Anime/Manga Thread

• nu ja man hätte wohl einen doppelpost vermeiden können aber da es eh net zählt wäre es eigentlich der übersichtlichkeit halber freundlich den edit butoon zu nehmen. aber wegen NS runen:
    in hellsing kommen allgemein viele runen und zeichen vor. so ist es ncht verwunderlich, dass dann auch NS runen drankommen! nur da das im übermaß drin wahr und der autor sie nicht entfernen lassen wollte, wurde es verboten.

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Wie verboten?
    Heist das , wenn ich ein Hellsing-Büchlein besiten würde, würde ich mich eines Verbrechens schuldig machen? Oder ist nur das Übersetzen verboten worden?

Sorry wegen dem Doppelpost. Zuerst geschrieben, dann erst gedacht.

• Egal was es für ein Büchlein ist, solange es nicht Historisch ist (geschichtsbuch, etc.) werden meines Wissens alle Bücher, Spiele, Filme, etc. in Deutschland verboten, die Nazi-Runen enthalten (SS, Hakenkreuz, etc...) . Damit ist der Besitz, Handel, etc... damit in Deutschland illegal und wird als Verbrechen angesehen und gilt auch nicht als Kavalliersdelikt.
    Welches Verbrechen genau weiss ich nicht.

MfG
    DaWall

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• Es gibt ausnahmen ich hab ein familienerbstück wo eien haken***** drauf ist !
    Gilt als Erbstück !

aueßrderm kann man auch die SS als religion verstehen udn in deutschland gilt Religionsfreiheit !

• Das Erbstück ist ja historisch.

Religionsfreiheit ja, aber teilweise beschnitten, sprich verbotene Organisationen, Gruppen, etc... .

MfG
    DaWall

-

• Dexe, du laberst Mist. Totalen Mist. Ich hab garkeine Lust jetzt im Detail auszuführen warum die SS nicht unter Religionsfreiheit fällt, aber allein der Gedanke ist totaler Müll.

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

• Ok . lass uns ein anderes Thema weiterreden !
    Inwiefern gehrt es jetzt ums 3te Reich.
    Und warum hat die SS dann diesen magischen Gral gesucht und Kz gefangene gefoltert wurden udn verhört wurden wegen eben diesen gral usw

• also das haken***** kommt sehr viel häufiger im tv und uin büchern vor als nur in geschichtsbüchern. somit glaub ich nicht das es direkt verboten ist etwas zu besitzten wo eben diese abgebildet ist. vielmehr ist die verherrlichung, die aufforderung zu gewalt etc. auf grundlage dieses symbols strafbar, soll heisen besitzen ja sonmst nbix

• @ Lord Yeurl: Da musst du in eurem Rechtssystem nachgucken, aber meines Wissens nicht.

@ Ragnarok: Mir ist das H-Kreuz bis jetzt nur in Dokumentationen, Rechtsschriften, INfomaterialien und in nem Indianer Jones Film unter die Augen gekommen, wo ist das denn noch ?

MfG
    DaWall

-

• also es kommt in vielen filmen, zum beispiel götterdämmerung, vor, sowie in "lupin", glaube ich...
    dann in american history X!

• Mir ist die Rechtslage nicht GANZ geläufig, ABER
    bei allem, was einen Historisch "Flair" oder "witzig" bzw. veräppelnd ist sehen die Behörden dies nach (z.B. ein Käfig voller Helden, da kann wohl keiner sagen, dass das die deutschen (also uns) gut dastehen lässt)

• alle sachen mit H-Kreuzen sind von alle möglciehn leuten nach ´geguckte worden und fürs deustche fehrnsehn frei gegeben worden das gilt für indiana jones .ect. wen du ein buch´mit H-Kreuzen besitzt machst du dich strafbar wen es in der liste .... denn namen kenn ich ent ^^ aber da then halt alle Bücher und Filme drinnen verboten zb. als PC game Wolfenstein wegen verbreitung von nazi sachen da H-Kreuze drinnen sind.

Ich persönlich fin Helsing geil und ein kumpel von mir und ich wollen so nen Helsing armee in warhammer 40K nach bauen. :D :D

Flink wie eine Wildkatze.
    Tödlich wie eine Schlange.
    Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod
    kommt über euch! Kriegsgesang der Kampftänzer

• @hellding
    ja da sind parallelen! :P

@"topic"

kennt wer berserk? wenn man absolut geile story gepart mit geilem zeichenstil das mittelalter in europa gepart mit ein bisschen asien mag dann ist das ein pflichtkauf!!!!!!!!!!!!!!! sorry wegen der vielen "!"

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• ich fand berserk lustig (vor allem die anime), ist natürlich auch indiziert (aber nicht verboten, also für alle ab 18 kein prob)