Versteckte Preiserhöhung

  • Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen 8|
    Shurion, mir ist schon klar, dass man ein Brötchen isst und eine Figur nicht. Man kann sowas auch ohne herablassenden Ton anmerken, nur so am Rande ;)
    Das der ganze Vergleich hinkt, war mir auch klar. Er ist ja auch nicht von mir. Ich hatte in dem konkreten Moment das Gefühl, dass Sam das Bild falsch interpretiert. Auch wenn Freitag ist und ich mich nun wirklich nicht tot arbeite, hat halt nicht jeder Zeit so ellenlange Texte zu schreiben wie Sam ;)

  • Du bist bloß tippscheu ;) Eine gute Ausrede ist auch "Schonung meiner übersensiblen Fingerkuppen" um möglichst wenig zu tippen. :D (lackierte Fingernägel würde ich als Kerl jetzt nicht anführen an deiner Stelle... :tongue: )


    Bevor es eskaliert, verweise ich einfach mal auf antrakers sehr guten Thread "nehmt GW nicht so ernst" :tongue:


    Wobei ich anmerken möchte, dass der gefühlt "arrogante" Tonfall weniger einer wirklichen Intention geschuldet sein dürfte (zumindest bei mir), als mehr dem Fakt, dass vieles so Fu+#*ing offensichtlich ist und trotzdem immer und immer wieder falsch hochgekocht wird. Das nennt man dann Situationskomik, oder? :augenzu: :D

  • Die Auserkorenen von den WoC haben mal 26€ gekostet (Zinn) und kosten nun 35€ (Plastik)
    Ich kann nur leider kein Datum nennen, wann der Preis erhöht wurde, aber das kam glaub ich mit der Materialumstellung.
    Versteckt ist die Preiserhöhung aber nicht, sondern eher in ya face!

    Magiephase? Bann ich! :]


    7000 Pkt Krieger des Chaos

  • Ne Liste erschließt sich mir auch nicht... damit beweise ich dann , dass ich abgezockt werde`?
    Wenns mir zu teuer erscheint , kaufe ich es nicht, Punkt !.. wenn das alle so machen wird GW/ und ander Hersteller, das merken , Angebot/ Nachfrage ...solange die Nachfrage besteht ..können die ihre Produkte auch entsprechend (teuer) verkaufen. Was ist den das Ergebnis/die Konsequenz , aus einer solchen Liste .
    Das gleiche kann man mit Strom/ Benzin ja oder mit Brötchen machen ,.... die einen Produkte braucht man aber zum Leben und muß sie bezahlen .... die anderen haben fürs Überleben null Bedarf ... zb tabletop ... also kauft es nicht wenn es zu teuer ist..

    eher in ya face!

    dachte ich mir auch beim Bloodthirster ...also lass ich ihn im Regal, fertig !
    Der eine geht für das Geld lieber mal schick essen , der andere stellt sich ne Mini ins Regal, wieder ein anderer kauft sich nen Auspuff , ein weiterer schickt sein Geld nach Afrika und rettet damit 100 Leben ..tja ....über wertigkeiten zu diskutieren bringt doch nichts, das muß jeder für sich ausmachen was einem mehr bedeutet/ bringt.

  • Also, grundsätzlich finde ich die Idee gut, nur die Intention dahinter nicht. Ich persönlich fände es durchaus amüsant, die Preise der verschiedenen Jahre nachzuvollziehen, aber Konsequenzen ziehe ich sicher nicht daraus, sonst wäre ich schon längst weg vom Hobby. Die Hälfte meiner Modelle - vielleicht sogar mehr - stammen aus Zeiten, in denen ein Blister mit vier Metallfiguren 17 DM gekostet haben... Und trotzdem gebe ich noch heute Geld für GW aus, wem auch etwas seltener als früher.


    Grunty

    Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

  • jo danke an alle die das cool finden =)
    und dange meppel is notiert ;)
    ich hab auch schon ein bissi was so is ja net
    aber es geht eher um die aktuellen figure


    sry und sam...deine rechnung macht einfach keinen sinn und jetzt über brötchen zu diskuttieren is auch iwie bissi wahlos...


    wie bereits erwähnt die dies interessiert bitte was reinschreiben, mir gehts net darum jetzt ne disussion zu entfachen was gw falsch und richtig macht
    nur zum schluss noch zu sam...
    ich kenne gw mitarbeiter die mir das erzählen
    und die millionen die sie deiner meinung pluss machen die sind wo??^^
    die ham jetzt das erste mal seit jahren schwarze zahlen gehabt...aber egal ^^
    wenn du weiter darüber diskuttieren magst schreib mir ne pn lass den thread hier bitte saube ;)


    Ausserdem können mir gerne irgendwelche admins schreiben falls iwas mit dem thread nicht stimmen sollte aber ich wüsste nicht wieso ich den nicht öffnen darf Oo


    P.S. kann es sein dass du bei gw schaffst Sam?? Oder wieso regste dich so auf^^
    wie gesagt schreib mir inner pm ;)

  • Aranaa...deine Aussagen sind... interessant. Nicht besonders schlüssig, aber interessant. Wo steht dass GW Millionen Gewinn macht? Im jedes halbe Jahr veröffentlichtem Finanzbericht von GW. Ganz offiziell. Keine Ahnung, was für GW-Mitarbeiter du kennst und warum sie dir solchen Mist erzählen...aber wie viel Gewinn oder Verlust die Firma macht, muß sie regelmäßig ihren Aktionären nachprüfbar darlegen (weil gesetzlich dazu verpflichtet). Und diesen Bericht kann man problemlos einsehen. Du musst nicht mal groß googeln, keckse, ein Member dieses Forums, verlinkt den aktuellen Finanzbericht an die Aktionäre regelmäßig hier im Forum. :tongue: Und laut diesen Finanzberichten macht GW seit mindestens 15 Jahren (so lange lese ich die bereits) JEDES JAHR Gewinne in Millionenhöhe. Mal mehr, mal weniger, grade weniger...aber immer noch sattes Schwarz.


    Und zu deiner Information, ich war sechs Jahre lang, von 2000 - 2006 nicht nur einer, der für GW "geschafft" hat, ich war fünf Jahre davon Ladenleiter und die letzten drei Jahre zusätzlich für die Finanzen von meiner Zelle zuständig (das ist eine Gruppe nahe beieinander liegender Läden...in meinem Fall vier weitere zu Beginn, später fünf, bis Wien als eigenständige Zelle in Östereich opperierte und es wieder vier waren). Ich habe gekündigt (und das aus Gründen, die mich zu keinem großen Fan von GW als Firma machen, sondern ganz im Gegenteil...nur so am Rande). Das war wie gesagt 2006.
    Und von diesen Läden, für die ich verantwortlich war, schrieben drei schwarze Zahlen und zwei rote. Immer. Jedes Jahr. Aber mein Umsatz reichte aus, die zwei Roten und drei weitere Rote Läden rauszureißen...deshalb war mein Laden als sogenannter A-Laden eingestuft. Wenn du mir also was über Firmenpolitik, Firmeninterna, Umsatz, Anzahl von Neukunden ...oder einfach nur, wie Wirtschaft funktioniert...erzählen willst...nur zu. ;) ^^ Dass du der Meinung bist, meine Rechnung mache keinen Sinn, verrät einiges darüber, was du mir erzählen könntest. Aber gern per PM. Falls du etwas wissen willst, frag einfach. Von mir aus dränge ich mich da keinem auf. BWL ist trockener Stoff, manchmal zäh zu verstehen...aber scheu dich nicht, Fragen zu stellen. ;)


    Und keine Bange, ich rege mich nicht auf. Das sieht deutlich anders aus. :D Ich sitze hier ziemlich entspannt. Und amüsiere mich eigentlich recht gut. :tongue: Ich hoffe, du hast meinen Beitrag zu deiner Sammlung indirekter Preiserhöhungen nicht übersehen...die Asuryans Rächer...findest du bestimmt, wenn du meine Posts noch mal durchgehst. Wäre schade, wenn das deiner Liste fehlen würde. ^^

  • Aranaa, mich hat es ungefähr 30 Sekunden mit Google gekostet, um den aktuellen Bericht von GW zu finden - sogar ohne auf den Thread von keckse zurückgreifen zu müssen.
    Hier: http://investor.games-workshop…d-FINAL-cover-version.pdf
    Suchbegriff: Geschäftsbericht Games Workshop


    Soviel Zeit sollte drin sein, ehe du anderen hier unwahre Fakten um die Ohren haust, denke ich...

    Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

  • ehhh
    und was steht da bei revenue? =)
    schau dir das bitte selber nochmal an ^^
    wenn ich im vorjahr 134,6 m pfund einnahmen habe
    und aktuellen jahr nur 123, 5 m pfund dann spricht das meiner meinung nach nicht für gut gewirtschaftet
    wenn man mit einkalkuliert, dass trotzalledem die preise erhöht wurden und,
    wie du in der datei auch erkennen kannst. ausgaben gekürzt hast...


    zusammenfassung
    wir sparen, erhöhen die preise und machen nicht so viel gewinn wie letztes jahr...
    Ich bin physiker und kein Bwler aber das macht doch schon sinn oder irre ich mich da ;)


    P.S
    achso grunty falls du auch gerne weiter quatschen willst über das thema auch bitte nich hier ^^
    Pn an mich , danke

  • Tut mir leid, dass ich nochmal diesen Thread beschmutze, aber die Art, wie Du über Fakten bzw. widerlegte Aussagen deinerseits einfach hinweg gehst und auf PNs verweist, stört mich enorm.


    Ein kleines Beispiel: Erst schreibst Du davon, dass GW erstmals seit Jahren schwarze Zahlen schreibt - was ja eine Verbesserung zum 'roten' Vorjahr wäre:

    Zitat

    ich kenne gw mitarbeiter die mir das erzählen
    und die millionen die sie deiner meinung pluss machen die sind wo??^^
    die ham jetzt das erste mal seit jahren schwarze zahlen gehabt...aber egal ^^


    Und nun sagst du, dass die ca. 123 mio. Pfund auf schlechtes Wirtschaften schließen lassen, will sie im Vorjahr nun doch mehr Gewinn gemacht haben...


    Sorry, aber das konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen.
    Aber keine Sorge, von nun an halte ich den Thread von meiner Seite aus sauber...


    Grunty

    Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

    Einmal editiert, zuletzt von GruntyDwarf ()

  • Ich muss mich meinen zwei Vorrednern anschließen...Aranaa, du hast zu Beginn behauptet, du willst keinen (neuen) GW-Preiszutodediskussionsthread. Läßt aber bisher hier keine Möglichkeit aus, über GW herzuziehen. Und das auch noch mit massiven Fehlern.


    Von Physikern bin ich sorgfältigeres Arbeiten gewohnt...aber laß gut sein.


    Fakten sind:


    - die Umstellung der alten Ork-Range auf die neue aktuelle Ork-Boy-Packung war eine massive Preissenkung, keine Preissteigerung


    - GW macht Millionengewinne, kontinuierlich seit vielen Jahren


    - beide deiner Aussagen diesbezüglich waren nachweislich falsch


    Selbst beständige GW-Verteidiger wie meiner einer sagen NIE, dass GW alles richtig macht. Ganz im Gegenteil. Die machen mehr als genug falsch. Aber sie machen halt auch mehr als genug richtig. Sie machen jetzt weniger Gewinn, als letztes Jahr. Und das Jahr davor. Aber immer noch Gewinne in eben Millionenhöhe (nicht Umsatz, wirklich Gewinn). Wenn du den Finanzbericht stetig verfolgst, erkennst du sogar eine vorsichtige Umkehr des Abwärtstrends. Man kann daraus noch nicht ableiten, ob die Maßnahmen, die GW ergriffen hat, wirklich greifen. Aber es ist ein erstes Anzeichen. Und ihnen Inkompetenz vorzuwerfen, nachdem sie so viel Gewinn erwirtschaften, wie die meisten anderen TT-Schmieden zusammen Umsatz, zeigt deutlich, dass sie ausreichend Kompetenz haben. In jedem Unternehmen gibt es ein Auf und Ab. So funktioniert Wirtschaft nun mal.


    Aber das alles hat wenig mit der ursprünglichen Intention deines Threads zu tun. Dank deiner Aussagen driftet der grad in Richtung der letzten Threads von Exylant ab. Was nicht sein müsste. Halt dich einfach an nachprüfbare Fakten, mach deine Tabelle.
    Was verschiedene User hier von ihrem Sinn halten, weißt du ja jetzt, nachdem du danach gefragt hast.


    Wir sind jetzt auf der zweiten Seite des Thread und haben im Ganzen 2...3? Produkte, die eine indirekte Erhöhung erfahren haben und 1 Produkt mit einer Senkung. Mein Tipp, schluck deine Fehler und mach weiter. Jeder macht Fehler. Ich erst gestern in einer Regeldiskussion. Passiert. Aber aktuell machst du es nicht besser, indem du weiter auf GW rumhackst mit haltlosen Argumenten. Dafür kennen sich hier einige einfach zu gut mit dieser speziellen Materie aus.


    Also was solls sein? Schlußstrich ziehen und das Thema verfolgen? Oder sinnloses Gebashe bis die Mods das Teil schließen müssen? Ich bin ja für ersteres. Ich halte wie gesagt den Nutzen so einer Tabelle für zweifelhaft...aber ich bin ein Fan von (korrekten) Informationen. Und damit finde ich das Erstellen so einer Tabelle gut. Ich hab dir sogar Inhalt dazu geliefert.


    In diesem Sinne


    freundlicher Gruß


    Sam

  • neue kunden bekommt GW bereits seid langem net. Wobei man sagen muss, dass diese Starter Boxen glaube ich gut laufen. (Aber eher weil Hobbyisten die schon im Hobby sind die Kaufen)


    (...)


    2. GW hat mehr Neukunden als irgend ein anderes Tabletop. Es sind nicht genug, aber sie haben sie. Startersets verkaufen sich zwar ganz passabel an 'Hobbyisten', aber es gibt mehr als Genug Anfänger die sich damit Ködern lassen.


    <---- Hier ist einer der Anfänger. Blutinsel. :D



    Warum lasst ihr ihn nicht einfach machen? Wer ihm nicht helfen will, kanns ja einfach kommentarlos bleiben lassen.


    A-Men


    wenn ich im vorjahr 134,6 m pfund einnahmen habe
    und aktuellen jahr nur 123, 5 m pfund dann spricht das meiner meinung nach nicht für gut gewirtschaftet


    ...oh Boy... :mauer:

  • uiui ihr seid schon sau die erbsenzähler oder Oo
    also gut 123 m pfund is natürlich ein arsch voll geld das kam vllt falsch rüber ^^
    ich wollte nur darauf hinweisen dass es weniger is als im vorjahr =)
    Das wars auch von meiner seite und bitte nicht gleich persönlich werden sam ;)

  • keine Sorge, bis jetzt bin ich noch nicht "persönlich" geworden. ^^ Das sähe anders aus. ;) Ich nenne zB. niemanden "Erbsenzähler", nur weil er mir Fehler in meiner Argumentation aufzeigt. ;) Sowas betrachtet man gemeinhin eher als Beleidigung...was du bestimmt nicht so gemeint hast.


    Wenn du nur auf etwas hinweisen willst, dann tu auch nur das. Und behaupte nicht Dinge, die nicht stimmen (zumindest nicht, wenn man es dir beweisen kann... ;) ). Das tut der eigenen Glaubwürdigkeit schlecht.


    Und in diesem Sinne viel Erfolg beim Sammeln der nötigen Fakten für deine Exel-Tabelle