ET: Verteidigung der Abtei

  • Anlässlich der End Times will ich mit einem guten Freund den "last Stand" von Abhorash, einigen Vampiren und Gilles sowie Jerrod nachspielen.
    Blöderweise gibt es für keinen spezifische Regeln. Daher muss ich sie mir selbst ausdenken, will dabei dem Fluff gerecht bleiben, jedoch keinen Gott erschaffen.


    Hier meine Vorschläge:


    Abhorash:
    M 6
    WS 10
    BS 5
    S 6
    T 5
    W 4
    I 9
    A 6
    LD 10


    Special Rules: Roter Zorn, Ewiger Krieger, Sohn der Schatten, Entsetzen, Unerschütterlich, Bestienschlächter, Die Legende, blitzschnelle Reflexe.
    Ausrüstung: Mitternachtsrüstung, Der Dürster


    Roter Zorn: Abhorash besitzt die Regel "Rote Wut". Zusätzlich erhält Abhorash eine zusätzliche Attacke für jeden Lebenspunktverlust den er verursacht hat, sollten diese Attacken wieder Lebenspunktverluste verursachen erhält er weiteres Mal Zusatzattacken,


    Ewiger Krieger: Im Laufe seiner Existenz hat Abhorash gelernt Tödliche Attacken und Finten zu erkennen und zu Kontern. Abhorash ist Immun gegen Todesstöße und Gift. Sollte er jemals von einer Attacke mit der Sonderregel Todesstoß oder Gift im Nahkampf betroffen sein, erhalten alle feindlichen Modelle in Basekontakt einen Treffer der S6. Durch sein Kriegerisches können, kann Abhorash nur auf die 5+ getroffen werden


    Sohn der Schatten: (Gebundener Zauber Stufe 3) wirkt Schattenross aus der Lehre der Schatten (nach dem Wirken tritt der Effekt von Lug und Trug ein)


    Bestienschlächter: Abhorash besitzt gegen Einheiten vom Typ Monster und Monströse Infanterie/Kavallerie die Sonderregel Heldenhafter Todesstoß 6+.


    Die Legende: Verbündete im Umkreis von 12" um Abhorash dürfen für jeden Moralwerttest drei W6 werfen und den Würfel mit dem höchsten Ergebnis abwerfen.
    Abhorash muss, wenn möglich Herausforderungen aussprechen und annehmen. Abhorash erhält für jede gewonnene Herausforderung 1 LP zurück. Im Duell darf Abhorash Treffer- und Verwundungswürfe von 1 wiederholen


    Blitzschnelle Reflexe: Führt Abhorash eine Zweihandwaffe verliert diese die Sonderregel "Schlägt immer zuletzt zu". Er erhält gegen Ziele mit KG 4 oder weniger die Sonderregel "Schlägt immer zuerst zu". Verleiht einen 5+ Rettungswurf.


    Mitternachtsrüstung: Magieresistenzt (1), 2+ Rettungswurf gegen Flamnmenattacken, Gewährt einen 4+ Rüstungswurf.


    Der Dürster: Zweihandwaffe. Für jedes erschlagene feindliche Charaktermodell erhält diese Waffe einen Marker (maximum 4). Der Spieler kann sich zu Beginn der Nahkampfphase dazu entscheiden die Marker zu nutzen um pro Marker eine weitere Attacke zu erhalten oder einen zuvor verlorenen Lebenspunkt wiederherzustellen. Sollte die Waffe mit 4 Markern gefüllt sein erhält sie außerdem die Sonderregel "Seelenräuber".
    Seelenräuber: Modelle die von "Der Dürster" einen LP Verlust erhalten haben müssen am Ende einer jeden Runde einen w3 werfen. Sollte das Ergebnis die Anzahl der verbleibenden Lebenspunkte des Opfers überschreiten verliert es sofort einen weiteren Lebenspunkt, gegen den keine Rüstungswürfe erlaubt sind. Dieser Effekt tritt solange ein bis das Modell stirbt.


    Reittiere: Red Valor (25 pkt)
    Red Valor ist ein Nachtmahr mit der Sonderregel Aufpralltreffer W3.



    760 PKT
    __________________________


    Der Rote Herzog
    M 6
    WS 8 (10)
    BS 5
    S 5
    T 5
    W 3 (4)
    I 9
    A 5
    LD 10


    Magier der Stufe 2 (beherrscht Die Anrufung von Nehek und Unheilige Kraft)


    Sonderregeln: Vampir, der Durst, Rote Wut, Raserei, Fluch des Wiedergängers (bereits aufaddiert), Aura dunkler Erhabenheit, Ritter der Nacht (bereits aufaddiert), übernatürlicher Schrecken, Tugend des Selbstvertrauens, Abhärtung.


    Abhärtung: Da der Rote Herzog währenddem er an einer Vergiftung litt zum Vampir wurde, ist er Immun gegen Gift.


    Ausrüstung: Steadfast, Das Heldenschwert, Rüstung des Kreuzzüglers, Korrumpierter Gralsschild.


    Rüstung des Kreuzzüglers: (siehe Rüstung der Mittsommersonne)
    Korrumpierter Gralsschild: 6+ Rüstungswurf, verleiht einen 5+ Rettungswurf.
    Steadfast: Nachtmahr mit Rossharnisch, Steadfast erhält keine -1 Bewegung für das Tragen eines Rossharnischs.
    580 PKT





    Gilles:
    (hauptsächlich vom grünen Ritter übernommen+Tugenden normaler Ritter und von Louen)
    M 4
    WS 7 (9)
    BS 3
    S 4
    T 4
    W 3
    I 6 (7)
    A 4 (5)
    LD 10


    Sonderregeln: Immun gegen Psychologie, erster der Gralsritter, Tugend des Ritterlichen Zorns (Waffe erlaubt), Tugend der Widerkehr
    Ausrüstung: Die Krone von Bretonia, Die Klinge des Leids, die Rüstung des ersten Königs (güldener Kürass). Siriennes Medallion,
    Reittiet: Das Schattenross


    Tugend des Widerkehr: Verbesserte Tugend des Ritterlichen Ideals: Zusatz: +1 LP, +1 MW,
    Erster der Gralsritter: Erhält +1S und vernichtender Angriff gegen Modelle der "Kräfte der Zerstörung" (Skaven, Alle ausgeburten des Chaos, Untote und Orks), Sollte er diese feinde antreffen, so verursacht er an allen feinden in Basekontakt einen Treffer der S4 zu beginn jeder Nahkampfpahse (zählt nicht zum Kampfergebnis)


    Kosten: 400 PKT
    ____________
    Schlachtsonderregel: Letzer Widerstand: Alle Bretonischen Ritter sind Unerschütterlich, Bauern erhalten die Sonderregel Unnachgiebig. Der Segen der Herrin des Sees entfällt. Chaos startet mit doppelter Punktzahl.



    Bei den restlichen Helden habe ich keine Ahnung und hoffe auf eure Vorschläge :)


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Wie immer wenn jemand Regeln zu Abhorasch schreibt, finde ich die zu gut.... Viel.
    Macht aber nix. Was ich auf jeden Fall streichen würde ist der Passus mit den Untoten bei "Die Legende." Abhorasch mag ja ein inspirierender Krieger sein, aber er ist kein nennenswerter Necromant und das wäre das einzige was Tote am bröseln hindern kann. Epische Tanzmoves beeindrucken Untote genauso wenig wie große Monster ihnen Angst einflößen....


  • Wie immer wenn jemand Regeln zu Abhorasch schreibt, finde ich die zu gut.... Viel.
    Macht aber nix. Was ich auf jeden Fall streichen würde ist der Passus mit den Untoten bei "Die Legende." Abhorasch mag ja ein inspirierender Krieger sein, aber er ist kein nennenswerter Necromant und das wäre das einzige was Tote am bröseln hindern kann. Epische Tanzmoves beeindrucken Untote genauso wenig wie große Monster ihnen Angst einflößen....


    Sehr wahr, Abhorash ist eigentlich auch zu Mächtig um gespielt zu werden ^^


    ich streich das Mal


    Karl-Maraz der Donnergott würde ihn vermutlich trotzdem töten ;D. Denn Abhorash ist so zwar sehr stark, kommt aber nur verdammt nah an ein Incarnate ran und ist nicht so endlos OP wie diese.