Hallo zusammen, ich hatte gestern ein Match gegen meinen Kollegen der Eldar spielt mit meinen Necrons. Problematik bei meinem Kollegen ist, dass er relativ wenig spielt (jedenfalls im Vergleich zu mir) und er hat dann ziemlich, ich sag mal ins Gesicht gekriegt. Also haben wir uns anschließend überlegt, wie man eine vernünftige 2000p Liste aufstellen könnte, mit der er einfach die MEchanik der Eldar die nächsten 6,7,8... Spiele trainieren kann, um dann später auch weniger spielentscheidende Spielfehler zu machen. Wir haben uns erstmal unabhängig davon was er schon hat etwas überlegt und folgendes kam raus:
Kombiniertes Kontingent: Eldar
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Klarheit
+ Shurikenpistole, Runenspeer -> 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Der Avatar des Khaine, Zerschmetternder Schlag, Entwaffnender Schlag
- - - > 225 Punkte
Rat der Runenleser
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt.
- - - > 35 Punkte
*************** 5 Standard ***************
10 Asuryans Rächer
- - - > 130 Punkte
7 Asuryans Rächer
- - - > 91 Punkte
11 Gardisten
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder -> 145 Pkt.
- - - > 244 Punkte
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 61 Punkte
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 61 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
6 Warpspinnen, Exarch, Monofilamentschleuder, Feuerhagel
- - - > 134 Punkte
6 Warpspinnen, Exarch, Monofilamentschleuder, Feuerhagel
- - - > 134 Punkte
Blutrote Jäger, Exarch, zwei Laserlanzen
- - - > 180 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Illum Zar, sync. Shurikenkatapult
- - - > 125 Punkte
Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Geistergleve, 1 x Laserlanze, 1 x Impulslaser
- - - > 165 Punkte
Phantomritter, Sonnenkanone und Streuschild, 1 x Impulslaser
- - - > 300 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 2005
Wir dachten uns dass der Lord und der Avatar nach vorne latschen und hintenan der Phantomritter durch die Gegend springt. Denke er hat mit Lord, Jäger und Avatar einiges an Schwerer Panzerabwehr und mit den Spinnen genug gg leichter. Gegen Termis ist auch an sich genügend drin denke ich, und vier Psipunkte sind meiner Meinung nach okay. Was sagt ihr zu der Armee?
Lustiger Weise kam heraus, dass er für die Armee kaum zusätzliche Modelle brauch^^ nur ne Packung SPinnen und 7 Rächer
P.S.: Wir sind nicht im Turnierwesen unterwegs und zocken nur so des Spaßes halber, also auch keine superharten Listen.