leman russ Einheit such schon was ausreicen. Ansonsten kann man auch ogryns probieren. Im Nahkampf sind Necrons eher stark bescheiden, vor allem auf den punkten

• Sowas in der Richtung?

Astra Militarum (Alliiertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Tank Commander (390 Punkte)
    - Ritter-Kommandant Pask
    - Leman Russ
    __- Leman Russ Punisher
    __- Schwerer Bolter
    __- Tarnnetze
    - Leman Russ
    __- Leman Russ Battle Tank
    __- Schwerer Bolter
    __- Tarnnetze

---------- Standard (2) ----------

Infanteriezug (235 Punkte)
    - Kommandotrupp des Zuges
    __- 4x Lasergewehr
    __- Zugkommandeur
    ____- Laserpistole
    ____- Nahkampfwaffe
    - Infanterietrupp
    __- Sergeant
    ____- Laserpistole
    ____- Nahkampfwaffe
    - Infanterietrupp
    __- Sergeant
    ____- Laserpistole
    ____- Nahkampfwaffe
    - Unterstützungstrupp
    __- 3x Schwere Waffe
    ____- 3x Laserkanone

Veteranentrupp (60 Punkte)
    - 9x Lasergewehr
    - Veteranensergeant
    __- Laserpistole
    __- Nahkampfwaffe

---------- Unterstützung (1) ----------

Wyvern Battery (65 Punkte)
    - Wyvern
    __- Schwerer Bolter

• ich würde statt des unterstützungstrupps lieber einen dritten squad nehmen, für jeden squad eine laskanone kaufen und sie alle zusammenlegen. am besten dann noch einen primaris psioniker mit rein, der leitender geist spammt.

die veteranen sind so nackt eher überflüssig. da würde ich stattdessen 5 scions nehmen (du kannst ja dein vet modelle als scions proxen). die können zwar auch nicht viel mehr, aber wenigstens können sie auf irgendeinem missionsziel schocken.

• Hatte vielleicht an sowas gedacht

750 Punkte Astra Militarum Astra Militarum (Alliiertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Tank Commander (400 Punkte)
    - Ritter-Kommandant Pask
    - Leman Russ
    __- Leman Russ Punisher
    __- Schwerer Bolter
    __- Tarnnetze
    - Leman Russ
    __- Leman Russ Battle Tank
    __- Schwerer Bolter
    __- Suchkopfrakete
    __- Tarnnetze

---------- Standard (3) ----------

Veteranentrupp (95 Punkte)
    - 8x Lasergewehr
    - Grenadiere
    - Veteranensergeant
    __- Laserpistole
    __- Nahkampfwaffe
    - Waffenteam
    __- Laserkanone

- 8x Lasergewehr
    - Grenadiere
    - Veteranensergeant
    __- Laserpistole
    __- Nahkampfwaffe
    - Waffenteam
    __- Laserkanone

- 8x Lasergewehr
    - Grenadiere
    - Veteranensergeant
    __- Laserpistole
    __- Nahkampfwaffe
    - Waffenteam
    __- Laserkanone

---------- Unterstützung (1) ----------

Wyvern Battery (65 Punkte)
    - Wyvern
    __- Schwerer Bolter

• kann man auf jedenfall ausprobieren. die vets sind halt relativ teure meatshields und werden auch eher wenig machen, da die necrons hoffentlich außerhalb der reichweite der lasergewehre bleiben. allerdings kannst du mit den vielen einheiten den gegner leichter ausmanövrieren.

die suchkopfrakete würde ich weglassen, da du mit den laskanonen und dem battle tank schon genügend antitank hast. nimm lieber nen flamer und 2 sniper für die vets. vllt auch 5 sniper verteilt auf die vets wenn dein gegner mehrere kryptomanten oderso in seine krieger stellt.