1000-Punkte-Schlacht gegen Skaven

  • eine Steinschleuder oder 2 kamikaze-katapulte bewirken wunder ^^
    EDIT: oder ein Kettensquig :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Und wie war das Match gegen skaven? Wurdest du mit "Stil " auseinander genommen oder waren die grünen haute uneinig wer gemosht wird? :p

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Die Schlacht war ein Unentschieden mit leichtem Vorteil für die Orks.


    Die Steinschleuder hat in der ersten Runde direkt gepatzt und zwei Runden ausgesetzt.
    Der erste Fanatic hat ein paar Sklaven getötet, wobei er draufging, der zweite hat irgendwie den Weg durch die Orks gefunden, eher ich einen Pasch würfelte, der dritte hat sich direkt bei der ersten freien Bewegung erwürgt...
    Der Zauberer hat natürlich in der dritten Runde gepatzt, danach haben die Goblins gestänkert, wodurch er auch nicht zaubern konnte, dann wurde sie von Klanratten vernichtet...


    Und am Ende? Da lebten noch drei Grünhäute: Katapult mit einem Besatzungsmitglied, der Troll und der Ork-Waaaghboss.


    Fazit: eine Armee, die auf die 1 Stänkert, mit wenig Moral und chaotischen Anwandlungen ist... bei meinem Würfelglück nicht die beste Wahl.
    Aber: Ork-Waaaghbosse sind das Geilste!!! Der hat eine Einheit Sturmratten fast alleine vernichtet... krasser Typ! :loveyou:

    Last One to Die‘s a Sissy! (Voland)

    Warhammer Fantasy
    7000 Punkte Söldner
    4000 Punkte Imperium
    2500 Punkte Bretonen
    2500 Punkte Zwerge

    Das große Regelprojekt:


  • Jap, Waaghbosse sind mMn doch extrem starke Charaktere, die einzigen vor denen man da "Respekt" (hust) haben sollte sind Vampire und Chaoschars, ansonsten vermöbeln die eigentlich alles, vor allem Infanterie hat da echt nichts zu lachen ^^ .


    Doch Achtung vor Kanonenbesatzungen, die erweisen sich als tödliche Gegner :mauer:

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • DickerOrk: Du hast ihn nicht von einer Kanonenbesatzung vermöbeln lassen... oO


    DodoRevolte: Nein, er dachte, weil ich weiß dass er eines hat, Stelle ich mich darauf ein, deshalb hat er es weggelassen :D



    War ein Super-Spaß, wie immer ;)
    Aber er hat es doch tatsächlich geschafft 6 mal einen Volltreffer zu werfen mit dem Artillerie-Würfel (allerdings begann die Reihe beim Spiel davor...)

    Last One to Die‘s a Sissy! (Voland)

    Warhammer Fantasy
    7000 Punkte Söldner
    4000 Punkte Imperium
    2500 Punkte Bretonen
    2500 Punkte Zwerge

    Das große Regelprojekt:


  • doch xD, selber 0 Treffer und im Gegenzug 3 Wunden, 4+Rüster und 4+Retter alle verkackt :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • hab ich in den letzten spielen fast nur noch, habe mal wirklich strichliste gemacht :D
    Lehre des Lcihts Grundzauber gegen Untote, verbessert, 2 mal doppel-1 :D und bei wunden auch noch 2 1er und weitere lustige Dinge sind passiert :D , dafür hatte ich auch keine Kontrollverluste ^^

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(