Erste 1500 Punkte Ballerliste

  • Grüße,


    ich habe mal eine erste Liste nach neuem Codex und dem Decurion-Kontingent erstellt. Dabei soll es sich primär um eine "Ballerliste" ohne irgendwelche "Sterne" oder zu übertriene Aufstellungen. Ich würde gerne einfach mal ein Feedback dazu bekommen. Außerdem bin ich unsicher ob die beiden Gleiter im Annihilation Nexus nun Tesla oder Gauss Waffen bekommen sollen.


    Meine Gegner bestehen eigentlich aus SM (Minotaurs) und Blood Angels, ansonsten wohl alles mögliche im hiesigen GW.


    Meine Liste:

  • Was soll der Royal court dir bringen? Würde den raus nehmen und die Krieger stark vergeößern. Vll einen großen und einen 10er in ner barke?

  • Ok, hier eine zweite Variante mit mehr Kriegern und ohne die Royals.



    Schade, würde zwar gerne einen Kryptomanten + Schleier im Eliminatortrupp spielen, aber das klappt bei der Punktzahl und ohne zweites Kontingent leider nicht.
    Dennoch weiterhin meine Frage in die Runde: Tesla oder Gauss ? Insbesondere im Annihilator Nexus. Eure Meinungen bitte :D

  • Glaube du hast mich falsch verstanden^^


    meinte nicht mehr Kriegertrupps sondern einen größeren Kriegertrupp :P bzgl Kryptomant, das geht ja immernoch als Verbündetenkontingent Mephrit Dynastie. Würde ide Extincoren z.b. in 2 5er Trupps spielen um MZ zu halten. Dann haste auch den Standardtrupp für das Kontingent. Sofern du doch ne Kombi spielen möchtest würde ich zu der besonderen Rüstung beim Necronlord raten und dann Orikan als Kryptomant im verbündeten Kontingent. Dann haste nen ordentlichen Schütz für deine Krieger mit ner 2+ Rüstung wdhlbar. Bei DS2 machste achtung Sir und produzierst in deinem Zug einfach neue Krieger um die gefallenen zu ersetzen.


    Bei den Gleitern würde ich komplett auf Tesla setzen. einfach für die Möglichkeit enórm viele Schuss abzugeben.

  • Ich tendiere bei den Annihilatorgleitern zu Gauss.
    Durch die Änderung der Tesla-Regel bezüglich Schnellschüssen macht 2 Schuss Gauss mehr Sinn als 1 Schuss Tesla. Man kann davon ausgehen, dass die Gleiter des öfteren Ausweichmanöver durchführen müssen.

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • wie wäre es mit so einer liste


    Durch den Läufer bekommen alle die in seiner Umgebung (6zoll) +1 aufs Bf. Klar die Formation ist mit ihrer kurzen Reichweite nicht gerade gut zum verkauern und schießen aber vorrücken und ballern geht ganz gut finde ich


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • Also ich finde die Liste ist sehr gut. Musst dich nur vor auf nahksmpf spezialisierte Truppen in Acht nehmen und die so früh wie möglich aus dem Spiel kicken. Ansonsten durchaus ne Spielstarke Liste denke ich

  • Das ist dem Gauss und Ausweichen macht Sinn. Hatte es selbst bereits gemerkt, wie oft die ausweichen müssen. Mein Gleiter überlebte so 3 Runden voll Beschuss, konnte selbst aber wenig ausrichten.


    Die Liste ist auch interessant, besonders wegen der Läuferfähigkeit. Leider mangelt es mir momentan sowohl am Läufer als auch an Prätorianern :(


    Aber hier habe ich mal zwei Varianten, die ich so testen wollen würde. Die HQ's können auch noch getauscht werden gegen Charaktermodelle (zb. Orikan):



    oder


    Einmal editiert, zuletzt von Alfarinn ()