Hi Leute
ich habe mir letzten eine Airbrush zugelegt und frage mich nun was nun das richtige Mischverhältnis (bezogen auf GW-Farben, da ich mir keine neuen kaufen will)
Meine Airbrush ist eine Dual-Point um einigen fragen vorzubeugen
Airbrushfarben richtig mischen
-
-
Der "Standardratschlag" für die Farbkonsistenz lautet immer: Verdünn die Farben so weit, dass sie die Konsistenz von Milch haben. Wenn die Düse schnell verstopft, dann versuche das ganze noch ein wenig mehr zu verdünnen (auch wenn die eigentliche Lösung in feineren Pigmenten gefunden wird, sprich für Airbrush gedachte Farben) und wenn dir die Farbe auf der Oberfläche "wegläuft", dann hast du etwas zu stark verdünnt. Um das Ausprobieren und Erfahrungen sammeln wirst du nicht drumrum kommen...
Wünsch dir noch viel Spaß mit deiner neuen Ausrüstung.Tiny hatte mal ein sehr gutes Video zum Thema Airbrush allgemein gepostet: KLICK Hat zwar Spielfilmlänge, ist aber sehr informativ und empfehlenswert.
Gruß
Gazak -
Ich nutze für Gw Farben den Vallejo Airbrush Thinner. Gw Farben werden sehr schnell trocken und durch den Verdünner wird das hinausgezögert.
-
Kennt jemand von euch einen gute Kompressor für weing Geld. Am besten ohne öl und nicht zu teuer so um die 30 euro wäre cool. Habe schon bei Ebay geguckt aber bin erschlagen worden und weiß nicht worauf ich achten soll
-
Ich kenne mich jetzt nicht so aus, aber für 30 € wirds wohl schwer was gutes zu finden. Ich benutze den AS 186 C.