Allverschlingers Grüne Welle

  • Hey,


    zuerst einmal: schönes Projekt, das sehr schnell voran kommt. Offenbar hast du eine gute Motivation, hoffen wir, dass das anhält! :thumbup:


    Zu deinem Gobbo auf Wolf: nimms mir nicht übel... aber ich finde das Modell potthässlich. :O Fügt sich aber trotzdem gut in dein Farbschema ein!


    Generell gilt gegen Vampire: er ist von seiner Magie mehr oder weniger abhängig (im Normalfall mehr). Das heisst: ein Level 4 ist Pflicht, um möglichst gut zu bannen und selber mit Magie Druck aufzubauen. Dazu kommt noch, dass du eigentlich gegen jeden Gegner (ausser gegen Zwerge) die Bannrolle mitnehmen solltest. Besonders wichtig gegen solche magiestarken Feinde!


    Ansonsten gilt noch: die Vamps haben keinen richtigen Beschuss (keine Schützen/Kriegsmaschinen), also kann man auch mal verwundbarere Einheiten mitnehmen (weiss nicht genau, was man da als Ork/Goblin aufstellen könnte). Außerdem kann er sich riesige Horden von Zombies und Skeletten beschwören, also wäre auch etwas gegen Masse gut. Speziell denke ich hier an die Steinschleuda, weiss aber nicht, ob du eine besitzt. Die ist halt aufgrund ihrer Schablone gut gegen Masse, kann aber auch Flederbestien oder anderen dicken Sachen mit W6 LP-Verlusten zuleibe rücken. Auch Kamikaze-Katas lohnen sich immer!

  • Hey Warpsteinking danke für das Lob und die guten Tipps. Das Model finde ich gerade wegen der hässlichkeit ganz cool, passt irgendwie gut zu orks.


    Meine Motivation kommt dadurch das ich mich dadrauf freue das Hobby mal richtig ernst durchzuziehen, früher habe ich das schonmal gespielt aber eher ohne bemalte Figuren und nur um Schlachten zu schlagen. Jetzt habe ich richtig lust auch vorher kreativ zu werden und Modelle zu bemalen oder Gelände zu gestalten. Desweiteren habe ich im Moment Semesterferien und solange meine Freundin noch arbeitet habe ich auch jeden Tag Zet ein paar Stunden in meine Armee zu stecken.


    Zur Armeeliste, schaue ich Morgen mal wie ich eine Bannrolle unterbringen kann.

  • Hier mal wieder ein kurzes Update.
    Zurzeit male ich einen Ork Schamanen an hier habt ihr mal ein paar Bilder davon wie es vorangeht:



    Sobald der Schamane Fertig ist, gehts weiter mit einem Savage Orc Waaghboss. Da bin ich mal gespannt, ich habe ein ganz cooles Modell für den. So das wars erstmal, bis demnächst.

  • Der Schamane sieht gut aus! Auch die Pose weiss zu gefallen. Und besonders nett finde ich die Details an dem gewaltigen Mantel, durch den sieht er gleich noch viel größer und gefährlicher aus! :)
    Wurd denn mittlerweile die Schlacht gegen die Untoten geschlagen?

  • Danke Warpsteinking. Hier noch ein paar Bilder kurz vor der Vollendung.



    Die Schlacht wurde leider noch nicht geschlagen, weil einiges dazwischen kam, ich hoffe das nächste Woche bzw, nächstes Wochenende endlich ein Termin gefunden wird.
    Ich werde aber auch hier schreiben sobald die Schlacht geschlagen ist, vielleicht versuch ich mich dann auch an einem Schlachtbericht.

  • Kurzes Update,
    am Wochenende hatte ich nur kurz Zeit etwas an meinen Modellen zu machen. Deshalb habe ich mit der Basegestaltung von meinen Charakteren begonnen.
    Hier der Anfang


    Beim Schamanen muss das Miliput aushärten bevor ich weiter machen kann.


    Bis Neulich!

  • Endlich ist es soweit, mein Schamane ist fertig. Yippi Yippi Yeah!



    Ich hoffe das Modell gefällt euch. Er ist der Erste meiner Grünhäute auf den ich richtig stolz bin.


    Meine Freundin hat sich auch mal mit mir hingesetzt und hier ist das erste Modell das sie angepinselt hat, auch ziemlich cool:



    Weiter geht es die nächsten Tage erstmal wieder mit normalen Kram, hier liegen noch 20 Nachtgoblins und 10 Orkkrieger rum die bemalt werden wollen.


    Grüße und einene schönen Restsonntag
    Allverschlinger

  • Jo, der Schamane ist doch wirklich schön geworden! Nur eins stört mich etwas: glänzt der in echt auch so? Ist natürlich Geschmackssache, aber ich würde da lieber mit ein wenig Mattlack drüber gehen! :)


    Mit der Goblin Hexe kann ich mich wiederum nicht so sehr anfreunden, auch hier gefällt mir das Modell nicht...


    Dafür sind beide Bases aber durchaus gelungen, die stechen bestimmt super hervor! Allein die Steine, sowohl grau als auch blau/türkis würde ich mit etwas hellerem, vlt sogar direkt weiss überbürsten. So kriegen sie mit minimalem Aufwand noch wesentlich mehr Struktur!

  • Schön das wenigstens einer hier zurück schreibt. :D
    Danke für die Tips Warpsteinking. Über den Schamanen gehe ich noch mit mattlack drüber und die Steine der Bases mit weiß trockenbürsten probier ich auch mal aus.
    Im Moment habe ich leider nicht sehr viel Zeit mehr Modelle fertig zu malen, ich hoffe ich bekomme diese Woche ein Regiment Nachtgoblins fertig und danach gehts an den Savage Orc Waaghboss.

  • Also ich finde deine Miniaturen wie gesagt sehr solide bemalt.


    Deine Orkeinheit sieht auf den etwas besseren Bildern auch gleich viel detailierter aus.


    Der Orkschamane gefällt mir richtig gut. Sehr sauber gearbeitet.
    Ganz anders aber bei der Hexe :/ ist dir da ein bisschen die Lust vergangen :)? Die Übergange sind hier nicht richtig sauber und Farbwahl ist etwas nunja unglücklich gewählt.
    Es entstehen hier keine Konturen und es matscht alles ein wenig.


    Bitte nicht als Angirff sehen. aber du kannst das besser! Wie du uns davor schon gezeigt hast.


    Ansonsten find ich das Projekt echt toll, motiviert einen selbst auch ungemein... wenn man soviel frisches Elan sieht ;)
    Ich muss mich auch mal aufraffen 120 Klanratten zu bemalen. Bitte fangt mit keinen Skaven an :D

  • Wie bereits oben gesagt die Goblinhexe war die erste Figur die meine Freundin angemalt hat und die hat mit Tabletop nichts am Hut. Von daher finde ich die Goblinhexe ganz gut gelungen für ihre erste jemals bemalte Figur.
    Danke für die Komplimente Warenschild und ja wenn ich 100 Klanratten hier umliegen hätte bräuchte ich auch eine Menge mehr Motivation um mich da dran zu setzen, :D aber du schaffst das musst nur einfach mal anfangen :rolleyes: .

  • Heute habe ich mal wieder etwas fertig gemalt. (Ich hätte mit dem Foto warten sollen bis überall das Wash trocken ist.)
    Hier ein paar Bilder:


    Jetzt gehts an die Basegestaltung von meinen Nahctgoblins also 40 Stück. Mal sehen wenn ich das Heute noch fertig bekomme, kommen später mehr Bilder.

  • Heute bin ich mit der Basegestaltung der Nachtgoblins fertig geworden und um den Überblick nicht zu verlieren, habe ich mal alles was aus meiner Armee komplett fertig ist zusammen gestellt.
    Desweiteren wollte ich mal sehen wie zusammengehörig mein Grüner Haufen aussieht. Hier sind ein paar Bilder von meiner Herrschau. Der Hintergrund ist leider ziemlich Trist, ich hoffe ich kann irgedndwann mal Bilder auf einer schönen Platte mit coolem Gelände machen, aber das muss warten bis die Armee fertig ist.



    Was haltet ihr von den Farbschema und der bisherigen Armee?


    Also habe ich an komplett fertigen Modellen bisher:


    Das ist ja schonmal etwas für den Anfang.

  • Find das allgemeine Farbschema eigentlich echt gut, allerdings finde ich die Trolle etwas gewöhnungsbedürftig in diesen Blau :D


    An deiner Malgeschwindigkeit könnte ich mir aer mal ein Beispiel nehmen

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Danke dicker Ork und ja meine Trolle sind schon sehr speziell aber immer wieder lustig aufzustellen. Meine Malgeschwindigkeit lässt leider auch in letzter Zeit etwas nach.


    Btw. das Spiel gegen Vampire hat leider noch nicht stattgefunden, ich hoffe das wir demnächst mal Zeit dafür finden.


    An neuen Modellen hab ich in letzter Zeit nichts geschafft, ich fange aber diese Woche mit meinen Savage Orc Waaghboss an. Ich werde ja sehen wie das voran geht.


    Bis demnächst mal
    Allverschlinger

  • Hey ich finde die Modelle echt solide bemalt gefällt mir total gut !


    Dank deinem Thread hier, habe ich meine Orks auch mal wieder rausgeholt und versuche die jetzt auch mal fertig zu bemalen.
    Aber so Fix wie du komme ich echt nicht voran :D


    LG Frosty

    4500 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Tyraniden


    1500 Punkte Orks


    Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D

  • Danke Mr. Frosty, das ich dich motivieren konnte deine Orks rauszuholen ist schön, sowas hört man doch gerne.
    Im Moment habe ich leider nicht soviel Zeit für Warhammer, aber sobald ich mal wieder was anmale gebe ich euch natürlich updates.

  • Trotz Zeitmangel habe ich mal wieder was fertig bekommen, sind zwar nur ein paar Standard Einheiten aber es geht weiter voran.



    Desweiteren habe ich die bases meienr Wildorks endlich gestaltet, hier sind ein paar Bilder:



    Ich freue mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge.
    Im übrigen wird auch bald endlich die Schlacht gegen Vampire stattfinden. Ich werde euch natürlich davon berichten.


    Bis Neulich
    Allverschlinger