Airbrush - Kaufempfehlung

• Hallo ich finde 315 Euro schon ein wenig viel ich würde maximal so 200 Euro ausgeben. Solche komplett Sets finde ich ansonsten schon interessant aber meistens sollte man für sein Hobby sein Equipment selber aussuchen. Wenn man aber ein Anfänger ist lohnt sich natürlich so ein komplett Set. Du kannst dich ja mal auf dieser Seite schlau lesen.

1.: Der Thread ist 2 Jahre alt.

2.: Ein Airbrush ist keine Anschaffung, bei der man sparen sollte. Ich bekomme in meinem örtlichen GW immer wieder demonstriert, wie groß der unterschied zwischen 200€ und 400€ beim Airbrush ist. Hint: Riesig. Während der Mitarbeiter sich mit einem lärmenden Conrad Airbrush mit inkonstantem Druck rumärgert, der keinen Tank hat und permanent pumpt, Schnurrt meiner wie ein sehr lautes fettes kätzchen und gibt mir konstanten Druck dank des Tanks.

Während sein 80€ Airbrush sehr binär zwischen sprühen ja und nein unterscheidet, lässt meiner mir viel viel Spielraum.

Ähnlich wie gute Pinsel sollte man hier nicht am falschen Ende sparen. Sonst ist man am Ende unzufrieden.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• @Shurion

Für 200 bekommt man schon nen Kompressor mit Tank und Wasserabscheider und ne brauchbare Pistole. Das muss man schon sagen. Mein Set hat nicht mehr gekostet.

Für einen Anfänger reicht eine einfache Pistole. Stell Dir mal nen nOOb mit ner Infinity vor. Spätestens bei der dritten Reinigung ist die Nadel schief.

Ich denk auch, wenn man erste Erfahrungen hat, kann man die Profi-Pistole nachkaufen. Aber dann weiss man auch, was man braucht und was man sucht. Wichtig ists halt, beim Kompressor nicht zu sparen.