Kings of War - Reroll auf Moralwurf

• Hallo zusammen,

ich teste nebenher das System "Kings of War",

dabei bin ich über eine sehr seltsame Regel gestoßen. Vielleicht habt ihr eine Ahnung wozu diese eigentlich gut ist...
    Auch die unter euch die mit Kings of War null am Hut haben, können trotzdem hier ihre Meinung äußern.

Sonderregel inspirierend:
    Wird die Einheit oder eine Einheit in bis zu 6 Zoll
    Entfernung zu ihr in die Flucht geschlagen (Niederlage),
    muss der Gegner den Moralwurf wiederholen. Das
    zweite Ergebnis ist jedoch bindend.

Zu vergleichen ist das ganze etwas mit dem AST in Warhammer...
    aber anders als in Warhammer, führt der Gegner den Moralwurf durch und versucht praktisch mit seiner Präsenz und den angerichteten Schaden den Gegner ins wanken oder in die Flucht zu bewegen.

Die Regel besagt das der Gegner diesen Moralwurf zweimal durchführen muss, doch wozu?
    Wenn der erste Wurf sowieso ignoriert wird, da nur der zweite zählt, wozu dann überhaupt zwei mal werfen.
    Man könnte ja einfach sagen, den ersten Wurf lass ich sporadisch weg und würfle sofort auf das bindende Ergebnis.

Habe ich hier einen Denkfehler?
    oder das System?

• Ich denke mal, Inspirirend ist eine Sonderregelung eines Modells?

"...un die Flucht geschlagen", also der erste Wurf war erfolgreich.

In der Kombination würde ich sagen, der Wurf wird nur wiederholt wenn er erfolgreich war. Und das zweite Ergebnis ist es im besten Fall nicht mehr.

• Sehe ich auch so, wenn der erste Wurf des Gegners erfolgreich war, dann muss er ihn wiederholen. Wenn nicht, dann wurde ja niemand in die Flucht geschlagen und es muss nichts wiederholt werden.

--> Königreich Bretonia <--